PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremsscheiben und beläge



darksun
14.08.07, 23:50
hallo weis jemand von euch was die orginalen bremscheiben vorne plus bremsbeläge kosten? oder wo es günstige gibt die auch was taugen^^

The-X
15.08.07, 00:11
hi

hab meine bei ebay gekauft für 38€
bremscheiben mit belägen, fahr schon damit halbes jahr
und kann mich nicht beschweren.:)

darksun
15.08.07, 01:49
da bei ebay gibts doch innenbelüftete oder wie die heissten und andere is das egal was man nimmt? wegen der breite?

Fireproof
15.08.07, 02:11
tigra hat serienmäßig nur innenbelüftete da gibts keine anderen

ch_wagner
15.08.07, 02:54
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
15.08.07, 07:36
Bremsen bei Ebay?:vogel::wallbash:

Sorry aber wieso müssen immer alle bei Sicherheitszeugs sparen :vogel:
Versteh's echt nicht, Kam euch nicht mal der Gedanke, dass da schon ein Grund ist warum die Bremsenteile bei Ebay so billig sind??
2. oder 3. Wahl???:vogel::thumbdown:

NEE oder?


Hatte auch anfang des Jahres Bremsen vorne gewechselt, Scheiben und Beläge. Kam an Material auf 170€ und insgesamt warens 200€.

Schon ne Stange Geld, aber sparen würd ich da nie!!:vertrag:

Mike2004
15.08.07, 08:23
aha, und wieder so ein ganz schlauer der sich soo gut mit ebay auskennt. schonmal gemerkt das ebay eine plattform ist wo händler ihre ware anbieten können wie auf einem marktplatz, halt nur virtuell?

ebay ist kein laden, hallo?

schonmal gemerkt dass man auch qualitätsware und markenware bei ebay kaufen kann? zB ATE oder Brembo?


du hast nur mist geschrieben!

Stev'sTigra
15.08.07, 08:27
aha, und wieder so ein ganz schlauer der sich soo gut mit ebay auskennt. schonmal gemerkt das ebay eine plattform ist wo händler ihre ware anbieten können wie auf einem marktplatz, halt nur virtuell?

ebay ist kein laden, hallo?

schonmal gemerkt dass man auch qualitätsware und markenware bei ebay kaufen kann? zB ATE oder Brembo?


du hast nur mist geschrieben!


Du auch!

Ich halb halt mal Bremsen für'n Corsa von Ebay-Händler gesehen, der hat sich **experte* geschimpft. Die waren weder glatt noch gleich hoch, richtiges Tal und Berge - Land.

Na von wegen Qualität, und achso es geht ja um Serie oder??
(Kann gut sein, dass Brembo von ebay was taugt, aber es gibt da einfach viel zu viele schwarze Schafe)
Lesen sollt man schon:wallbash:

Damnation
15.08.07, 08:27
Naja...so arger mist wars ja auch nicht.

und in dem Fall wüsst ich nicht einmal wo man sonst bremsen + Scheiben für 38€ herbekommen soll.

würd ich meinem kleinen auch nicht antun.
Empfehlen kann ich da nur Zimmermann gelochte Sportscheiben + Greenstuff Bremsbeläge. und man ist immernoch billiger wie bei Opel :p

(gibts es auch in ebay...)

mfg

TeeKaa
15.08.07, 11:21
38€ :kinn:

Wenn ich zwei Bremsscheiben kauf + 4x Belag dazu komm ich auf 100€ und das ist schon ein guter Preis. Als Hinweis ich kauf bisher nur ATE

Also ist das der Preis für eine Seite oder halt komplett 2 Scheiben + Beläge ????

The-X
15.08.07, 11:37
Für die 100Ps die ich hab reichen auch die billigen bremsen
wenn ich mal auf 2.0L umsteige dann kauf ich andere ist ja klar
aber die bei ebay die haben schon paar unfälle vermieden wenn die anderen einfach mal auch der straße bremsen ohne einen grund.
Ich sag ja hab die schon halbes jahr und die bremsen immer noch sehr gut

darksun
15.08.07, 11:53
die scheiben wo ich jetzt aufm tigra hab sind aber nich innenbelüftet. mhh , sind die hier in ordnung ?



