PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte mir n Corsa B kaufen



racing
17.08.07, 20:13
hallo zusammen,

bin neu hier in diesem Forum und bräuchte eure Hilfe.
Wie schon der Tittel sagt ich möchte mir n Corsa B kaufen.
Ich möchte das Auto auch unbedingt Tunen d.h n komplettes
Bodykit, Tieferlegen, Sportauspuff und noch andere dinge am Auto machen. Gibts bei dem Corsa B was zu beachten? Würden alle Bodykits vom Corsa B auf meinen passen oder ändert sich da was wenn das bj z.B neuerer ist? Ein Kumpel hatte sich mal n Auto gekauft und sein bj war zu neu, er hatte somit den Facelift gehabt und da hat am Ende nichts mehr gepasst deswegen bin ich etwas vorsichtiger! Gibts den sonst noch schwach stellen an dem Corsa? Was sollte ich beim Kauf beachten? Hab an die 60 PS Version gedacht!

schonmal Vielen Dank an euch alle

sensation-white
17.08.07, 20:24
gerade ums "tunen" würde ich mich jetzt noch keine gedanken machen.
denn ich denke, so wie du schliderst, hast du keine genau vorstellung, wies später aussehen soll.

sieh erstmal zu, dass du einen ordentlichen Corsa bekommst.
Sprich einen, der noch in nem recht guten Zustand ist vom lack, innen, motor usw.

was dann für tuning teile an dein corsa passen, kannst du dann immernoch gezielt fragen.
wirst hier sicher keine liste mit tielen bekommen, die passen, oder nicht passen.

und wenn du noch nicht weißt, welcher corsa es sein soll, weißt du auch nciht welches Bj und welches tuning teil dann passt.

racing
17.08.07, 20:29
hab schon einen im überblick mit recht wenig km! ich hoffe ich darf hier links rein stellen!

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - Opel Corsa Swing "40000 km", Pkw, schwarz (http://www.mobile.de/SIDS8eNTsIlVB74pjP1k8u6mQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ11873765 85A1LsearchPublicD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C101B20C275%81g-t-vCaMIMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_ycodcsO~BSRA6D1100E70000 B10E19000H40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0ADA2A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=117&id=11111111255314985)&

enny
17.08.07, 23:09
sieht nicht schlecht aus aber wirklich wenig kilometer.

Andimateur
17.08.07, 23:14
sieht sehr gepflegt aus, hat aber auch keine große Ausstattung. Ich ärger mich immernoch schwarz das ich damals einen ohne Klima gekauft hab - denn ds ist ohne tagelangen Aufwand nicht nachträglich einzubauen. Je nach dem ob die Ausstattung (elektrische FH u. ä.) wichtig für dich ist wirf darauf ein Auge.

Gruß, Andreas

xruffy
17.08.07, 23:17
Ok, Motor ist nicht der sparsamste, aber für ein 12 Jahre altes Auto sieht der noch recht gut aus und halt erst 40tKm. Lass mich raten, wurd von einer alten Oma gefahren, Checkhelft gepflegt,... ? :confused:

racing
17.08.07, 23:30
das weiß ich leider nicht ich werde da mal morgen anrufen!
wie ist das preißmäßig ist das in ordnung? oder sollte ich noch
etwas versuchen zu verhandeln? naja Extras wie z.B Klima bräuchte ich eigentlich nicht nur Servo wäre eben das wichtigste.

verbraucht der corsa den viel? ein kumpel meinte seiner wäre
sparsam hat auch die 60 PS version. Wie schnell kann man
sein mit 60 PS?

sensation-white
17.08.07, 23:41
also zum tuning gehören extras nachrüsten wie elektrische fenster-heber, zv, usw schon dazu!
also wenn er das nicht hat, sollte man das auf jedenfall nachrüsten.

ich glaub keinem, der sagt, er kurbel gerne :vogel:

racing
17.08.07, 23:57
das wird sich dann ja zeigen ;)
kennt ihr vielleicht ne gute seite wo man sich tuning teile für den corsa bestellen kann? würde mir mal gerne n paar teile anschauen.

MR. SLOW
18.08.07, 15:48
60PS sind nicht viel, aber man kann mit dem auch sehr schnell sein,
weiss ich aus eigener Erfahrung, vor allem reicht es für den Anfang
satt aus, aber mit Bleifuss frisst der auch bis zu 12 Liter weg:(

Tuning musste erstmal schauen, es muss nicht von heute auf morgen sein,
habe meine ersten beiden Autos auch nur verbastelt, beim aktuellen lass ich mir Zeit und mache es vernünfitg, dann hat man mehr Spass am Auto

Shaft
18.08.07, 15:56
3000 Euro für ein 12 Jahre altes Auto ohne Ausstattung? Und dann soll der nur 40000km gelaufen sein? Mir würde das sehr suspekt vorkommen, ohne wirklichen Nachweis würd ich das nicht glauben.

MR. SLOW
18.08.07, 16:03
also ich würde eher nochmal zu nem 16V greifen vom Verbrauch her...

40000km sind echt mal komisch... also wenn der Wagen in etwa 15000km pro Jahr runter hat, ist das ok, meiner hatte 5000km pro Jahr runter, wurde jedoch von ner Oma gefahren,
kommt sehr auf den Vorbesitzer an, man sollte darüber bescheidwissen wer den Wagen gefahren ist, damit man den Kilometerstand so abnehmen kann

Felix39
18.08.07, 18:45
Selbst wenn der Kilometerstand so richtig ist - ich weiß nicht, ob das unbedingt ein großer Pluspunkt wäre.

Wird ein Auto sehr wenig gefahren, dann oft nur für kurze Fahrten in der Stadt - mal zum Einkaufen "um die Ecke" und zurück. Also sehr viel Fahrten, bei denen der Motor nie richtig warm wird und hohen Verschleiß hat.

Genauso sollte man sich das Wartungsscheckheft daraufhin ansehen, ob die Wartungsarbeiten nach Zeitintervallen (also meist jährlich) erledigt worden sind. Nicht selten halten die Leute Wartungsarbeiten wie den Ölwechsel nicht für notwendig, weil ja so wenig gefahren worden ist.