PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massekabel wo anschliessen??



Benny
25.10.03, 15:26
hi leute!
sorry das thema gabs bestimmt schon mal aber bei der suche hab ich nix gefunden. deshalb hier noch ma die frage: wo hol ich denn am besten masse für die verstärker? war ma im media markt hab die ma gefragt und die meinten hinten zwischen den sitzen da wo die gurte festgemacht sind, an die schraube machen. kaum zuhause wollt ich das dann machen aber irgendwie hats dann net so ganz hingehauen weil ich nicht an die schraube drangekommen bin und den stoff da aufschneiden wollt ich auch nicht. also wo habt ihr denn eure massekabel angeschlossen? ich hab sie jetzt momentan an ner schraube in den rechten hinteren klappe aber das ist doch kein guter massepunkt oder? da muss es doch was besseres geben.

gruss benny

Philip
25.10.03, 15:46
also ich hab masse von den hinteren fussräumen, da wo diese laufschiene für den original gurt is. n bissel lack wechgekratz und gut war :D

Beili
25.10.03, 15:50
Benny du hast nen Tigra oder???

Hinten bei den Rücklichtern befindet sich ne Schraube (da hab ich zB die Masse genommen) Davor halt ordentlich säubern

Philip
25.10.03, 15:52
hmm das wär natürlich auch ne möglichkeit. ich glaub ich überdenk meine nochmal und gehe evtl. auch an deinen punkt beili.

woifi81
25.10.03, 18:25
Habs auch hinten am Rücklicht angeschlossen ist am besten
und sied sauber aus!!

daniel90060K
26.10.03, 08:31
Ich hab die Masse-Leitung vom Verstärker auch zu den Rückleuchten gelegt.

Daniel

Beili
26.10.03, 12:37
Ander Möglichkeit wäre noch zurück zu batterie und an Minuspol.

Philip
26.10.03, 14:02
hmm aber ich weiss nicht. das is ziemlich aufwendig find ich :) einfacher wär da die möglichkeit mit den rückleuchten.

servicemensch
26.10.03, 15:03
ich hab komplett plus und minus inen kofferraum gelegt dann haste problme wie korrosion o.ä, beim massekontakt nicht....


und wenn mann eh schon dabei ist ein kabel nach hinten zu führen kann man ein zweites auhc noch ohne größeren ausfand in die hand nehmen

Tomo16v
27.10.03, 08:36
das ist mmn aber unnötige kabelverschwendung! ich habs auch bei der rl beifahrer. wenn du die masse auf rl-fahrerseite legst pass auf dass dann alles wieder fest sitzt, da dort auch die masse der benzinpumpe ist und wenn sichs lockert kannst sehr schnell probleme kriegen. was du allerdings nicht vergessen solltest ist ein kabel mit dem selben querschnitt wie deine anlagenmasse von der batterie (-) auf die karosserie zu schrauben, da es ansonsten unter umständen zu potentialunterscheiden kommen kann und du ein pfeifen in die anlage bekommst.
mfg tom