PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo steckt das Benzinpumpenrelais?



mario.rosenberger
12.08.07, 13:06
Muss ja eigentlich nicht weiter erläutert werden ;)
Ich such nähmlich das Benzinpumpenrelais zwecks MID, glaube auch dass es in der Nähe des Steuergerätes sein sollte. Muss da nähmlich an den Blau-Roten Draht ran. Oder an Zylinder 3 der Einspritzanlage. Steht zumindest so in der Anleitung. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielleicht ist ja auch der Blau-Rote Draht am STG angeklemmt und jemand kann mir sagen wo.
Danke schonmal

mario.rosenberger
12.08.07, 14:12
Wird doch wohl irgendjemand ne Ahnung haben müssen wo das Ding sitz und wie es aussieht.
Als Anmerkung: hab nen X14XE von 2000.

TBX
12.08.07, 14:17
sitzt direkt neben dem motorsteuergerät unter der verkleidung rechts im beifahrerfußraum.

RedOpelGT
12.08.07, 14:19
Schau mal im Motorraum in der nähe des Rechten Domlager, da sollte eine Schwarze Box sein und unter der Abdeckung müßte sich das Relais befinden.

MFG
Tom

mario.rosenberger
12.08.07, 15:01
also nicht hinter dem steuergerät? weil da ist ja der ZV-Kasten. Ich guck ma....

mario.rosenberger
12.08.07, 15:39
Hab noch nix gefunden
Auf den Pix sieht man erstens den Bereich um mein Domlager, kein schwarzer Kasten.
auf dem nächsten hab ich nen Blauen neben dem Handschuhfach rechts gefunden. Ist das das Relais? Weiter unten überm STG sieht man noch ein braunes und violettes Relais wo ich die Funktion auch nicht kenne.
Diese sind auch auf dem letzten Pic zu sehen und neben dem STG ist kein Relais. Hab ich überhaupt sonn Teil *gg*?

TBX
12.08.07, 15:41
das lilane obendrüber.
aber du schreibst fürs mid...was willste dadran anschließen?

mario.rosenberger
12.08.07, 15:59
Pin11 weil ich ein 93er MID hab und der brauch den weil das MID 39,8L Verbrauch anzeigt wenn die Benzinpumpe aus ist.

Hab den Draht an dem Relais schon enddeckt aber ist schwer ranzukommen. Kann ich davon ausgehen, dass in der Nähe vom STG alle Rot-Blauen Drähte die gleichen sind (Durchgang haben)? Ich hab nähmlich an nem Stecker weiter unten auch einen gefunden. Wenn Zündung aus ist Liegt kein Strom an, wenn der Motor läuft schon. Ich versuch das mal beim Fahren (beim abtouren) und mess mal auf Durchgang. Aber man weiß ja nie ob sich der Strom woanders seinen Weg sucht, deswegen frag ich lieber vorher. Aber wenn ihr sagt das ist der gleiche Draht dann kann ich mir die Spritztour sparen ;)

TBX
12.08.07, 16:05
du brauchst den von kontakt 87 am relais, das is der ausgang zur spritpumpe.

mario.rosenberger
12.08.07, 16:12
sag ich ja, blau-roter draht, bloß ich wollte nochmal fragen ob ich den woanders abgreifen kann weil man schlecht rankommt. Ich weiß ja nich ob opel pro auto und pro draht-farb-kombination nur eine funktion und nich mehrere hat. Ich mein damit wenn ich jetzt den draht dort abgreife wo ich ihn noch gesehen hab soll mein MID nicht nur funktionieren wenn ich Licht an hab weil der Blau-Rote zufällig auch fürs standlicht ist, verstehst du?

scrat
12.08.07, 16:41
Blau/Rot ist auch noch am Steuergerät dran ... allerdings nur ein dünner. Und der geht hoch zum Tacho wg. Geschwindigkeitssignal fürs STG. Das ist aber der falsche.

Du brauchst das dickere was von dem lilanen Relais abgeht.

Gruss Nils.

mario.rosenberger
12.08.07, 16:45
aber der, den ich hatte (an nem ich glaub 9-poligen stecker vorm STG) hatte wie gesagt bei laufendem Motor dauerspannung. Habs jetzt auch ausprobiert aber das MID zeigt immernoch Mist an. Vielleicht nimm ich doch lieber den Von der Einspritzanlage (Zylinder 3) ich weiß zwar immer noch nicht was es damit auf sich hat. Aber wenn ihr mir sagt, dass diese Signalleitung, oder was das ist, auch nur Dauerplus rausgibt, sofern der Motor an ist (auch beim Abtouren (also 0L Verbrauch)) dann spare ich mir das und muss mir was neues Überlegen...


P.S.: den Blau-roten dn ich cverwendet hab, hat Durchgang mit dem am Relais. Daher kann ich das ich das Geschwindigkeitssignal erwischt habe, auch ausschließen

RedOpelGT
12.08.07, 20:48
Schau mal im Motorraum in der nähe des Rechten Domlager, da sollte eine Schwarze Box sein und unter der Abdeckung müßte sich das Relais befinden.

MFG
Tom
Sorry, hatte den Falschen Motor im Kopf:wallbash: ...
Dachte an einen alten 1,8 OHC aber wer lesen kann ist klar im Vorteil:whistling:

mario.rosenberger
12.08.07, 21:10
??? n 1,8L im B Corsa? Also hätte ich mir nen anderen Motor eingebaut dann wär mir das Relais schon bestimmt früher über den Weg gelaufen :staun:

scrat
14.08.07, 11:49
P.S.: den Blau-roten dn ich cverwendet hab, hat Durchgang mit dem am Relais. Daher kann ich das ich das Geschwindigkeitssignal erwischt habe, auch ausschließen

Das Kabel zur Spritpumpe geht auch von dem Relais kommend über den 9-pol. schwarzen Stecker beim STG.
Sollte auf jeden Fall das richtige Kabel sein.