!! 2 Bremsscheiben + Beläge vorne Opel Tigra NEU TOP !! bei eBay Bremsenteile, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 18.08.07 21:58:06 MESZ) (http://cgi.ebay.de/2-Bremsscheiben-Belaege-vorne-Opel-Tigra-NEU-TOP_W0QQitemZ250152780488QQihZ015QQcategoryZ57451Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

The-X
15.08.07, 12:10
Also beim tigra sind serien scheiben alle innenbelüftet auch vom werk
eigendlich sehen die alle gleich aus
ich hab die damals gekauft
OPEL TIGRA BREMSSCHEIBEN BELÜFTET + BELÄGE VORNE NEU bei eBay Bremsenteile, Auto-Ersatz- -Reparaturteile, Auto Motorrad Teile (endet 18.08.07 16:52:13 MESZ) (http://cgi.ebay.de/OPEL-TIGRA-BREMSSCHEIBEN-BELUFTET-BELAGE-VORNE-NEU_W0QQitemZ110157516269QQihZ001QQcategoryZ28649Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

darksun
15.08.07, 12:21
die scheiben von meinem tigra sind echt nicht innenbelüftet, es sind ganz normale scheiben, hoffe mal die passen wenn ich se mir bestell

silver-flash
15.08.07, 12:27
Ich muß Stev's Tigra auf alle Fälle recht geben, so ein Kram käme mir auch nie auf irgendein Auto von mir. Was soll denn an 30-40 Euro Angeboten gut sein? Grob gerechnet bei dem einen Ebay-Link kostet weder Scheibe noch ein Belag 10 Euro. Da ist doch wohl klar wie sich die Qualität zusammensetzt...und die Händler verdienen dabei auch noch... Ich will hier keinen angreifen, muß jeder selbst wissen was er tut aber wenn ich sowas lese :no: Und das bei Bremsen, Fahrwerk oder Reifen...

Ich fahre ATE Powerdiscs mit EBC Greenstuff-Belägen. Die Beläge hatte ich auch von Ebay, hab mich aber vorher bei EBC informiert ob der Händler (aus Bremen) sauber ist. Die Scheiben kommen von einem regionalen Teilehändler und das Angebot war sogar besser als irgendwo in Ebay.

Klar daß nicht jeder so das Geld hat, ist bei mir auch nicht immer so der Fall, aber dann doch lieber auf was anderes verzichten und auf Sicherheit bauen. Vor allem wenn man mal einen etwas derben Unfall hinter sich hat :(

The-X
15.08.07, 12:59
klar muss dir auch recht geben jder soll es selbst sehen ob er es holt, ich hab halt vorne und hinten gewechselt.
erstmal werden alle bremsen gleich hergestelt kann sein das bei teuren bremsen vieleicht eine andere metall zusamenstellung haben,
aber nur ein wenig. Ich glaub nicht das die teueren bremsen so ein riesen unterschied haben zu den billigen.
muss man auch denken über angebot und nachfrage
und marke.

TeeKaa
15.08.07, 13:08
die scheiben von meinem tigra sind echt nicht innenbelüftet, es sind ganz normale scheiben, hoffe mal die passen wenn ich se mir bestell

Ich sach dir nur eins da wirste nicht lange spaß drann haben. :thumbdown: Die können sich schnell verziehen sobald du ma richtig in die Eisen musst.

Stev'sTigra
15.08.07, 13:16
die scheiben von meinem tigra sind echt nicht innenbelüftet, es sind ganz normale scheiben, hoffe mal die passen wenn ich se mir bestell


hoffen bringt da nicht viel, denn laut FOH sind die Bremsen immer innenbelüftet!!

