PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metallgitter "in" stoßstange



.zwigge-tigra88.
13.08.07, 17:02
hallo.
ich bitte an dieser stelle um ein paar hinweise, wie man hinter der original-stoßstange ein solches metallgitter wie auf dem foto zu sehen am besten befestigt(evtl mit bild). und vllt können leute, die aus der originalstoßstange etwas rausgesägt haben und gitter dahinter gemacht haben auch ein paar bilder posten.(z.b.bei der abschleppvorrichtung)

andy aus xanten
13.08.07, 17:31
Fotos hab ich net ist aber ganz einfach
Maschendrahtzaun :D zurecht schneiden
Stosstange mit dremel bearbeiten
Maschendraht:D Gegen rost bearbeiten
Festkleben fertig
Hält nu seit zwei Jahren

Steve
13.08.07, 18:08
Oh man , hau mich mal jemand , das ist keine Serienstoßstange .

Das ist das teil aus GFK der bekannteste hersteller dafür nennt sich CSR , also bitte . :) :p

Tigra 491 GT
13.08.07, 18:30
Schaust du hier:

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=51

.zwigge-tigra88.
13.08.07, 19:21
sagte ich jemals, dass ich die obige für eine original-stoßstange hielt??

andy aus xanten
13.08.07, 20:00
[QUOTE][Oh man , hau mich mal jemand , das ist keine Serienstoßstange .

Das ist das teil aus GFK der bekannteste hersteller dafür nennt sich CSR , also bitte . :) :p/QUOTE]

ist doch egal ob serie oder csr, ctt, btw .....:D
wo ist der unterschied ausser das man sich den dremel spart
der aufwand dafür ist doch letztendlich gleich

Tigra 491 GT
13.08.07, 20:13
[QUOTE][Oh man , hau mich mal jemand , das ist keine Serienstoßstange .

Das ist das teil aus GFK der bekannteste hersteller dafür nennt sich CSR , also bitte . :) :p/QUOTE]

ist doch egal ob serie oder csr, ctt, btw .....:D
wo ist der unterschied ausser das man sich den dremel spart
der aufwand dafür ist doch letztendlich gleich

So ist es, ist doch scheiß egal was für eine front du fährst ...

SPACE-X
13.08.07, 20:26
überings sieht es so richtig aus ;)

Alles andere ist gebastel nich um sonst hab ich an dieser Arbeit gut und gerne 3h.

http://www.corsa-tigra.de/galerie/watermark.php?file=43&size=1

Gruss Marco

PS: Mehr in meiner Gallery!

andy aus xanten
13.08.07, 20:50
jau sieht bei mir genauso aus nur das ich die orginale lippe hab
und mehr ungeziefer und blätter an den gittern

.zwigge-tigra88.
14.08.07, 21:29
na dann los, sei nich so faul und mach mal n ordentliches foto. ich will mal nen schwarzen damit sehn.^^

andy aus xanten
14.08.07, 22:02
geht aba erst am wochenende weil auto in der woche bei der firma steht

.zwigge-tigra88.
14.08.07, 22:11
ich nehm dich beim wort.(=

Fireproof
14.08.07, 22:38
ich versprech dir das es genauso aussieht wie beim blauen und ich kann dir den in schwarz faken wenn ich zuhause bin

.zwigge-tigra88.
15.08.07, 17:56
gut, bitte, dann mach das. aber bitte mit origanaler plaste-frontlippe.

ch_wagner
15.08.07, 19:26
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Me Myself and I
15.08.07, 21:26
Vllt kriegst die Gitter auch von Hinten mit Montagekleber fest. Sollte aber nur so verwendet werden, dass man es nicht sieht. Werde das die Tage bei mir auch probieren, an der Facelift Stoßstange.

Bilder vom Ergebnis gibts dann auch.
Hab mich selber schonmal an den Fake gemacht.... Einfach der Oben in schwarz^^

Für Fakes aller art bin ich ansonsten immer zu Haben. Gebt mir n Bild und ne Anweisung und ich seh mal nach, was sich machen lässt.

