PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilemarkt - Änderungen



Michi
15.08.07, 19:38
<table><tbody><tr><td>http://www.corsa-tigra.de/images/misc/versteigerung.gif</td><td>In der Vergangenheit gab es immer wieder Schwierigkeiten im Teilemarkt mit Usern die sich nicht an Vereinbarungen hielten oder Ware nicht verschickt haben. Dies können wir nicht vollständig verhindern und appelieren daher umso nachdrücklicher an alle Teilemarkt-Benutzer: Seid fair und behandelt andere wie ihr auch behandelt werden möchtet!

Neuerungen:
Posten im Teilemarkt nur noch für User mit mindestens 30 Beiträgen möglich! Damit wird verhindert dass man sich hier nur registriert um den Teilemarkt kurz zu benutzen.
Regeländerung im Teilemarkt: Ab sofort sind mehrere Threads pro User erlaubt sofern weiterhin Teile für gleiche Autos in einem Thread gestaffelt werden. Ebenso muss nicht zwangsweise ein schon bestehender alter Thread benutzt werden wenn es sich um NEUE Teile handelt. Bei gleichen Teilen bitte nach wie vor den existierenden Thread benutzen!</td></tr></tbody></table>

Corsa A
15.08.07, 21:36
Super regeländerung :thumsup:

TeenTigra
15.08.07, 21:50
Vielleicht könnte man noch nen Bewertungssystem wie bei Ebay einführen ;)

Aber Spass bei Seite gute Idee!

Olli
15.08.07, 22:33
Super regeländerung :thumsup:


Das seh ich ganz genau so! Super gemacht :thumsup:

Th.
16.08.07, 01:32
ich finde es auch gut bis auf den punkt was glaube ich auch schon mal
angesprochen wurde was ist mit denen die dem forum auch sehr treu
sind also viel lesen aber nicht selber viel schreiben.

ich habe glaube erst 19 beiträge bin seit februar angemeldet und zu 95% jeden tag online und verfolge alles,
was ist mit denen da müßte man auch noch eine kleine regelung machen oder?
aber sonst top:thumsup:

Michi
16.08.07, 09:11
Ich hab mir jetzt nochmal 10 Minuten Gedanken über die Sache gemacht und bin zum Schluss gekommen dass ich Dich darum bitte Dich einfach noch etwas mehr zu involvieren so dass Du die Postinggrenze erreichst.

Eine zusätzliche Regel hinzuzufügen die die User auch ohne Postings nach einer bestimmten Zeit der Registrierung für den Teilemarkt berechtigt halte ich nicht für sinnvoll. Ich bin auch selbst in vielen Foren registriert wo ich nie aktiv bin und könnte so auch mit einem 3 Jahre alten Account mal eben kurz Unsinn machen - theoretisch!

Eine manuelle Berechtigung wäre zwar technisch möglich, das fange ich aber garnicht erst an, sonst kommen in Zukunft 5 Fragen pro Tag ob man nicht doch schon in den Teilemarkt darf...

Nimm das nicht persönlich. Wenn ich mir Deine Postings so durchlese sollte es Dir doch ohne Probleme möglich sein auf der Basis noch ein paar sinnvolle Beiträge irgendwo zu leisten :)

snoopy1202
16.08.07, 09:28
--*blubb*--

Ritchie
16.08.07, 09:50
naja ich war hier schon mal angemeldet bin dann wegen zu lager inaktivität gekickt worden.

so ganz toll find ich das nicht, wenn jetzt einer wie ich eher ein leser ist, als ein schreiber...dann hat er gelitten...oder er schreibt 30 unnötige beiträge...
ich find das nicht so prall.... vor allem wenn man wie gesagt zur ruhigen wenig schreibenden sorte zählt, wie will man da auf 30 (!!!!) beiträge kommen, nur dumm zeug reden??

kann man denn wenigstens teile kaufen im teilemarkt oder geht das auch nicht??

Noreia
16.08.07, 11:24
hhmm... ich warte auf den Moment wo der ein oder andere anfängt, blöd rumzuspamen, um die 30er Grenze zu treffen...

Michi
16.08.07, 12:02
Jaja, man kann es sowieso nicht jedem recht machen. Da ich genug Briefe von Staatsanwälten und Polizei-Sachbearbeitern bekommen habe wegen Problemen im Teilemarkt in den letzten Jahren nehmt es jetzt einfach mal hin, fertig aus.

Wer der Meinung ist er ist ein aktives Mitglied und kann seine Zuverlässigkeit beweisen indem er hier nur registriert ist ohne sich am Forumsleben zu beteiligen hat meiner Meinung nach auch so ein Forum nicht ganz verstanden.

Der erste Vorschlag für die Posting-Grenze lautete übrigens 50.

Wenn ein Spammer auffällt werden ihm die Teilemarktrechte komplett entzogen, fertig.