ALLES andere was du machst ist einfach nur murks!! und gehört nicht auf die Straße!!:vogel:

The-X
15.08.07, 13:46
das sind bestimmt die scheiben vom corsa drauf:)

darksun
16.08.07, 20:36
ich hab auf meinem tigra echt keine innenbelüftet bremsscheiben, vll kann das sein das der vorgänger andere draufgemacht hat, mhh

und weis jemand was für inbusschrauben das von dem sattel und von dem sattelhalter sind?

Elton
16.08.07, 20:50
Hm, also wenn ich mich richtig erinnere hat mein Tigra auch keine innenbelüfteten Scheiben.

Was die Qualität der Beläge angeht kannst Du wenn es sich um Markenbeläge handelt wirklich nichts falsch machen. Allerdings gibt es gerade im Bereich Autoersatzteile auch viele Fälschungen auf dem Markt.

Was den Preis angeht so kann ich mir 38,-€ auch schlecht vorstellen. Ich habe bei einem großen Bremsbelaghersteller gearbeitet und schon 60,- für Scheiben un Beläge (VA) bezahlt.

Du kannst natürlich auch immer mal Glück haben das jemand seine Restbestände bei e-bay verhökert, aber wie einige Vorredner schon schrieben wäre ich da bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen sehr vorsichtig.

Elton

darksun
16.08.07, 21:06
jetzt weis ich ja garnich ob ich so innenbelüftete draufbekomm oder ob die passen wegen dem sattel oder so?

Fasemann
16.08.07, 21:33
bei eurem "gefährlichen Halbwissen" ist besser ihr lasst das bei ner Werkstatt machen ...

Alle haben Internet nur keiner kann es bedienen :-)

FM Electronic Catalogue (http://www.elcome.ltd.uk/fm/index.asp?lang=13)


oder A.T.U Autoteile Unger (http://www.atu.de) mit 10 klicks hat mann seine RICHTIGEN Teile gefunden

ch_wagner
16.08.07, 21:41
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

TeeKaa
17.08.07, 09:04
Habe noch nie einen Tigra ohne innenbelüftete Scheiben gesehen..

Zweiter, ich nähmlich auch noch NIE :nene:

ice tiger
17.08.07, 12:35
Ich glaub nicht das die teueren bremsen so ein riesen unterschied haben zu den billigen.

Doch! Sie bremsen besser.;-)
Macht hundert Pro nen Unterschied...
Muss nicht zwangsläufig sein...Aber im Vergleich von "GrottenBillig" zu "AngemessenTeuer" auf jeden Fall.

@darksun

Wenn du hier selbst die Größe des Imbusschlüssels erfragst, der da passt; nicht weißt was du für Sättel drauf hast usw. ...dann lass es lieber in einer Werkstatt wechseln, oder wenigstens von jemandem machen, der Ahnung hat...
Die Bremsen sind ein so sicherheitsrelevantes Teil an einem Auto, dass man sich da Pfusch nicht leisten kann, wenn's mal zu ner brenzlichen Situation kommt...

mfg

Stev'sTigra
17.08.07, 12:46
ich hab auf meinem tigra echt keine innenbelüftet bremsscheiben, vll kann das sein das der vorgänger andere draufgemacht hat, mhh

und weis jemand was für inbusschrauben das von dem sattel und von dem sattelhalter sind?

BOOHH ich gried gleich das kotzen!!!:kotz:

Sag mal bist du n bissl b*sche*ert?

Du hast keine Ahnung welche Bremsen draufkommen, lässt dir nicht helfen, weil du mit deiner großen Fresse eh alles weißt !?!:wallbash:

Zum xten mal nun: DA KOMMEN INNENBELÜFTETE SCHEIBEN DRAUF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:vertrag:

Merks dir!

Nehm den Tipp an und mach's in der Werkstatt oder frag zumindest den FOH welche Bremsen du brauchst!

Un pfusch nicht blöd irgendwo rum!!!

