PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage - ZV schließt immer, soll aber nur, wenn Motor aus



Corsa-Tobi
12.08.07, 16:30
Hey!
Habe mir eine Alarmanlage und ZV geholt. Beides selber Hersteller. Funktioniert prima. Aber Das Stg der AA hat die Funktion des automatischen Scharfstellens. Ist ja auch ok, aber die AA soll sich nur scharfstellen wenn der Motor aus is, nit auch wenn er an ist. Somit schießen sich alle Türen nach 30sek nach dem losfahren wie auch nach dem Aussteigen automatisch. Anbei war noch ein Relais was an den Anlasser u.a. angeschlossen werden soll, ich habe aber keine Ahnung wo das jetzt genau ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Tobi

Srs
12.08.07, 16:49
Du solltest eigentlich ein Kabel haben was du an Zündungsplus hängen musst um genau so etwas zu vermeiden!!


Gruß Micha

Corsa-Tobi
12.08.07, 17:04
Ja nur wo genau finde ich das Zündungsplus, klar wo die Kabel langlaufen, aber wie sieht das aus? Welche Farbe hat das?

Srs
12.08.07, 17:14
Da Fragst du mich was es gibt auf jeden Fall Zündungsplus am Ascher und dann eben am Lenkrad!
Das Heißt Verkleidung ab Multimeter raus und messsen !Ich kann dir im moment echt keine Farbe Sagen!
Gerade NAchgeschaut laut Plan Schwarz oder Schwarz/Weiß
Gruß Micha

Corsa-Tobi
12.08.07, 17:16
Ah stimmt ja, Zündngsplus is am Ascher, Farbe ist Braun :)
Und das soll der Strom vom "Anlasser" sein wies in der Anletung steht?
Hier der Plan:

Ja ist Schwarz dann .... also Zündungsplus .... das was ich an "Anlasser Eingang" anschließen muss? Ich blicke da ned ganz durch.

Srs
12.08.07, 17:25
Ne nicht Strom vom Anlasser !!!
Du musst mal in der Anleitung Blättern da muss ein Kabel sein das du dann auf Zündungsplus legen musst damit das was du da hast nicht passiert!!!Hat nichts mim Anlasser zutun!!Das ist nur wenn du die WFS instalieren möchtest!

Gruß Micha

Corsa-Tobi
12.08.07, 17:41
Ach jetzt rall ich das .... omg .... bin reif für den Urlaub :)
Ich werd mal nachschauen! Danke für deine Hilfe!

das ist aber alles was ich an Plänen habe, kann jemand mitschauen? Dann weiß ich vielleicht sicher welches das nun ist, was nicht an Dauerplus sondern an Zündplus muss.

Evtl. Der Cut off port?

Aber es muss ja was sein was ich schon angeschlossen habe...sehr verwirrend :)

TBX
12.08.07, 19:06
Ah stimmt ja, Zündngsplus is am Ascher, Farbe ist Braun :)
:blink:
neeeee. außer du hast nen fehler in deinem kabelbaum.
ROT is dauerplus
SCHWARZ is zündplus
BRAUN is masse
und zwar bei allen opels (außer die nachgebauten wie frontera, monterey und agila oder so...ka)
in seltenen fällen kanns sein, dass schwarz mal dauerplus is, z.b. bei einigen hupen.
aber am kippenanzünder is schwarz zündplus und braun masse.

Corsa-Tobi
12.08.07, 20:24
Na aber ich weiß ja ned wo das schwarze an die AA muss, darum gehts ja.

Srs
12.08.07, 20:55
ich könnt mir vorstellen das es das gelbe ist

Corsa-Tobi
12.08.07, 21:01
Also doch der Cut Off Port.

Srs
12.08.07, 21:57
versuchs mal.aber vorsicht !!!


Gruß Micha

Corsa-Tobi
21.08.07, 14:21
Sry das ich erst jetzt antworte! War im Urlaub!
Also Gelb, Gelb/Schwarz (Dauerplus für die ZV) und eben Rot für an die Batterie sind an Dauerplus, sonst ist nichts angeschlossen.
Sicher, dass ich Zündplus an Cut Off ranklemmen muss? Zündplus ist ja erst da, wenn der Motor läuft, d.h. doch dann das der Eingang aktiv ist wenn der Motor läuft. Aber eben dann soll die ZV ja nicht zugehen.
Ich blicke es immernoch nicht :)
An dem Relais sind 2 Dicke Grüne Kabel dran, 1 dünnes weißes und 1 dünnes gelbes. Das weiße und das Gelbe sind mit einer Diode verbunden, praktisch gebrückt, falls das weiterhilft.
Auf dem Plan ist ja oben rechts das Relais eingezeichnet, allerdings sieht man nur die 2 Grünen (Dauerplus)?

RydeOrDie
21.08.07, 15:10
Welche Alarmanlage hast du denn?
kannst du mal den Anschlussplan hier reinstellen oder so?

Also Zündungsplus ist wichtig, damit die Anlage weiß wann du das Auto benutzt bzw wann nicht.

Zündungsplus ist in der Regel immer schwarz.
Dauerplus Rot und Masse braun..wie TBX schon sagte.


Oder hast du keinen Anschlussplan???

Corsa-Tobi
21.08.07, 15:20
Der Anschlussplan, wenn man ihn so nennen kann, hängt ja schon etwas weiter oben an.

Corsa-Tobi
22.08.07, 14:33
Funktioniert jetzt, weiß (ACC Input) an Zündplus und fertig :)