PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenriss im 1.4l mit 90PS!



AgentOrange
25.10.03, 20:41
Hallo erstmal!
Bei Corsa meiner Freundin is der Zahnriemen gerissen! :x
Jetzt würd ich gern wissen ob das noch mal reparabel is (neue Ventile)oder ob der Block bei diesem Motortyp auch was ab bekommt und man den nur gegen nen neuen tauschen kann.Is ein 1.4l mit 90Ps,Motorbezeichnung weiss ich jetzt grad nich spontan!
DAnke schon mal für eure Hilfe.

Zero
25.10.03, 20:47
x14xe ist der 1.4 16v (gibt noch den c14se mit 82 ps) sehr warscheinlich ist da sehr viel hin weil die kolben die ventiele zermartern erst mal aufmachen und dann schauen obs sich rentiert viele werden sagen das du den motor jetz wegschmeissen kannst aber eigentlich kann man alles reparieren... :wink:

Anonymous
25.10.03, 21:57
alles eine frage des geldes!

wird aber sicher in den 4stelligen bereich gehen :cry:

Wolf
26.10.03, 01:58
ich wuerd erst mal versuchen nen neuen zahnriemen drauf zu machen.Hatten letztens einen in der werkstatt bei dem er gerissen war.Er lief zwar unruhig im stand aber war sonst noch in ordnung.Aber gugg wirklich vorsichtshalber erst mal rein ob da nichts weggerammelt wurde =)

CorsaB16v
26.10.03, 10:21
Der ist mit Sicherheit in Ar*** (Kaputt). :cry:
In diesen Fall lohnt sich eher eine Austauschmaschine aus einen Corsa B Unfall schaden denn Neu bei Opel kostet der Motor ein richtiges Vermögen.
Also wenn der Motor kaputt ist musst du mit 1500,- Bis 2500,-€ rechnen...

:cry:

AgentOrange
26.10.03, 11:04
DAs hab ich mir fast gedacht! :(
Dachte das es vieleicht so wie beim c20xe is wo man neue Ventile und Führungen reinmacht und fertig!
Naja dann werd ich mich mal umschauen ob man irgendwo preiswert ne Austauschmaschine bekommt.

Zero
26.10.03, 11:06
erst mal reinschauen dann austauschmaschiene... man kann auch glück haben

Speedstar
26.10.03, 14:51
bei welcher drehzahl und geschwindigkeit ist der riemen denn gerissen?

AgentOrange
26.10.03, 19:03
KAnn ich nich genau sagen weil ich nich selber gefahren bin.Meine Freundin hat gesagt das es beim beschleunigen war kurz vorm schalten in den 3 .Gang.Also schätze ich mal so 3500 upm.

TiCar
27.10.03, 09:02
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

corsafreak
27.10.03, 19:50
Hi,

also Riemen rauf is nicht so einfach. Meine Ma hatte des auch. AT-Motor 3.500 €! Rep. 1009 € Wapu, Riemen, Rollen, Schaftdichtungen neu. Kopp runter.

Greetz Mario

CKone
28.10.03, 16:56
ist so wie ticar geschrieben hat. es ist so wie beim c20xe. kopf runter und schaun ob die ventilführungen in ordnung sind, wenn ja dann neue ventile rein und zusammen.

TiCar
28.10.03, 17:01
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

madmax16v
29.10.03, 10:18
ja aber wie siehts mit garantie aus?? habt ihr ihn scheckheft gepflegt? ud wie alt war der zahnriemen??!