PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B C20LET Umbau



Sundream
11.08.07, 14:39
Hallo,
ich habe für meinen Corsa B mir nun einen C20LET Motor mit allen Anbauteilen und einen Umbausatz von mathijssentechnics besorgt.

Nun gehts an den Einbau, da ich das ganze nicht selber machen kann wollte ich mal Fragen wie lange man ca. für den Umbau benötigt da ich das ganze von einer Fachwerkstatt erledigen lassen möchte und die ja nach Stunden abrechnen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

JBR
11.08.07, 14:53
Richtet sich nach der Qualität der Arbeit und der Moral der Arbeiter.

Denke mal 2 Tage ist realistisch, Wenn alle Teile vorhanden sind.

-Motor+Getriebe+Wellen A/E
-Kühler
-Kraftstoffpumpe
-Bremse VA
-Radlager/Naben VA
-Abgasanlage
-Stabi umbasteln


MfG

InfluX
11.08.07, 15:03
Servus

also ich denke 1 Woche werden auch die minimum brauchen,
den es kommt immer was unvorhergesehendes. Auch für eine
fachwerkstatt ist so ein umbau nicht alltäglich.

so Long Dennis

Fummy
11.08.07, 15:12
Servus

also ich denke 1 Woche werden auch die minimum brauchen,
den es kommt immer was unvorhergesehendes. Auch für eine
fachwerkstatt ist so ein umbau nicht alltäglich.

so Long Dennis

Mit Fachwerkstatt meinst du Opel oder??

Weil wenn ja kannst gleich n paar Wochen einrechnen :thumbdown:

Sundream
11.08.07, 16:09
teile sind also alle vorhanden, mit Fachwerkstatt meinte ich eine Werkstatt die schon das nötige KnowHow und die Arbeitsmaterialien hat um so einen Umbau durchzuführen.
Wird wohl eine freie Werkstatt werden also nicht direkt Opel.

2 Tage und eine Woche ist ja eine große Zeitspanne.

Ich werd also wohl mal 3 Tage einkalkulieren.

xruffy
11.08.07, 17:56
Was mich mal interessieren würde, wäre was du denn dann alles in den Umbau gesteckt hast^^

gewissen
11.08.07, 19:06
Wenn die Werkstatt das Know How hat wird die dir sicherlich auch ne Antwort auf die Frage, wie lange Sie für den Umbau brauchen geben können.

Bzw. normalerweise ist das doch immer eine der ersten Fragen, da davon sicherlich auch der Preis abhängt.

Ansonsten mach nen Fix-Preis ohne Bezahlung nach Stunden.

caliber
11.08.07, 20:19
lieber gleich bei richtigen leuten anrufen.. z.b DSOP oder so!

Zero
11.08.07, 20:37
würde auch nen fix preis aushandeln abrechnen nach stunden iss bei solchen sachen ganz ganz böse...

MR. SLOW
11.08.07, 21:52
und lass dich nicht auf Gespräche das wird so UM DIE ????Euro kosten ein, das wird immer einiges mehr:thumbdown:

Sundream
11.08.07, 22:26
ihr habt recht werde wohl einen Festpreis aushandeln, das ist die sicherste sache.

So können die mir hinterher nicht sagen "ach wir haben da aber nun doch XX Stunden mehr für gebraucht und die kosten bleiben für mich überschaubar.

Was meint Ihr wäre ein akzeptabler Preis für sowas, damit ich denen auch was sagen kann wenn die mich z.B. Fragen was ich mir preislich vorstelle.

blackdevil2k1
11.08.07, 22:45
n jedem fall 4- stellig bei ner werkstatt

Zero
12.08.07, 12:06
es kommt drauf an was du haben willst und was jetz schon am auto gemacht ist!

wenn du nur den motor reingeschmissen haben willst ohne den motor vorher n bischen zu restaurieren , oder ob du die ganzen dichtungen getauscht haben willst macht schon viel aus!

dann die rahmenverstärkungen ja / nein?

div teile lacken ja / nein?

achsteile pulverbeschichten ja / nein?

pu buchsen?

auspuffanlage? inkl anpassen?



nen motor einfach nur nehmen und reinschmeissen dauert nicht lang max 2 tage! schaut aber aus wie sau und iss murks meiner meinung nach!

