PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK lautsprecherhalterrungen



berlincrime
19.08.07, 16:24
Will mich jez mal mit gfk probieren und hab mir mal die hochton dreiecke von meinem c ausgesucht.
Wie gesagt ich kenn mich damit nich wirklich aus un weis auch nich wieviel ich von allen materialien brauch?
Könnt ihr mir helfen?

Hat jemand von euch zufällig noch nen Rest der für die beiden dreiecke Reicht abzugeben???

greetz bc

rudissofa
19.08.07, 18:14
Will mich jez mal mit gfk probieren und hab mir mal die hochton dreiecke von meinem c ausgesucht.
Wie gesagt ich kenn mich damit nich wirklich aus un weis auch nich wieviel ich von allen materialien brauch?
Könnt ihr mir helfen?

Hat jemand von euch zufällig noch nen Rest der für die beiden dreiecke Reicht abzugeben???

greetz bc

reste habe ich nicht anzubieten , du brauchst für deine dreiecke ca. 0,5 mtr. formflies, ( altes bettlacken geht auch ) ca. 1 ltr. harz und etwas härter, ( bekommste recht günstig bei eblöd), dann noch mdf ringe oder anderes in der größe deiner ht, abdeckung, handschuhe, pinsel usw., vorher genau planen und überlegen was du machen willst, und dann einfach mal probieren, zusätzlich kommen noch spachtel und schleifpapier dazu und nun viel spass

ps. an deiner stelle würde ich an einem schrott stück etwas üben

SiMsound
19.08.07, 19:59
Für ein paar Spiegeldreiecke brauchst du nicht mal GFK. Da reicht ne halbe Dose Spachtel aus. Und geht auch noch schneller.

berlincrime
19.08.07, 22:28
danke für die antworten!!!!

ok und was für spachtel masse empfehlt ihr?
kann man die mdf ringe auch in eblöd kaufn?

berlincrime
19.08.07, 22:30
ok und was für spachtel masse empfehlt ihr?
kann man die mdf ringe auch in eblöd kaufn?

Brauch halt die gnaz kleinen (muss ich noch genau ausmessen) aber da find ich nur 10 cm als kleinstes??

Spachtel masse sowas???
SPACHTEL-MASSE 3 x 500g AutoK SET 1 bei eBay Autopflege Wartung, Auto-Anbau- -Zubehörteile, Auto Motorrad Teile (endet 23.08.07 15:30:00 MESZ) (http://cgi.ebay.de/SPACHTEL-MASSE-3-x-500g-AutoK-SET-1_W0QQitemZ130143119547QQihZ003QQcategoryZ30170QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

SiMsound
19.08.07, 22:41
Zum vorarbeiten einmal diesen.

AIV HiFi Zubehörtechnik (http://www.aiv.de/commerceportal/mainprod.asp?PageNo=AIV-MAIN-PROD&ITEM_CATEGORY=INDIVIDUAL&ITEM_CLASS=I_GFK_VER&PRODUCT_GROUP=6208&ITEM_NO=480118&ICA=INDIVIDUAL&ICL=I_GFK_VER&PC=6208&PS=4&CP=1&L=3)

Und zum feinarbeiten dann diesen.

AIV HiFi Zubehörtechnik (http://www.aiv.de/commerceportal/mainprod.asp?PageNo=AIV-MAIN-PROD&ITEM_CATEGORY=INDIVIDUAL&ITEM_CLASS=I_GFK_VER&PRODUCT_GROUP=6208&ITEM_NO=480038&ICA=INDIVIDUAL&ICL=I_GFK_VER&PC=6208&PS=4&CP=1&L=3)

berlincrime
19.08.07, 22:45
oka danke,
noch ne frage sry aba wie schauhts den mit rissen von solchen sachen aus?
wie ist die haltbarkeit?
Und wo find ic hnen so kleinen mdf ring?
Spachtelmasse aus ebay taugt nix?

Black-Bird
20.08.07, 13:29
Und wie ich schon oft versucht hab zu vermitteln wenn ihr Gfk Sachen bestellt dan geht auf Home (http://www.beigerber.de).
Die haben so ziemlich alles und das Zeug taugt auch was.
Hab selber erst letzte Woche wieder 100 Euro dort gelassen.:D

Spachtel kauf nicht auf ebay lieber was gescheites da haste dann weniger probleme mit.

berlincrime
20.08.07, 18:05
ok danke sieht ja ganz gut aus!

Aber woher krieg ich dsolch einen kleinen mdf oder anliches ring her???