Sorry wenn das jetzt bisschen abweisend klingt, aber ich hab auch keine Lust mich für alles 10mal rechtfertigen zu müssen.

TeenTigra
16.08.07, 12:22
Verdammt Spammern wird das recht enzogen ?
Da muss ich mich jetzt zusammenreisen *g*


Nein aber klingt doch alles plausibel und vernünftig!

Th.
16.08.07, 12:27
eine frage habe ich noch:)
was ist mit den arktikeln von usern (unter 30 beiträge) die schon ne weile drin stehen werden die gelöscht oder können diese arktikel weitergefühert werden,wenn sie noch nicht verkauft sind??

Michi
16.08.07, 13:19
Die bleiben drin, eine Änderung oder Aktualisierung ist aber nicht mehr möglich.

Amok
16.08.07, 16:24
kann man denn wenigstens teile kaufen im teilemarkt oder geht das auch nicht??

Denke da einfach mal 4 sekunden drüber nach, und du erhältst die richtige Antwort...

Fireproof
16.08.07, 16:30
ich mein wer ernsthaft was hier beitragen will und auch ahnung hat der erreicht die 30 postings ohne irgendwelchen spam.
wenn jetz hier einer sich anmeldet und innerhalb von 2 stunden 30 sinnlose postings hat und aufeinmal im teilemarkt was anbietet das fällt dan schon auf

Waldbrand
16.08.07, 19:50
Verdammt Spammern wird das recht enzogen ?
Da muss ich mich jetzt zusammenreisen *g*


Nein aber klingt doch alles plausibel und vernünftig!

Das halte ich für ein Gerücht, ich kann immer noch im Teilemarkt posten :D

shinestra
17.08.07, 16:09
Joa, ich steh nun eben auch vor der Situation, dass ich nicht pushen kann, dabei hab ich extra 8 statt 7 Tage gewartet :D

Ich bin schon ewig hier angemeldet, hab das Forum aber selten genutzt.

Hab sogar 5 sek. grinsend überlegt, tatsächlich irgendwo ein TOLL oder so zu schreiben, bis ich 30 voll hab :p
Mach ich natürlich nicht. Hab ich selbst gehasst, als ich S-Mod war, und nervt heute noch in anderen Foren.

Naja.. ich kenns aber bisher so, dass es ab 20 Postings funzt.
Na denn.. drückt mir die Daumen, dass ich das je zusammen bekommt :mad:

Amok
17.08.07, 18:26
Joa, ich steh nun eben auch vor der Situation, dass ich nicht pushen kann

Hab dir deine Felgen mal hochgeschoben ;)

Siedlerkönig
17.08.07, 20:15
und warum kann ich keine bilder mehr von diversen anbietern öffnen?

shinestra
17.08.07, 23:15
Hab dir deine Felgen mal hochgeschoben ;)

Danke, mein Admin in Spe :notworthy:

Und ihr könnt gern handeln, biss ich ggf. Preise ändern kann :roll:


EDIT: noch 8 Beiträge entfernt...

Shaft
18.08.07, 16:02
Im Astra-H-Forum sind es übrigends 50 Posts. Also ist es hier wirklich schon früh.

Fireproof
18.08.07, 16:11
und warum kann ich keine bilder mehr von diversen anbietern öffnen?


jo ich kann auch keine angehängten bilder mehr im teilemarkt sehen bzw. hab keine rechte dazu


bitte behebt das ma schnell

Astra3105
19.08.07, 13:07
Die Grund ide der neuen Regelung ist insoweit gut.

Allerdings hätte man hier an die Leute denken sollen, die seit längerem im Forum angemeldet sind, jedoch noch nicht so viele beiträge geschrieben haben.

So z.b. hab ich jetzt ein paar teile in denn Teilemarkt gesetzt bevor die Regelung in Kraft getretten ist. Da ich noch keine 30 Beiträge geschrieben habe, komm ich jetzt nicht mehr an meine Beiträge im teilemarkt. Ich kann sie nicht ändern, Pushen oder drauf antworten und sowas ist einfach nur zum :kotz:

Erst nachdenken und dann solche Regelungen einführen!

Zwei vorschläge hätte ich da wie man es hätte machen sollen, damit solche "Neu User" wie ich nicht betroffen sind:

1.) Beiträge im teilemarkt nur möglich für User die mindestens 3 Monate angemeldet sind.

2.) Meinetwegen mindestens 30 beiträge aber dann ab Regeleinführung für die User die sich ab dem Tag hier im Forum anmelden.

Amok
19.08.07, 13:18
Allerdings hätte man hier an die Leute denken sollen, die seit längerem im Forum angemeldet sind, jedoch noch nicht so viele beiträge geschrieben haben.

Es ist absolut kein Problem, 30 Beiträge zusammenzukriegen, ohne das Forum vollzuspammen.