Damnation
16.08.07, 08:33
hab anfangs auch Montagekleber genommen aba des kann man vergessen. es ist hart geworden. nicht elastisch. und bei Spritzwasser/salzwasser hat es sich gelöst.

also ich kann nur Karosseriekleber, Scheibenkleber, oder auch einfaches Silikon empfehlen. hauptsache es klebt, bleibt elastisch und ist gegen Wasser resisten. ;)

mfg

Me Myself and I
16.08.07, 13:27
Nachher gehts Gitter einkaufen. Werde es mal mit Silikon versuchen. Danke für den Tip. Bilder folgen dann.

ch_wagner
16.08.07, 17:58
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

shinestra
17.08.07, 16:17
Bei uns ist der mit Heißkleber aus der Heißklebepistole verklebt.
Behaupte ich und meine ich zu wissen.
Eines der Gitter ist uns nämlich beim Nebelscheinwerfer-Tauschen entgegen gekommen. War total zugekleistert mit dem Zeug :confused:
Hat wohl seit schätzungsweise 2003 bis gestern gehalten. Muss ich nu wieder festkleben.

Bild: Gallery ;)

SPACE-X
17.08.07, 21:13
Bei uns ist der mit Heißkleber aus der Heißklebepistole verklebt.
Behaupte ich und meine ich zu wissen.
Eines der Gitter ist uns nämlich beim Nebelscheinwerfer-Tauschen entgegen gekommen. War total zugekleistert mit dem Zeug :confused:
Hat wohl seit schätzungsweise 2003 bis gestern gehalten. Muss ich nu wieder festkleben.

Bild: Gallery ;)

Das it ja Am Graphit Tigra seiner :-) Der hat es nach meiner Anleitung dazumals gemacht jo das müsste so 04 gewesen sein.

Wichtig ist halt das man nich tnur Heisskleber niemt weil der mit der Zeit spröde wird. Aber zum schnell befestigen ist der besser als das Silikon.

Gruss Marco

shinestra
17.08.07, 23:10
Hi Marco,

joa, ist Marc seiner :) Sieht man ja auch in der Gallery.
Wär ja albern, anderes zu behaupten ;)

"Nicht nur Heißkleber" heißt, du mischst punktweise S(ilikon) mit H(eißkleber), also

SHSHSH
H//////S
S//////H
HSHSHS

?

Oder beide nebeneinander?

SSSSSSSSSSS
SHHHHHHHHHS
SH//////////HS
SH//////////HS
SH//////////HS
SHHHHHHHHHS
SSSSSSSSSSS

LG
Rena

6Richtige
15.11.07, 13:45
Marco, war ned nach deiner Anleitung, aber ähnlich ;)

Und Rena, des Gitter hat bombenfest gehalten bis zum Tag des Verkaufs. Mir is immernoch schleierhaft was besagter Käufer auf der Heimfahrt so alles angestellt hat. Mit blutet da echt das Herz :mad:
Wenn du auf Nummer ganz sicher gehen willst, nimmste ne Tube Scheibenkleber, Sikaflex oder ähnliches. Da bekommste nie mehr was ab ;)

Is mitm Lack nun wenigstens wieder alles gut geworden ??

SPACE-X
15.11.07, 15:31
Hi

Na Marc auch wieder mal hie rim Forum? ;-)

Die Sache mit dem Heisskleber und Silikon sieht bei mi retw so aus:

SHSHHSSSHSSHSSHSHSSSHHH
SHHS/////////////////////////SSHH
HSH////////////////////////////HHS
SHSHHSSSHSSHSSHSHSSSHHH :-)

Ne im Ernst der Heisskleber hab ich wirklich nur Punktuel angewendet und dann mit dem Silikon rundum schön verstrichen.

Hält TippTop :thumsup:

Gruss Marco

Calore
15.11.07, 23:26
ich habs mit Space_X zusammen auch an meinem gemacht und zwar mit Silikon, hält perfekt auch bei Salz.