PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Zentralveriegelung Nachrüsten



Michel
13.08.07, 19:43
Hallo zusammen,

möchte in meinem Tigra die Originale ZV nachrüsten, nun stellt sich mir die frage, ob die Kabel vieleicht schon liegen, kann mir da zufällig jemand drüber auskunft geben ob die bei jedem tigra schon liegen?

Mein tigra ist Ez 5/96

Und vieleicht kann mir jemand, der es schon gemacht hat sagen was man alles braucht?

Reichen das Steuergerät und die beiden ZV - Stellmotoren?


Gruß Michel

Amok
13.08.07, 23:17
Hallo zusammen,

möchte in meinem Tigra die Originale ZV nachrüsten, nun stellt sich mir die frage, ob die Kabel vieleicht schon liegen, kann mir da zufällig jemand drüber auskunft geben ob die bei jedem tigra schon liegen?

Mein tigra ist Ez 5/96

Und vieleicht kann mir jemand, der es schon gemacht hat sagen was man alles braucht?

Reichen das Steuergerät und die beiden ZV - Stellmotoren?


Gruß Michel

Kabelbaum liegt nicht, oder nur sehr selten. Musst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit komplett selbst verkabeln ...

Wenn du es anständig machen willst, brauchst du :

2 Stellmotoren für die beiden Türen
Türgriffschale Fahrerseite (ist der Kontakt fürs Superlock drin)
Stellmotor fürn Tankdeckel
Stellmotor für die Heckklappe
Steuergerät

und halt Stecker und Kabel für Steuergerät und co ...

Picmasta
14.08.07, 11:04
wenn du glück hast, liegen wenigstens die Kabel im Innenraum, sodass du nur die Kabel für die Türen brauchst.

schraub mal den kabelstarng auf, der vom auto in die tür geht. einfach drehen und dann auseinander ziehen. mach dies aber nur, wenn die zündung aus ist, und der schlüssel nicht steckt ;)

Dann zähl mal die kontakte auf der Türseite und auf der Innenraumseite.

damit die normale ZV geht, brauchst du zumindest zwei neue schlößer mit zv motoren dran, und das zv stg. Tankdeckelmotor, Heckklappenmotor und superlock schalter musst du nicht umbedingt haben. Du musst die dann halt manuell aufschließen, wie jetzt.

Gruß Pic

Michel
14.08.07, 17:38
Hallo,

erstmal danke für eure antworten. Passen auch die Türschlösser vom Corsa B? denke doch mal das die baugleich sind?!

Gruß Michel

Picmasta
15.08.07, 23:03
ich meine die tüschlößer vom corsa b passen, aber vieleicht kann das einer nochmal bestätigen. :)
du brauchst dieses teil in der mitte der türe, was in den hacken fällt ;) Das Teil ist inkl Stellmotor

Gruß Pic