PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich 155/70 R13 WR auf meinen B-Corsa eingetragen?



Anonymous
25.10.03, 11:53
Morgen,
hab gerade einen Satz neuer WR obiger Dimension gekriegt!!! Jetz ist mein Problem, dass ich nur 145R13;145/80R13;165/70R13;und 14" eingetragen hab. Kann mir von euch vielleicht einer sagen wie ich die Zwischendimension eingetragen krieg?
MfG Bastian

Zero
25.10.03, 12:28
zum tüv fahren und eintragen lassen? oder einfach anrufen ob das geht?

bastie444
25.10.03, 12:46
Ich fahr im Winter auch ne andere Größe als Eingetragen ist. Ich lass es so, weil sich bei mir nur das 65 mit dem 60 unterscheidet. Bei den Winterreifen fällt des ned auf, denke ich. Die Bullen haben zumindest letzten Winter nix zu gesagt.

Hellcony
25.10.03, 14:21
is doch egal denke ich!
ich hab auch andere winterreifen drauf, als eingetragen ist...
bis jetzt hat sich noch niemand beschwert!

corsab
26.10.03, 22:43
Ich habe bei mir meine alus mit reifen gar nicht in den papieren eintragen lassen. habe noch den wisch vom tüv mit der eintragung, die unter meiner sonnenblende steckt.

Capuchino
27.10.03, 08:06
@corsab: also hast du tüv abnahme und es ist nur noch ned in den schein übertragen worden... das reicht ja völlig aus...

@hellcony & basti444: tjo... warum lasst ihr dann überhaupt noch was eintragen? ist ja egal... merkt doch sowieso keiner... solltet ihr mal nen unfall haben, dann wird es spätestens der gutachter der versicherung merken und die werden dann schön geld sparen... weil das bezahlt ihr dann selber...

Ralf
27.10.03, 08:49
Ganz so einfach wie Capuchino schreibt, kann sich keine Versicherung von der Zahlpflicht drücken. Das wird nur dann der Fall sein, wenn das nicht "genehmigte" Bauteil ursächlich für den Schadensfall ist!

laubfrosch
27.10.03, 10:18
Moin!
Was isn das wieder fürn Thread? :shock:

Macht den Newbies hier nur Mut, heh TÜV? Wozu? Is doch eh nur Geldmache, oh je.....Die glauben das noch und machen sie 245er aufen Corsa...

1. Generell: es kann sein, dass andere Größen wie 155/70R13 zulässig sind, aber bitte klärt das vorher ab, bevor ihr am Strassenverkehr teilnehmt.

@Ralf: Tolle Theorie. Natürlich zahlt die HP den Geschädigten aus, das muss sie auch. Sie nimmt aber danach Regress an dir und wird dir GARANTIERT Probleme machen weil deine Fahrzeug-ABE generell erlischt mit anderer Bereifung. Basta. Oder anders: wenn du dich beim Unfall im Recht siehst (z.B. rechts vor links), klage ich eben zivil gegen dich, auch wenn meine Versicherung zahlen will. Mal im Ernst: selbst wenn du vor Gericht gewinnst, dein Nervenkostüm ist im Ar... und das alles weil du dir den Weg zum TÜV gespart hast. :wink:



In diesem Sinne....

Gruß, Frosch