Black-Bird
20.08.07, 19:20
Entweder selbst bauen mit Oberfräse(Fräszirkel) oder für teuer Geld kaufen.

hier zum Beispiel die mit Falz : ich hab mir letztens in 4 Stunden 16 Stück davon gebaut.
Man darf niemand sagen das man vorhat mdf Ringe zu fräsen weil dann jeder vom Team ankommt und "hey du kannst mir mal 2 mitfräsen ich brauch im Winter noch welche" deswegen hatte ich gleich so viele gemacht.:D
Fazit: Kann man viel Geld sparen durch selbermachen wenn man die Möglichkeit hat.
Einbauring Mdf 16cm mit Falz von CHP - CarAudio-Store Online Shop (http://www.caraudio-store.de/Einbauring,Mdf,16cm,mit,Falz,CHP::::853::::26a8704 1.html)

autobau
20.08.07, 20:29
Wenn ich das richtig verstehe willst du Die Hochtöner einsetzen und nicht die TMTs also sind so 16 cm Adapterringe viel zu groß. Hol dir im Baumarkt bissl Holz So Siebdruckplatte oder MDF zb. wo du 20 cm x 20 cm dir eine Platte schneiden lässt. dann misst du den Durchmesser von deinen HT Aufnehmern (meine die Plastikdinger wo ma die reinstecken kann. Dann lässt du dir von nem Kumpel oder von nem Schreiner grad drei oder vier paar Ringe mit gleichem Innendurchmesser bohren und unterschdl. Außendurchmesser. dann kannst das solange auf die Spiegeldreiecke bauen bis dir die größe gefällt. Dann setzt du die HT aufnehmer mit Faserspachtel in die Holzringe und machst dann ne Strumpfhose oder in Laken drüber. Un dann halt den Harz drüber un bissl zuspachtel. Ich denk wenn du nur Spachtel holst wird die Form nich so schön da du damit ja anscheind noch keine Erfahrung gesammelt hast. #
Hier war irgendwo diesbezüglich mal in Thread aber ich find den einfach nicht.
Willst du die Spiegeldreiecke lackieren oder satteln lassen

berlincrime
20.08.07, 21:42
yo ich mein die kleinen Hochtöner (4 bis 5 cm )
hab leider keine Fräße:p
aber baumarkt wär ne möglichkeit wobei es doch fast nich sein kann das es die ned zu kaufn gibt????
Ich bin mir ned sicher aber ic hglaub des sin die hochtöner:
rainbow - german car audio (http://car.rainbow-audio.de/products/details.php?lan=1&pro=1&lin=7&art=231565)

greetz bc

corsaralf
20.08.07, 21:58
Hi
Ich las die ringe von einer CNC Fräse ausfräsen.
Such einfach mal in deiner gegend einen Möbelbau Fachbetrieb oder größere Schreinereien. Die haben mitlehrweile auf CNC Fräsen aufgerüstet. Kostet mich meistens etwas in die Kaffeekasse. Die Fräsen das dann einfach beim nächsten Arbeitsgang mit.:) Ist sauber und geht schnell.

SiMsound
21.08.07, 10:18
Nimm einfach ein Stück Abflussrohr aus dem Baumarkt. Das kostet 1,50 und gibts praktisch für jeden Hochtöner im richtigen Durchmesser. Das auf Länge gesägt spachtelst du dann ein.

DerTod
23.08.07, 11:19
das mit dem rohr ja mal ne geile idee...

es kann ja so einfach sein:clapping:

rudissofa
25.08.07, 11:47
das mit dem rohr ja mal ne geile idee...

es kann ja so einfach sein:clapping:

hier mal ein beispiel von den eingesetzen " abflussrohren ", dann geschliffen und mit kunstleder selber bezogen

SiMsound
25.08.07, 15:19
Sieht doch gut aus. Nur die Ausrichtung scheint zu fehlen.

berlincrime
25.08.07, 18:28
sieht echt ned schlecht aus , habs jez au probiert sieht ganz gut aus, bin grad halöt am abschleifn mach demnäxchst man paar bilda rein

des mit dem abflussrohr is echt geil funzt perfeckt

SiMsound
25.08.07, 19:34
Sag ich doch.;)

berlincrime
26.08.07, 12:32
so hab jez mal en probesitzen gemacht bin echt zufrieden, un dickes danke an euch alle!!!

wenns fertig is kommn noch ma en paar pics!
Wie findet ihrs?

Race Wars Corsa
26.08.07, 12:58
Net schlecht...nur noch schleifen.

SiMsound
26.08.07, 17:56
@ Berlinchrime

fährst du Rechtslenker??:D

berlincrime
26.08.07, 18:00
mhmmm ne wieso???:freak:

wär aber auf jeden fall geiler!!

