PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse nachziehen



Anonymous
25.10.03, 09:10
Guten Morgen Zusammen,

Ich hab da mal eine Frag kann ich selber meine Handbrmse nachziehen ??? Wenn ja kann mir einer sagen wie das geht .... muß das auto dafür auf ne Bühne (wenn ja hab ich schon wieder nen Problem)

SFOR
25.10.03, 09:58
Eigentlich mußt du deine Handbremse garnicht nachstellen da sich die Trommelbremse an der Hinterachse automatisch nachstellt! Wenn deine Handbremse nicht mehr richtig zieht dann solltest du mal die Bremsbeläge prüfen ob die nicht schon ganz runter sind.

Anonymous
25.10.03, 10:21
Wie kann ich das denn bei der Trommelbremse nachsehen .....

das mit den ziehen geht so also die Bremse ist noch ok .... einigermaßen zumindest.

aber ich muß den hebel so hoch ziehen das stört mich eigentlich

SFOR
25.10.03, 10:32
Um die beläge zu prüfen mußt du die trommeln auf machen!

wegen dem nachstellen muß ich noch mal nach schauen!

Bob
25.10.03, 11:01
Hat sich erledigt...

gewissen
25.10.03, 14:07
Wie jetzt, die Handbremse zieht sich automatisch nach...

Hab bei mir auch schon an diesen Dingda bei der Hinterachse (unterm Auto) nachjustiert, da die Handbremse so locker war...
Das ist doch nur um diesen Seilzug neu einzustellen...
Also ich glaub, das man da ohne Probleme dran drehen darf...

Bob
25.10.03, 22:11
Hat sich erledigt...

gewissen
25.10.03, 23:44
gut zu wissen...

Compact850V
26.10.03, 03:43
Vielleciht etwas falsch formuliert.

Die Handbremse hat ein selbstnachstellendes Rädchen, was bei Belagverschleiß den Belag weiter an die Trommel heran holt.

Das mit den Seilen nachstellen würde ich nicht unbedingt machen, nachher zieht die Bremse bei Falscheinstellung einseitig und dann hast du den Salat beim TÜV, wenn dieser die feststellbremse überprüft.

Grüsse
Bob

richtig díe ist selbstnachstellend aber einseitig ziehen tut die net wenn die sie an den equlaiser nachstellst

corsafreak
27.10.03, 19:00
Hey,

also der handbremmshebel sollte so zw. 3-5 Zähne hochzuziehen sein. Dann stimmt die Einstellung. Wenn nicht, Trommel runter und nachschauen. Entweder Seile ausgeleiert oder Beläge runter.
@Bob: Also dies Schauloch hab i ned.

Greetz Mario