InfluX
12.08.07, 14:31
es kommt drauf an was du haben willst und was jetz schon am auto gemacht ist!

wenn du nur den motor reingeschmissen haben willst ohne den motor vorher n bischen zu restaurieren , oder ob du die ganzen dichtungen getauscht haben willst macht schon viel aus!

dann die rahmenverstärkungen ja / nein?

div teile lacken ja / nein?

achsteile pulverbeschichten ja / nein?

pu buchsen?

auspuffanlage? inkl anpassen?


nen motor einfach nur nehmen und reinschmeissen dauert nicht lang max 2 tage! schaut aber aus wie sau und iss murks meiner meinung nach!

so schauts aus

aus also ich würde die Karre lieber ein zweich wochen länger da lassen damit die auch zeit haben es ordenlich zu verbauen.

Die Bremsanlage muss auch noch ersetzt werden sonst wird es schwer mit der Eintragung. (sonst bist du nur eine Fahrende Zeitbombe)

so long Dennis

PS ich denke der Umbau wird dich locker 5000€ kosten. Rechne mal lieber mit 8000 bis 9000. 5000 hab ich schon für mein Umbau bezahlt und wir haben alles selber gemacht.

scrat
12.08.07, 15:12
Geh doch lieber damit zu wem, der Ahnung davon hat. Ein vernünftiger Name ist hier ja schon gefallen... Und da gibt es auch noch ein paar mehr.

Gruss Nils.

TeenTigra
12.08.07, 15:14
Sehe ich auch so wenn ich das so lese und nach vielen Werkstatt erfahrung weis man ja das sehr viele sehr wenig Ahnung haben.. leider.

Corsa B 16V
13.08.07, 08:17
Ich würde dir auch empfehlen, unbedingt jemanden aufzusuchen, der schon Erfahrungen mit solchen Motorumbauten hat. Damit ersparst du dir Zeit, Geld und bestimmt auch Ärger...

Corsa A
13.08.07, 09:44
Vorallem dann noch,ab dir ne werkststt ne umgeschweisste achse einbaute (wenn du keine corsa c bremse fährst auf der ha)
LLK muss angepasst werden verrohrung muss vorgenommen werden,diverse dinge am auto/rahmen müssen geändert werden.
Das is ne mega lange liste und denke mal,dass es in ner freien werkstatt locker mal 2-3000€ mehr kostet als wie bei diversen tunern die wissen wo se hin langen müssen.
Am meisten angst hätte ich am kabelbaum,was da ne freie werkstatt draus macht...

Sundream
13.08.07, 14:27
so ich werd mich nun wohl doch für jemanden entscheiden der sowas schonmal gemacht hat.
Ich hab nun mal ein paar Werkstätten abgeklappert und die Aussage war immer kein Festpreis oder "schaun wir mal" keiner wollte sich da festlegen.

Preislich hab ich ja schon mit einem hohen hohen Betrag gerrechnet nur ich würde die kosten doch gerne überschaubar halten und das wichtigste es soll später auch funktionieren :-)

gewissen
13.08.07, 15:03
Also ich würde an deiner Stelle zu den üblichen verdächtigen fahren (wurden ja schon welche genannt)

Denn 1stens Wissen die was sie tun, 2tens hast du denn was vernünftiges incl TüV

und 3tens denke ich können die dir die kosten sogar schon vorher sagen (was grad nicht ob die sogar nen festpreis machen)

Ne Werkstatt die sowas zum ersten mal macht würde ich auf keinen Fall aufsuchen. vll zum normalen Motortausch, den es vorher auch schon im corsa gab, aber never beim Turboumbau.

Roxx
17.08.07, 13:53
Darf ich mal so ne Frage rein schmeißen was am Rahmen geschweißt werden muss / soll?

scrat
19.08.07, 23:02
Ich denke damit ist der Verstärkungssatz von MTech gemeint. Vorn am Querträger und am Übergang zu den Holmen werden ein paar Platten aufgeschweißt, da das Blech dort bei mehr Leistung gut und gern mal reißt.
Gruss Nils.

TeenTigra
20.08.07, 00:42
Das muss man aber nicht bei Mtech kaufen sowas kann jeder selber dranbruzzel ode rlassen je nachdem ob er anständig schweissen kann bleche kann man beim sprenkler bestellen kaufen auch auf mass anfertigen lassen.

Don-c20xe
20.08.07, 13:24
Da komm ich aber billiger weg,wenn ich bei M tech den kompletten satz Bleche bestelle ,als wenn ich sie vom spengler bauen lasse,oder mich selber hinstelle und sie bastel!In der zeit kann ich auch geld verdienen!