PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastikteile klappern bei lauter Musik!



Anonymous
25.10.03, 23:03
Hi!!!

Also mich kotz das echt an wenn ich laute Musik anhabe das dann die beschiessenen Plastikteile voll krass klappern, ist das bei euch auch so? :twisted:

Anonymous
26.10.03, 09:02
ja allerdings sind das bei mir vorallem die türpinns sowie die fensterkurbeln (gruß an alle mit elk. Fh.), die hecklautsprecher habe ich habgezogen (da is son stecker wenn man von unten in das loch greift) die haben nämlich auch heftig geklappert.....

sTeiFF
26.10.03, 09:20
Bei mir rappelt eigentlich alles, nur nicht die fensterkrubeln, da ich eletrische Scheibenheber habe :-)
Mir gehen die Aussenspiegel auf die nerven, die rütteln wie blöde.
Da ich mir eh bald neue hole, lohnt es sich nicht bei diesen Elefantenohren irgendwas zu dämmen...
Bis dann
Steve

Tiefflieger
26.10.03, 12:49
Das geklapper kenne ich auch recht gut , Fensterkurbel , Türpins , irgendwas in der Mittelkonsole und die Nummernschildhalterung am Heck habe ich auch schon entlarvt .
Meine M3-Spiegel sind bombenfest (Karosseriekleber sei Dank) , unter die Hechablage habe ich seitlich an den Aufliegeflächen kleine Schaumstoffstreifen geklebt (seitdem ist dort auch Ruhe) , hinter die Nummernschildhalterungen habe ich kleine runde Gummischeiben geklebt so das diese nicht mehr krachvoll vibrieren kann .
Für selbstklebende Gummischeiben und die Schaumstoffleisten die eigendlich zum verdichten von Fenstern/Türen gehören habe ich im Baumarkt knapp 10,- Euro bezahlt und das war es allemal wert find ich.

Anonymous
26.10.03, 13:16
oh, ja bei mir sind das auch die hecklautsprecher echt der knaller wenn die loslegen.

elprof3103
26.10.03, 14:25
Bie mir rappelts hauptsächlich in der heckverkleidung und in den Türen, Ursache hab ich leider noch nicht gefunden :(

Guido
26.10.03, 14:42
Die Hecklautsprecher habe ich schon nach ein paar Tagen durch neue in der Heckablage ersetzt. Die Originalteile klingen absolut grässlich und sind eigentlich fürn Schrott. Am besten entsorgen.

Garri
26.10.03, 15:23
Hi!!!

Also mich kotz das echt an wenn ich laute Musik anhabe das dann die beschiessenen Plastikteile voll krass klappern, ist das bei euch auch so? :twisted:

Das liegt an den Originallautsprechern die hinten verbaut werden und nicht an der Verkleidung.

Am besten abklemmen oder ausbauen, denn hinten brauch man eh keine LS.

Guido
26.10.03, 16:29
>> ...denn hinten brauch man eh keine LS.

Wenn dir die Minidinger vorne reichen ok, aber mit Bass ist dann wohl nix.
Ich rede jetzt nicht von Monsterbässen im Kofferraum, nur von brauchbarer Basswiedergabe.

chris
26.10.03, 17:01
Wenn welche von den 4 Seriendingern Bass machen, dass die 16er in der Tür vorne, aber bestimmt nicht die kleinen Coax Dinger im Kofferaum!

Garri
26.10.03, 17:11
>> ...denn hinten brauch man eh keine LS.

Wenn dir die Minidinger vorne reichen ok, aber mit Bass ist dann wohl nix.
Ich rede jetzt nicht von Monsterbässen im Kofferraum, nur von brauchbarer Basswiedergabe.

ich meinte damit nicht einen Sub im Kofferraum sondern nur irgendwelche art von Lautsprechern die zur "nicht" Bass Weidergabe gedacht sind.

Tiefflieger
26.10.03, 17:16
Wenn welche von den 4 Seriendingern Bass machen, dass die 16er in der Tür vorne, aber bestimmt nicht die kleinen Coax Dinger im Kofferaum!


Stimmt !!!

