PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überrollbügel



Roxx
17.08.07, 15:11
Hallo Leute ich wollte mal wissen ob Ihr noch andere Firmen kennt außer Wichers die Überrollbügel fürn Tigra machen?
Adressen, Preise etc?!

Lomax
17.08.07, 15:22
hy...
brenner -motorsport
link:
Überrollbügel / - käfig (http://www.brenner-motorsport.de/shop/shpSR.php?C=&W=&p1=447&c=g&CP=)

oder

link
http://www.heigo-gmbh.de/ASP/index.asp

bitte schön...
hoffe geholfen zu haben

mfg

Roxx
17.08.07, 20:16
heigo hat nur käfige und brenner sind die Wichers aber ganz schön teuer!
gibts noch andere Firmen????

Pöni
17.08.07, 20:52
OMP:

OMP racing - Racing equipment, car Tuning, Karting equipment, Sportswear. (http://www.ompracing.it/prodotti.html?categorycode=GROLLBARS&changelanguage=en)

Willste wirklich nur nen Bügel? Außer für nen eventuellen Überschlag hat der keinen Sinn.

Garri
17.08.07, 21:34
OMP:

OMP racing - Racing equipment, car Tuning, Karting equipment, Sportswear. (http://www.ompracing.it/prodotti.html?categorycode=GROLLBARS&changelanguage=en)

Willste wirklich nur nen Bügel? Außer für nen eventuellen Überschlag hat der keinen Sinn.

Reicht das nicht als Sinn ?

Pöni
19.08.07, 18:18
Also dann würde ich lieber gleich nen Käfig holen. Ein Überschlag ist allerdings auch ne sehr seltene Sache. Dann lieber den Seitenaufprallschutz eines Käfigs nutzen.

black-dolphin
19.08.07, 18:25
jungs heigo hat auch bügel, mal genauer die seite durchschauen hilft:D

erny84
20.08.07, 08:01
bei eblöd gibt es doch nen bügel von wichers für 210 € was wollt ihr mehr.. :confused:

mfg

Roxx
20.08.07, 16:40
das ding brauch kein Sinn haben nur glänzen und gut aussehen!

Und nen ganzen Käfig mit flankenschutz will ich nicht ist mir das einsteigen zu umständlich!

Pöni
21.08.07, 09:02
Dann legste Dein Auto noch 5cm tiefer, dann passt das wieder, trotz Flanke. Warn Scherz. Wenn er nur gut aussehen soll, dann nimm nen Bügel. Ich persönlich würde lieber nen Käfig nehmen. Die paar Euro die der mehr kostet. Musst ja nicht unbedingt nen Flankenschutz nehmen.

Michi
21.08.07, 09:11
Wenn es wirklich glänzen soll musst Du ohnehin einen Stahlbügel kaufen und den verchromen lassen, das polierte Alu-Zeugs ist in meinen Augen nur ein Kompromiss.
Optisch schöner als Wiechers sind auf jeden Fall die Heigo-Bügel, dort werden nach meinem Kenntnisstand (von 2002) z.B. Querstreben nicht mit einem U-Blech durch das Nachbarrohr verschraubt sondern es gibt richtige Rohr-Abschluss-Flansche die an eine entsprechende Nase am Gegenstück geschraubt werden, sieht schicker aus. Allerdings waren die Heigo-Teile damals auch deutlich teurer.
Dann gab es damals noch von... wenn ich das noch wüsste (JOM oder sowas...)... irgendein Tuner bot damals direkt verchromte Bügel und Käfige an, waren allerdings preislich nicht von schlechten Eltern und welcher Käfighersteller dahintersteckte weiß ich nicht.

Nochwas zum Thema Käfig oder Bügel: Im Tigra A würde ich für den Alltagsverkehr (und das ist schon der Widerspruch in sich) nur einen kompletten Käfig einbauen wenn ich deutlich <1,80m wäre, ansonsten hängt man auch ohne Helm mit dem Kopf ständig an den Käfigpolstern rum - oder noch schlimmer wenn es einem um die Optik geht an den nackten glänzenden Rohren. Damit tut man sich keinen Gefallen im Falle eines Unfalls - TÜV sollte es auf sowas sowieso nicht geben, aber das geht ja dann doch immer irgendwie...

Roxx
22.08.07, 12:25
@ Michi deinen Bügel damals im Tigra fand ich schon echt geil!
Was war das für einer??

_Tigra_
28.06.08, 00:57
moin möchte ein Bügel in mein tigra haben aber kann dan noch einer hinten sitzen ? oder auch wenn einer sitzen kann ist es erlaubt ?



Mfg Bruce

Iceman
28.06.08, 10:33
Wenn du dir mal ein Bild vom Tigi mit Bügel anschaust wirst du sehen das da kein Platz mehr ist um zu sitzen..

_Tigra_
28.06.08, 11:27
ja ich weiß aber kein Diagonal-Kreuz und kein H-Strebe das mein ich :confused:

Vauxhall corsa
28.06.08, 12:11
HI!
denkt dran einfach bügel rein ist nicht,da müssen voher an der B-säule da wo der käfig auf boden auf steht stahlplatten eingeschweißt werden.sind bei wiechers mit dabei und sind ein muss für tüv und überschlag.haste die platten nicht drin geht der bügel beim überschlag stumpf duchrs bodenblech und dann gut nacht..

_Tigra_
28.06.08, 15:02
ja das ist kein prob bin von beruf schweißer
MAG und WIG aber das mit der Diagonal-Kreuz und H-Strebe das ist doch das was einen daran hindert einen hinten mitzunehmen oder ?:blushing:

Vauxhall corsa
28.06.08, 15:34
HI!
darfst hinten eh keinen mehr mit nehmen.wenn du den bügel eintragen läst wird deine kiste sofort auf zweisitzer umgetragen..

_Tigra_
28.06.08, 15:49
so das ist doch mal was danke mehr wolt ich nicht :thumsup:


Mfg Bruce