PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa winterfest machen !



Anonymous
25.10.03, 12:03
Hi,

da es jetzt langsam winter wird, bzw. kalt, möcht ich mein Auto Winterfest machen. Was muss ich da alles tun ?

Winterreifen, Kühlerfrostschutz, ...

Was macht ihr alles ?

(sollte auch als zusammenfassung fürs Forum gelten)

MfG Christoph

Zero
25.10.03, 12:27
kühlerfrostschutz kontollieren
wischwasch anlage mit frostschutz
winterreifen
auto waschen und wachsen auch von unten (evtl waschstraße...)

und dann im winter weiter fahren *g*

bastie444
25.10.03, 15:58
Ich jag meinen dann noch durch die Waschstraße; Ganz wichtig Einwachsen. Winterreifen natürlich und der Frostschutz fürn Scheibenweischer und Kühler.

Bjoernyy
25.10.03, 20:42
Reicht auch nochmal schön polieren?

Ja in die Waschstraße richtig mit unterbodenwäsche fahr ich auch nochmal vorher!

Naja Winterreifen werd ich noch aufziehen...:(

Wolf
26.10.03, 01:56
Und Türen einfetten(Gelenke und Schloss).Ansonsten bekommt ihr die Tuer net so gut auf =)

Picmasta
26.10.03, 12:10
Ja in die Waschstraße richtig mit unterbodenwäsche fahr ich auch nochmal vorher!



also unterbodenwäsche ist doch sinnlos vor dem winter, oder? Ich mein im sommer sammelt sich doch fats nix unterm auto an, ausser etwas dreck. Nach dem winter ist eine Unterbodenwäsche zwingend erforderlich, wegen dem salz was sich abgelagert hat, aber vorher?
Oder ist beim unterbodenwachsen ne unterbodenwäsche dabei? Ich war noch nie in ner Waschanlage. :lol:

Gruß Pic

laubfrosch
26.10.03, 14:37
Moin,

wichtig wenn's kalt is (mit Schnee und Eis): behandeln der Tür- und Heckklappen-Gummidichtungen mit nem Glycerinstift, damit das nicht an der Tür festfriert.

Frosch

doc
26.10.03, 14:59
Mit welchem Zeug kann ich denn mein Schloß einfetten? Gibt es da etwas Empfehlenswertes? Ich meine KEINEN Enteiser, den ich ins eingefrore Schloß sprühe.

Shaft
26.10.03, 19:10
Fürs Schloss sollte man am besten Graphitspray nehmen.

ET
26.10.03, 19:49
Ja in die Waschstraße richtig mit unterbodenwäsche fahr ich auch nochmal vorher!



also unterbodenwäsche ist doch sinnlos vor dem winter, oder? Ich mein im sommer sammelt sich doch fats nix unterm auto an, ausser etwas dreck. Nach dem winter ist eine Unterbodenwäsche zwingend erforderlich, wegen dem salz was sich abgelagert hat, aber vorher?
Oder ist beim unterbodenwachsen ne unterbodenwäsche dabei? Ich war noch nie in ner Waschanlage. :lol:

Gruß Pic

Hi!

Ja, ich seh das genauso, hab auch schon gehört, dass man KEINE Unterbodenwäsche vor dem Winter machen sollte, da die Schmutzschicht im Winter als Schutz dient. Find ich irgendwie auch einleuchtend. Werd meinen auch noch waschen, polieren, einwachsen und Winterreifen aufziehen.

Mfg tobi

wetredhat
26.10.03, 21:14
@doc: ich hab von tip top so nen schloss eisfrei dingens. is ne kleine flasche mit ner orangenen sosse drin, einaml vorm winter n paar tropfen rein, ich hatte noch keine probleme.

greetz markus

Bjoernyy
27.10.03, 19:00
Also lieber keine Unterbödenwäsche?

Nur normal?

Ja Polieren werd ich meinen auch noch, muss ich danach noch wachsen?

Muss man auch unbedingt Kühlerfrost benutzen?

Winterreifen ist ja selbstverständlich, wenn man welche hat:)

gruß,

Björn :D

corsafreak
27.10.03, 19:16
Hey,

@shaft: Also Graphitspray würde ich nicht nehmen. Hat die Eiganschaft die Abriebeigenschaften umzukehren.
@thezutz: Also willst du dein Unterbodenwachs auf den dreckigen Unterboden auftragen wenn du es ned wäscht vorher? Nicht wirklich oder?!

Greeetz Mario

ET
27.10.03, 20:53
@ corsafreak: Ähh klar!! Du net???? *lool* -Natürlich net! Bei uns kann man nirgends den Unterboden wachsen lassen, von daher lass ich die Dreckschicht dran und lass mein Auto in der Waschstraße VON OBEN einwachsen.

Mfg tobi

madmax16v
28.10.03, 10:12
ja und ihr könnt schauen wie eurer unterboden in schuß ist... und gegebenenfalls nochmal eine dose u-schutz holen und diverese stellen versiegeln damit nicht erst salz dran kommt ;-) auch an radläufen etc.. richtig schön versiegeln vorm winter...

DRM
28.10.03, 11:49
Hi auch...

na sagt mal, mit´m Unterboden seid ihr ja richtig hinterher, was?
Das klingt ja fast so, als ob hier empfohlen wird, jedes Jahr (vorm Winter eben) den sauber zu machen, zu wachsen und / oder U.bodenschutz neu zu machen.
Ich mein gut, schaden kann z.B. neuer U.bodenschutz auch nicht...aber wozu?!
Mein gutes Stück jedenfalls hat seit seiner Kiellegung im Jahre 1994 weder ne Unterbodenwäsche noch neuen Unterbodenschutz (ausser an kleinen beschädigten Stellen) bekommen.
...und wisst ihr was...der is immer noch i.O.!
:lol:
Also, ich denke mal man kann´s auch übertreiben.

Tschö,
DRM

P.S.: Wachsen des Lackes finde ich allerdings sehr wohl sinnnvoll.

madmax16v
28.10.03, 11:53
ja aber vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen :lol: :lol: :lol:
und wer sein auto liebt...
außerdem reden wir hier von opel... und wenn ich meinen wintercorsi anschauhe, bj. 92, der fängt quasi an jeder ecke an zu gammeln, obwohls ein garagenfahrzeug war...

Anonymous
28.10.03, 11:58
Ja Polieren werd ich meinen auch noch, muss ich danach noch wachsen?

Es kommt drauf an, was für eine Politur du nimmst. Es gibt so Kombipolituren, wo das Wachs gleich mit drin ist. Ich persönlich bin davon net so begeistert. Und da mein Lack eh so sauempfindlich, was ausbleichen und Steinschläge betrifft, ist kommt bei mir immer noch ne Wachsschicht drüber. Doppelt hält bekanntlich besser. :wink:

Grüßle Nadine