So z.b. hab ich jetzt ein paar teile in denn Teilemarkt gesetzt bevor die Regelung in Kraft getretten ist. Da ich noch keine 30 Beiträge geschrieben habe, komm ich jetzt nicht mehr an meine Beiträge im teilemarkt. Ich kann sie nicht ändern, Pushen oder drauf antworten und sowas ist einfach nur zum :kotz:

Immerhin sind sie ja drin ... da bist du den anderen "Neulingen" ja schon bevorzugt. Ich kann dir aber deinen Thread auch löschen, und du eröffnest ihn neu, wenn du deine Postings hast?


Erst nachdenken und dann solche Regelungen einführen!

Glaub mir, da wurde genug darüber nachgedacht, und dies wurde für die einfachste und beste Lösung befunden. Wir sind hier einfach ein Forum, welches sich mit dem Thema Corsa&Tigra befasst, und keine Verkaufsplattform für Gebrauchtteile.


Zwei vorschläge hätte ich da wie man es hätte machen sollen, damit solche "Neu User" wie ich nicht betroffen sind:

1.) Beiträge im teilemarkt nur möglich für User die mindestens 3 Monate angemeldet sind.

2.) Meinetwegen mindestens 30 beiträge aber dann ab Regeleinführung für die User die sich ab dem Tag hier im Forum anmelden.

Ok, wenn du das dann programmierst, dann könnte man sich da sicherlich darüber unterhalten. Weil Standardmäßig ist für diese Funktionen in der Boardsoftware nichts vorgesehen.

caliebhaber
19.08.07, 20:54
Finde die Einführung auch sinnvoll, auch wenn ich selbst (noch) einer der Leidtragenden bin.
Wem die Regelung nicht passt, der kann ja zu Ebay gehen, da kostets dann eben Gebühren :p

Michi
23.08.07, 10:39
und warum kann ich keine bilder mehr von diversen anbietern öffnen?

jo ich kann auch keine angehängten bilder mehr im teilemarkt sehen bzw. hab keine rechte dazu
Sorry, war ein Konfigurationsfehler, ist seit ein paar Tagen behoben.


(...)sowas ist einfach nur zum :kotz:

Erst nachdenken und dann solche Regelungen einführen!

Wir haben täglich mit reger Kritik am Forum und unseren Vorgehensweisen zu tun und nehmen alles was konstruktiv ist gerne auf. Es fällt leicht sich als User zu beklagen wenn man selbst von irgendeiner Regel eingeschränkt wird, das ist für uns nichts neues.
Über die Einführung der Regeln haben wir ausgiebig nachgedacht und ich habe völlig absichtlich auf eine "Mindestanmeldedauer" verzichtet, ich habe weiter oben auch schon zum Ausdruck gebracht dass ich es nicht für zuviel verlang halte sich etwas aktiv an der Community zu beteiligen - in dem man (sinnvoll) ein paar Beiträge verfasst - das kann JEDER zu irgendeinem Thema tun und somit auch Infos beitragen - nicht nur aussaugen. Angemeldete Nur-Mitleser bringen der Community nichts!
Im übrigen auch am Kritikübenden noch eine Kritik: Der unbegründete Vorwurf wir hätten nicht nachgedacht in Verbindung mit dem berühmten Kotz-Smiley ist für eine konstruktive Diskussionsgrundlage nicht förderlich.

NiteCrow
23.08.07, 17:46
hiho, habe das hier auch gerade gelesen. Wusste gar nicht dass ein Forenbetreiber Briefe von der Polizei etc. bekommt weil andere Leute scheiße bauen :blink:

Hatte mich auch erst gewundert warum ich hier in dem Teilemarkt nicht posten durfte, aber nachdem ich das gelesen habe verstehe ich es. Ist euer Forum, hier habt das Sagen :notworthy:

Aber ich denke es muss jeder selbst wissen ob er von jemanden kauft der erst unter 10 Beiträge hat und diese nur aus dummer Laberei bestehen. Hoffe ich habe meine 30 auch bald zusammen. Am Anfang ist es leider schwer weil man wirklich schwer etwas konstruktives beitragen kann und man viel in der Suche findet. Aber schon meine Meinung hier abzugeben bringt mich den 30 Beiträgen 1/30tel näher :D

caliebhaber
23.08.07, 18:04
Hatte mich auch erst gewundert warum ich hier in dem Teilemarkt nicht posten durfte, aber nachdem ich das gelesen habe verstehe ich

Verstehe ich nicht. Du hattest doch schon vor diesem Post die 30 geknackt. ;)
Und als du die 30 noch nicht voll hattest, gabs die Regel noch nicht. :beat:

NiteCrow
23.08.07, 18:27
doch, ich konnte in den einzelnen Threads von Teilen nichts nachfragen sondern musste die Personen selbst anschreiben. Da hatte ich noch nicht soviel rumgespamt gehabt :clapping:

gimlixz
08.09.07, 21:04
Ich bin zwar neu hier aber ich finde die Regelung auch mehr wie vernünftig :-)