Ich habe ebenfalls die Hecklautsprecher abgeklemmt und etwas besseres in der Ablage verbaut . Mein orginal Frontsystem hingegen läuft nur mir der Power vom Radio wogegen hinten ein Verstärker seinen Dienst leistet .

CorsaC-Freak.0815
26.10.03, 19:41
lustig wirds, wenn erstmal die Heckverkleidungen draußen waren, dann rappelts gleich nochmal so schön :lol:

@Tiefflieger
was hat das Nummernschild damit zu tun? beim A und B klaro, da isses ja auf der Heckklappe, aber beim C im Stoßfänger?....also bei mir vibriert da nix :?:

Garri
26.10.03, 19:47
lustig wirds, wenn erstmal die Heckverkleidungen draußen waren, dann rappelts gleich nochmal so schön :lol:

@Tiefflieger
was hat das Nummernschild damit zu tun? beim A und B klaro, da isses ja auf der Heckklappe, aber beim C im Stoßfänger?....also bei mir vibriert da nix :?:

stimmt bei vibriert auch nicht das Kennzeichen, dafür bei einigen Liedern aber der Stoßfänger. :?

CorsaC-Freak.0815
26.10.03, 19:56
? der Stoßfänger ? hab ich auch noch nicht gehört ? könnte eventuell am Überdruckauslassgitter hinter dem Stoßfänger liegen :shock:

Garri
26.10.03, 19:58
is ja nur bei 1 oder 2 liedern und wenn meine Basskiste unter Volllast schuftet.

Anonymous
27.10.03, 00:58
Wie habt ihr denn so die anlage wenn ich mal fragen darf habt ihr ne ablage euch gemacht ? Sind die originalen opel boxen bei euch noch drin? kollege meinte hinten abklemmen und forne ein gutes system rein reicht das? :roll:

Anonymous
27.10.03, 08:01
Ja, das Frontsystem mit ner kleinen Amp und im Kofferraum einen schönen Sub (natürlich auch über Amp) und Spass haben!!

CorsaC-Freak.0815
27.10.03, 09:47
stimmt schon, hab aber hinten trotzdem noch die Werksboxen quaken, einfach die Amp's für vorn und Bass so einstellen, dass die hinteren LS nicht übersteuern wenns mal lauter wird und fertig ist, dann haste wenigstens etwas Klang von hinten. :wink:

Basskiste am besten selbst bauen, in den Kofferraum bekommste ja nix halbwegs gescheites vom freien Markt rein :lol:

Klose
02.11.03, 21:19
Die ganze kiste rabbelt bei mir, verdammt extrem is es in den türen. net schön so was. Ich hab mir ne neue Heckablage gebaut mit nem 3er System (JBL GTO 6x9") drinne und nem plexi in der Mitte mit eingefrässtem (GEFRÄSST kein Sandstrahl- oder Graviermüll) Opelschrifftzug drinne, welchs blau beleuchtet ist!!! Pics kommen!!!

YOGHURT
03.11.03, 23:23
ich hatte gleich am anfang die hinteren 13er gegen 13er infinity´s ausgetauscht.. macht schon einiges aus! und klappern kann da auch nix. so wie die drinklemmen.. ;)

redcors
22.05.07, 10:17
gibts denn noch ne andere möglichkeit das klappern der hinteren seitenteile zu beseitigen? (und dabei die orginalen lautsprecher drin zu lassen und auch nicht abzuziehen)
denn mich nervt es langsam ganz schön.... da wird man doch :freak: blöde

prohpet
22.05.07, 15:49
Abbauen und mit Harz eingießen oder mit Schaumstoff bekleben und dann noch den ganzen Hohlraum zwischen Blech und Plastik auffüllen dann ist da Ruhe der Innenspiegel nervt am meisten nicht durch Geräusche sondern durch das Vibrieren.

NDG
22.05.07, 19:29
Ich wär froh wenn ich noch n bisschen klang von hinten hätt.
Aber so ne Selbstmord-Hutablage is doch echt nich mehr schön.
Schon mal in nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne gestanden ?
Ich beeindrucke mit meinen 16er TMTs vorne genügend leute die hinten nich mal mehr nen Kofferraum haben. Klar die haben mehr leistung aber mir sieht man weder die Boxen noch die Endstufe an. Das original Radio is auch noch geblieben.