SiMsound
26.08.07, 19:51
Weil der rechte Hochtöner im Spiegeldreieck doch recht stark gewinkelt ist. In jedem Fall nicht Fahrerorientiert.
So sieht eher ein linkes Spiegeldreieck aus.

Black-Bird
26.08.07, 20:16
Würd mal sagen das der auf den Beifahrer gerichtet ist !!

berlincrime
27.08.07, 16:28
100 Punkte für Black bird,
natürlich uaf den beifahrer;)

SiMsound
27.08.07, 19:42
Nur was solls bringen?? Bist du der Beifahrer oder der Fahrer?

Black-Bird
28.08.07, 14:28
Fährts du alleine ?? Hast du keinen Beifahrer ?? Der linke aufn Fahrer und der rechte aufn Beifahrer ist doch normal

no0kie
28.08.07, 15:00
wenn du die hochtöner vernünftig abstimmt ist es auf jeden fall mehr als ausreichend für den fahrer und für deinen beifahrer angenehmer wenn er auch einen quasi für sich hat.

SiMsound
28.08.07, 21:05
Naja. Ich fahr zumindest mit dem Twintop in der Regel schon allein.
Und ich leb da auch nach dem egoisten Motto. Mir ist das ja sowas von scheissegal wie es für den Beifahrer klingt. Hauptsache auf meinem Sitzplatz läuft die Anlage zur absoluten Topform auf.

Corsa_Tuner19
15.05.09, 21:09
Hey ich will mir demnächst auch meine Spiegeldreiecke verbaun und zwar genau wies der "berlincrime" gmacht hat!

Ich wollt nur fragen ob es wirklich reicht mit der Spachtel zu arbeiten das es auch elastisch bleibt zumindest dass es nicht bricht beim tür zuknallen.

und kann ich dann eine Glasfaserspachtel nehmen und danach ne feinspachtl??

und wie befestige ich am besten das rohr bzw. werd mir die Halterung aus alu machn ?

tut leid wegen den viel fragen auf einmal hab noch nicht viel gmacht mit verspachteln und so

danke im vorraus

Grüße

Jojo81
15.05.09, 23:56
den ring mit heißkleber o.ä. fixieren, und dann anspachteln das ganze. vorher aber das spiegeldreieck mit vielen kleinen löhcern durchbohren, damit die spachtel auch gut haftet. zusätzlich am besten noch anrauen. elastisch bleibt da nix. es wird aber auch nicht reissen beim tür zuscmheißen, nur richte die dinger vernünftig aus, das bild da oben ist eher ein beispielt, wie man es NICHT machen sollte.
und wenn ein mod sich mal erbarmt, und das ganze in die carhifi sektion verschiebt bekommst du bestimmt auch noch einige andere antworten.

Corsa_Tuner19
16.05.09, 18:37
na das hat ma scho bissl gholfn nur welche spachtel kann ich nehmen?

Ich hab nämlich noch was von der Glasfaser spachtel ( Nirgin )

kann ich die weiter verwenden? Oder soll ich da eine andere kaufn?

Grüße

Black-Bird
16.05.09, 19:41
Kannst den Faserspachtel klar nehmen nur is das zeug halt so schwer zu schleifen.
Nimm noch n bissel Feinspachtel und misch das mit dem Faserpachtel dann kannst du die dreiecke fertigmachen.

Ghost
17.05.09, 09:30
Hoffe du hast nen zartklingenden Hochtöner. Denn so brutal wie der auf dich ausgerichtet ist oder Beifahrer würde euch der nur ankreischen..... Bei Spiegeldreiecken hab ich mir sagen lassen das es besser ist sie Richtung Lenkrad, also fast gerade eingebaut, spielen zu lassen. - Für alle dies noch vor haben..

Corsa_Tuner19
17.05.09, 11:20
Ja werd mich noch umschaun wegen anderen vl aber falls er mir zu hoch is schalt ich ihn an der weiche zurück und am radio

Danke für die Hilfe

Grüße

Jojo81
18.05.09, 23:54
Hoffe du hast nen zartklingenden Hochtöner. Denn so brutal wie der auf dich ausgerichtet ist oder Beifahrer würde euch der nur ankreischen..... Bei Spiegeldreiecken hab ich mir sagen lassen das es besser ist sie Richtung Lenkrad, also fast gerade eingebaut, spielen zu lassen. - Für alle dies noch vor haben..

das ist von hochtöner zu hochtöner verschieden. ich hab z.b. welche mit stoffkalotten, die man im vergleich zu metallhochtönern sehr gut direkt auf den fahrer ausrichten kann und zusammen mit lzk da auch ein gutes ergebnis hinbekommt.