PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinde oder sportfahrwerk?



TWG
16.08.07, 07:41
hallo ich weiß da Thema fahrwerke wurde schon wie oft angesprochen aber wollte mir nächsten monat ein neues fahrwerk kaufen, da mir meine 30 mm gekürzten federn aufen nerv gehen.

Wollte alo fragen was ihr mir empfehlen würdet? dachte an die marke FK Hightec nur ob gewinde oder normal weiß ich echt nicht da ich nicht weiß ob gewinde überhaupt fahrbar ist auf den deutschen straßen...
normal dachte ich an 60/40 aber will mein auto so tief wie möglich (legal möglich :-) ) bekommen...

hab immoment 7Jx15H ET 45 drauf mit ner 195/45 bereifung und ist hinten schon etwas knapp ohne ziehen wenn er einfedert...
bekomme ich da vill auch ein 70/50 rein oder oll ich gewinde nehmen?

Bin am überlegen ob ich mir demnächst auch neue felgen hole habe Borbet Bs aber will ET 15 endweder die gleichen oder die Brock BS...

schreibe ich nur dazu weil man die ET ja auch beachten muss wegem radkasten... werd aber so oder so ziehen laen müssen denk ich...

Gruß und schonmal große danke.
Sefan. :freak:

Noggy
16.08.07, 08:54
Hi ;)

also über FK würde ich glaube ich schon einiges schlechtes erzählt das die Qualität auch nicht so gut sein soll etc....



also ich habe nächsten oder über nächsten Monat auch vor mit nen H&R Cup-Kit 60/40 zu holen :) kostet zwar seine 350-400 oken aber man weiß was man drin hat!:thumsup:

TWG
16.08.07, 09:37
mhh.
also habe letztens erst hier was über FK gelesen viele sagten die würden ganz gut sein aber hatte noch keine erfahrung mit FKdeswegen frag ich ja hier H&R ... klar is top aber auch etwas teuerer.
ihr könntet mir ja ein paar marken vorschlagen die nich ganz so teuer sind aber qualitativ gut, mein größte prob is allerding das ich net weiß ob gewinde oder normal...hab ja keine gewinde erfahrung :whistling:

Stefan

Hugobo
16.08.07, 10:37
Hallo Neuling;)

Die Frage stelle ich mir auch schon lange, ich bin zum Endschluss gekommen, dass ich mir nur ein Sportfahrwerk holen werde. Die Marke ist hier im Forum so ne Sache. Sie sagen in Sachen Fahrwerke nur die teueren, klar die besten aber immer bezahlbar?

Habe mich mal in einem anderem Forum durchgehört und dort hat man mir so komisch es auch sein soll"GT Cupline" empfohlen. Kostet ungefähr 150 Euro, hier im Forum wird es verspottet. Was du dir Fargen solltest ist nicht"Was ist das beste" sondern "Was kann ich mir leisten" was ist es mir Wert.

Ich für meinen Teil werde wohl dieses "GT Cupline" versuchen zu mal mir die selben Größen in Reifen und Felgen haben würde das bei dir auch gehen.Immerhin habe ich auf das 2 Jahre Garantie und wenns kaputt geht bekomm ich en neues.

TWG
16.08.07, 10:49
ja habe auch schon über dae CT cupline gelesen habe mir aber vor 2 wochen bei der firma was betellt und über 2 wochen auf son rotz haubenlift und ner fernbedinung für die zentral. gewartet...service war auch net so der hammer bei mir...
da tendiere ich immo eher zu FK was das geld angeht mach ich mir erst ab 350-400 sorgen....
naja meine sorgen sind eher ob gewinde oder nich und wie viel platz zwischen stoßstange und straße mit nem 70/50 wäre....:confused:

FireFly24
16.08.07, 10:58
Ich würde eher ein Gewindefahrwerk nehmen! So bist du immer flexibel was die Höhe bzw. Tiefe angeht! Nimm doch das Formel K ( nicht FK ) Racingline Gewindefahrwerk. Hab ich auch drin und bin sehr zufrieden mit dem. Ist so nen Zwischending ( weich-hart ) würde ich sagen. Habs mir mal auf Empfehlung Anderer geholt, weil ich mir damals auch unschlüssig war, ob Gewinde oder nicht, wenn ja was?! Musste auf jeden Fall bezahlbar sein. Hätte natürlich auch lieber ein KW Gewinde genommen wenn ich viel Geld hätte, aber 1. war mir das sowieso zu teuer 2. war ich damals nicht so flüssig und 3. habe ich es aber auch ehrlich gesagt irgendwo nicht eingesehen, so viel Geld für ein FW zu bezahlen. Manche werden jetzt wieder sagen, dass das Formel K Mist ist, ich bin zufrieden und das zählt.

Gruss

TWG
16.08.07, 11:21
wie is da bei gewinde lassen die sich nach längerem fahren noch einstellen oder geht mit der zeit das gewinde kaputt?

FireFly24
16.08.07, 11:43
Wenn man es pflegt schon.

TWG
16.08.07, 12:00
ok danke für eure hilfe :clapping::thumsup:
Gruß Stefan :freak:

Lambda
16.08.07, 23:28
Oder du kauft dir eins aus Edelstahl. Mein KW Gewinde sicht noch aus wie am ersten Tag, und ich gehe nur ab und zu mal mit ´nen Dampfstrahler drüber.

Öpken82
17.08.07, 00:32
Was du dir Fargen solltest ist nicht"Was ist das beste" sondern "Was kann ich mir leisten" was ist es mir Wert.

