PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoscheibe selber machen (hilfe)



Noggy
13.08.07, 17:38
Hey Leutz,

also wollte mit nen 12Uhr Tacho machen.

hab in der suche geguckt auch bissl fündig geworden... hab mir ne Vorlage runtergeladen (siehe bilder)

hab sie dann bissl bearbeitet und die andere (siehe Bild) hingekreigt nur das Problem ist jetzt wenn ich sie ausdrucke ist sie ziemlich pixlig....

hat keiner eine Vorlage mit einer besseren Auflösung?
weil das sieht mir einfach zu stufig aus :(

oder hat einer vll ne fertige 12 Uhr Vorlage :)


mfg Noggy

FinchenCorsa
13.08.07, 19:39
Mit welchem Programm hast du das so schön hinbekommen habs auch schon mal versucht mit der Vorlage weil ich einfach nur das Ganze mit schwarzen Tachoscheiben und auf 240 erweitert haben wollte.

Noggy
13.08.07, 19:44
mit Photoshop....

aber finde die qulität zu schlecht vom Ausgangs Pic und deshalb ist das so pixilig wenn man es ausdruckt :( hat keiner ne bessere Vorlage?



@edit: hoch damit

scrat
14.08.07, 11:43
Du brauchst den genauen Durchmesser der Scheiben. Dann kannste ne beliebige Auflösung nehmen (meinetwegen 1000x1000px) und rechnest dir dann die Pixel per Inch aus und trägst diese auch ein. Standartmäßig steht dort 72, wenn ich mich richtig erinnere.
Gruss Nils.

Noggy
14.08.07, 11:50
achsoo okay :) dann kann mir mal einer die genauen Maß(e) der Schreibe durchgeben?