:clapping::beat::vogel::wallbash::nene:

ch_wagner
17.08.07, 14:48
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
19.08.07, 17:54
Dachte mir das gleiche, vermeide nur die Ausdrucksweise... aber du hast uneingeschränkt recht.

nun normalerweise bin ich ja auch nicht so drauf, aber bei Verkehrsicherheit und ich sag jetzt mal so nem blödsinn, da platzt mir echt der kragen:mad:

TeeKaa
19.08.07, 20:13
Mein Leitspruch bei RBB spart man nicht

Reifen

Bremsen

Beleuchtung

Aber ich muss auch ma Stev´s Tigra in Schutz nehmen. Wer nicht hören will muss fühlen auch wenns verbahl ist. Besser er fühlt es verbahl als wenn er jemandem die Karre schrottet am besten noch wenn eine Familie drinn sitzt. Allein die Vorstellung dass man daran schuld sein könnte wäre mir genug.

Tigra 1.6 16Sau
19.08.07, 20:18
empfelhle dir gelochte racingscheiben macht sich echt bemerkbar
denn wer später bremst ist länger schnell

Betty
19.08.07, 22:38
empfelhle dir gelochte racingscheiben macht sich echt bemerkbar
denn wer später bremst ist länger schnell

Genau und wer früher Stirbt ist länger Tot.
Bei Sachen wie Bremsen hört der Spaß auf, wenn man keine Ahnung davon hat lieber in die Werkstatt, als hier im Forum Tips holen, die man sowieso mangels Kenntnis erstens nicht versteht und zweitens nicht umsetzen kann.

ScottySaar
30.09.07, 10:55
Hab mir die Beiträge mal alle durchgelesen, echt erstaunlich, jeder hat so ein bißchen Recht, aber keiner wirklich.

Zum Thema Bremsen für 38 € bei Ebay. Es ist schlicht weg egal was Beläge und Scheiben kosten. Denn Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Viele Händler ramschen die Ware bei Ebay raus zu Tiefpreisen. Ab da ATE, Brembo, Lucas Girling oder was anderes drauf ateht is latte...
Denn die Teile haben alle die Freigabe für den Tigra und das is allein entscheidend.
Denn dann passt der Reibwert zur Leistung und zum Gewicht des Fahrzeugs. Aber mal ehrlich wer schaut darauf wenn er Bremsen kauft??? Wohl kaum einer.

Also is defakto egal was sie kosten, die Lebensdauer und die Haltbarkeit sowie die Leistung einer Bremsanlage werden auch in diesem Jahrtausend nicht vom Preis bestimmt!!!

Und zum Thema innenbelüftet oder nicht, gibts auch nur eine Anmerkung.
Wenn ein Auto von Serie aus innenbelüftete Scheiben hat, denkt sich der Hersteller schon was dabei.
Beim Tigra hat es allein den Sinn, das im Design nicht ausreichend an den Wärmewert der Bremse gedacht wurde und bei normalen Scheiben die Gefahr der Überhitzung bestehen könnte, in dem Zusammenhang is Opel damals auf belüftete Scheiben umgestiegen.
Das heisst mit Sicherheit nicht das normale Bremsscheiben überhitzen, aber unter allen ungünstigen Umständen besteht die Möglichkeit und um Regressansprüchen aus dem Weg zu gehen hat man belüftete gewählt....

oLeg-D
17.12.07, 18:30
genau xD:juhu:

ch_wagner
17.12.07, 20:50
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Stev'sTigra
17.12.07, 21:18
Es sagt ja wohl keine was gegen Bremscheiben und Beläge von Zubehörhändlern - muss ja nicht vom FOH sein, ATU, AZM und andere haben auch 100%tig geprüfte und sichere Ware, vielleicht auch billiger.

Zum Thema Materialzusammenstellung der Bremsscheiben, es macht schon was aus, da man sonst andere Reibungs- und Temperaturwerte bekommt.

Aber man kann sich schon die Frage stellen, warum die Bremsen beim Zubehör so teuer sind und bei eblöd fast nix kosten.
Da kann definitiv etwas mit der Qualität der Ware nicht stimmen.

Die Meisten haben nur rumgemeckert, da der Ersteller keine Ahnung hatte, was Sache ist und einfach drauflos werkelte ohne Rat und Hilfe anzunehmen.
--> Belüftete oder Unbelüftete Scheiben beim Tigra:beat: