PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel Eyes defekt - was machen? Bitte dringend Hilfe!



schmaeckz
12.08.07, 13:06
Hallo Mädels,

leider ist seit gestern Abend mein Tig auf dem linken Auge blind.
Hatte bisher die super tollen (dachte ich zumindest) MTEC Super White Birnen drinne...

Die wissen anscheinend, dass die scheiss Birnen nur 3 Monate und 2 Tage halten und geben deshalb nur 3 Monate Garantie... aber okay, das ist ne andere Sache.

Fakt ist, dass selbst wenn ich eine Originalbirne, respektive die noch funktionierende andere MTEC Birne (die noch funktioniert!!) in die "defekte Fassung" schraube, geht die auch nicht.

Deshalb geh ich mal davon aus, dass irgendwas mit der Fassung sein muss, denn AE-Ringe und LED's gehen alle noch.

Was kann ich machen??

Ich mag so arg ungern mit einem Licht rumfahren, da es erstens sehr dämlich aussieht und zweitens ... ja, "gefährlich" ist.


Bitte um Hilfe!


Danke euch im voraus! :thumsup:

Tuggi112
12.08.07, 13:21
Guck doch mal nach den Kabels die an dat Birnchen drangehen ob die gebrochen oda blank gescheuert sind oder Grünspan im Stecker am Scheinwerfer das hatte ich bei meinem gehabt. Musste dann sauber machen und Elektroniksray rein als Schutz danach gings bei mir wieder.

ruffy05
12.08.07, 13:23
sicherungen alle kontrolliert?

ch_wagner
12.08.07, 13:55
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Biber
12.08.07, 14:00
Also ich würd auch nochmal nach den Sicherungen gucken. Meiner hat zu mindest für jede Seite eine extra Sicherung und ist ja auch immer die Frage an welche Sicherung/Stromkreis die AEs angeschlossen sind.

Wenn das nichts bringt hilfts eigtl nur mim Voltmeter zu messen ab wo kein Strom mehr anliegt.

Hatte mal das Problem das der Masse-Stecker des Abblendlichts nicht richtig halten wollte. Musste dann immer nach gucken wenn ich die Birne getauscht hab das der wieder richtig sitzt

MFG
Pascal

Fireproof
12.08.07, 15:54
bei mir wars auch. da hat sich einfach der stecker von der fassung gelockert.

kabel abgezogen mit der zange wieder festgemacht und wieder draufgedrückt. ne zweitlang hat auch bei mirs licht bssl geflackert da es da immer en wackelkonakt gab

schmaeckz
12.08.07, 17:43
sicherungen alle kontrolliert?


Also ich würd auch nochmal nach den Sicherungen gucken. Meiner hat zu mindest für jede Seite eine extra Sicherung und ist ja auch immer die Frage an welche Sicherung/Stromkreis die AEs angeschlossen sind.


:thumsup:

Danke euch Mädels... da hat doch tatsächlich jedes "Abblendlicht" seine eigene Sicherung... anscheinend sind die AE-Ringe und LED's nicht an dem Stromkreis mit dran.

Naja, hab auf jeden Fall zwei 10er Sicherungen gewechselt und die Originalbirnen reingeschraubt....

Funktioniert alles wieder!!!

Nichts desto trotz kotzen mich diese MTEC Birnen an!....
...wollte ich nur noch mal gesagt haben!
:kotz:



Vielen Dank euch noch mal!! mfg mAx


P.S. Könnte man nun schließen hier!

ch_wagner
13.08.07, 00:03
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)