Naja ich finde das ist der falsche Ansatz. Das der eigene Hintern auf der Straße bleibt sollte jedem schon etwas mehr Wert sein denke ich.

Also ob du ein Gewinde oder ein Sportfahrwerk kaufst würde ich daran festmachen, wieviel Geld dir zur Verfügung steht. Bei einem Buget von sagen wir 300 bis 400 Euro würde ich eher über ein z.B. H&R Cupkit nachdenken als über ein Gewindefahrwerk. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Hugobo
17.08.07, 00:45
Ist es den schwer so ein Fahrwerk selber einzubaun? Ghet das mit Standart Werkzeug oder brauch ich ne Hebebühne?

Also wäre sowas wie GT Cupline nichts? Sollte ich überhaupt über ein Fahrwerk nachdenken, wenn ich nur 200 -250 Euro zur Verfügung hab?

Öpken82
17.08.07, 00:54
Also ne Hebebühne brauchst du nicht unbedingt. Hab das auch ohne gemacht. Was du brauchst ist nen Federspanner. Ohne würde ich es nicht machen.

Zu deinem Fahrwerk kann ich nix sagen, kenne ich nicht.

Kann ja auch nur für mich sprechen. Ich würd sehen das du noch 100 euro sparst und dann kommt man doch schon in die richtige Richtung, denke ich.

Muss ja auch kein H&R sein.Quält doch mal die Suche da steht doch bestimmt irgendwo, was die Leute hier so empfehlen.

TWG
17.08.07, 06:30
mhh hab mal gekuckt kosten so 600 die KW aber nur variante 1, sind die was oder eher nicht?
danke :clapping:

Hugobo
17.08.07, 10:19
Wie ist das dann eigentlich im Winter? Ich meine passen da dann immernoch meine alten Winderreifen drunter? Habe die Standart Räder 13 Zoll etc.. wenn ich 60-40 nehme?

Muss ich im Kofferaum was machen? Hab nämlich nen Ausbau....

Hugobo
17.08.07, 10:31
Mal ne Frage hier sehr ihr meinen Corsa :)
Meine Reifengröße ist: 195/45/15
Meine Felgengröße ist: 7x15 ET 38

was würdet ihr mir für eine Höhe empfehlen? Baer so das ich es eingetragen bekomme....


http://www.bilder-space.de/thumb/IoCU0CQ8ohsMNiU.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=IoCU0CQ8ohsMNiU.jpg)

FireFly24
17.08.07, 10:34
Wie ist das dann eigentlich im Winter? Ich meine passen da dann immernoch meine alten Winderreifen drunter? Habe die Standart Räder 13 Zoll etc.. wenn ich 60-40 nehme?

Von daher: Gewindefahrwerk!

Noggy
17.08.07, 11:22
60/40 mit Standart Alu's und reifen gehen doch auch und die sind 14 Zoll oder ne?

Hugobo
17.08.07, 12:00
Bei mir sind Standart 13 Zoll für den Winter

Noggy
17.08.07, 12:06
ja klar die normalen Stahlfelgen das stimmt :)

aber die Opel Standart Alu's sind ja 14 Zöller und die passen dann werden die 13 auch passen oder seh ich das falsch?

Hugobo
17.08.07, 12:09
Puh keine Ahnung hatte keine Standart ALus sondern auch 13 Zoll Stahl...

dannyfilth
17.08.07, 15:43
also ich tendiere immer zu no-gewinde,60/40 is auch alltagstauglich,lieber die kohle in gute dämpfer und federn gesteckt als nen billiges gewinde nur weils dann ein gewinde fahrwerk is,,hol dir anständige koni dämpfer und nen paar gute federn und gut,da wirste immer spass und sicherheit haben!

mark00
17.08.07, 19:43
Ich hab z.B. ein Bilstein B 10 Fahrwerk (60/40) drin und das ist schon sehr angenehm zu fahren. Nicht Bretthart aber prima Straßenlage. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Und vorm Preis her find ich das auch ganz gut!!

BILSTEIN B10 Komplettfahrwerk Opel Corsa A / B bei eBay Fahrwerke, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 18.08.07 03:12:56 MESZ) (http://cgi.ebay.de/BILSTEIN-B10-Komplettfahrwerk-Opel-Corsa-A-B_W0QQitemZ290074314952QQihZ019QQcategoryZ44156QQr dZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem)

Grüße, Markus

Greyhound
18.08.07, 04:08
Naja n gewinde hat eigendlich nur vorteile...
Ich hab selbst nen KONI Rennsport Gewinde im Corsa (kost allerdings 1200€) und nen KW Var.1 im Astra Coupe... hatte vorher auch feste fahrwerke, aber ich werd mich von nem gewinde nie mehr trennen....
hat halt die vorteile, das du bei nem wechsel auf kleinere/größere felgen neu justieren kannst... und zu hart isses auch net.... meins ist zwar einstellbar in zug und druckstufe, aber auch das KW var. 1 ist sehr ausgewogen, mit einigem restkomfort.... und gewindefahrweke sacken nicht so extrem nach wie andere... aber ein tip noch:
Lass die finger von FK, da brechen beim gewinde oft die ringe, und bei den normalen Fahrwerken hab ich schon einiges über siffende dämpfer und federbrüche gehört...

GianniBlaze
18.08.07, 10:17
Also ich fahre jetzt seit einem Guten jahr.

Das FK Highsport Gewinde FW.Es ist vll ein Bisschen Hart (wie mans nimmt ;) )

Aber sonst ist es ein Top FW.. kann ich nur weiter empfehlen.

MFG Gianni