PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] Neue Lautsprecher Corsa-B 150€



Alex der Grosse
19.08.07, 17:14
Hallo,

wie bereits in diesem Thema, ab Beitrag #28, http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/73913-16er-boxen-der-corsa-b-t%FCr-2.html beschrieben suche ich neue Lautsprecher für meinen Corsa B.

Ich kenne mich leider gar nicht aus und bin daher auf euch angewiesen! Wäre super wenn ihr mir konkrete Produkte vorschlagen könntet! Bitte aber auf den Preis achten, ich bin Student und hab es nicht so Dicke!

Ich fass nochmal die wesentlichen Dinge zusammen:

Mein Radio ist ein Sony CDX-GT410U ( Sony : CDX-GT410U (CDXGT410U) : Deutschland (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=CDX-GT410U&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=ICA+CD+Tuners) ), welches ich auch erst seit ca. einem halben Jahr habe und bin damit sehr zufrieden. Ich möchte also wirklich nur die Lautsprecher vorne wechseln >>> keine Endstufen, Bassrollen etc.!

Mein Musikgeschmack ist eigentlich quer Beet, allerdings höre ich auch gerne mal Trance oder auch Techno. Daher hätte ich schon gerne einen gescheiten Bass.

Habe inzwischen auch schon herausgefunden, dass die Lautsprecher in den Türen bis zu 16,5 cm Durchmesser und 65 mm Tiefe haben dürfen.

Ich habe gerade einfach mal bei Sony geschaut und da gäb es diese Sony : XS-HT170SN (XSHT170SN) : Deutschland (http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=XS-HT170SN&site=odw_de_DE&pageType=Overview&imageType=Main&category=ICA+Speakers#tab) für 150€. Die wären dann ja auch passend zu meinem Radio. Ist das ein Vorteil? (Ich frag einfach nochmal, auch wenn Stef dagegen zu sein scheint. ;) )

Danke für eure Unterstützung!

SiMsound
19.08.07, 19:55
Dann lieber das Rainbow SAX 265.20 für 159,- Euro.

Hier der Link dazu.

rainbow - german car audio (http://car.rainbow-audio.de/products/details.php?lan=1&pro=1&lin=9&art=231066)

Alex der Grosse
19.08.07, 21:46
Der Testbericht liest sich ja schonmal sehr gut!

Vielen Dank für den Tipp!

Was haltet ihr von diesen von JBL: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379016) ???

Hat sonst noch jemand Vorschläge?

SiMsound
19.08.07, 22:38
Konnte den Link jetzt zwar nicht öffnen aber als Faustregel gilt für mich immer "keine Lautsprecher aus Amerika!!".
Ausgenommen Subwoofer.

Alex der Grosse
20.08.07, 09:18
Wenn du das sagst. Ich dachte immer JBL würde gute Lautsprecher bauen. Hier nochmal der korrekte Link: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=379016)


Hat sonst noch jemand Vorschläge?

Stef
20.08.07, 09:22
Ich selbst fahre auch mit Rainbows durch die gegend, allerdings SLC nicht SAX. Bin höchstzufrieden damit :). Das sagt jetzt im Bezug auf die SAX zwar garnix aus, aber egal ;)

Das was ich an JBL-Tröten bisher gehört hab war halt genau wie die Sony, Magnat, Pyle etc. so Baumarkt-Car-Hifi :D

Alex der Grosse
21.08.07, 09:19
OK!

Und unter 150€ auszugeben macht von der Qualität der Produkte in diesem Preissegment keinen Sinn?

SiMsound
21.08.07, 10:13
Wenn du der Meinung bist du müsstest 9 (in Worten neun) Euro sparen dann mach das.
Aber mal ehrlich. Ist es das wert??

Alex der Grosse
21.08.07, 10:22
Ich weiß jetzt nicht wie du auf 9€ kommst. Mir geht es generell darum zu sparen. Die 150€ habe ich nicht in den Titel geschrieben! Das war wohl ein Mod.

Die JBL gibts ja auch schon für 100€, da hätte ich schon 50€ gespart. Auch wenn das vielleicht ein schlechtes Beispiel ist, da die ja anscheinend nichts taugen.

Daher kam einfach meine Frage auf ob es nicht eventuell noch was günstigeres gutes gibt!

Was wäre denn zum Beispiel mit dem normalen SLX 265 rainbow - german car audio (http://car.rainbow-audio.de/press/reviews_view.php?lan=1&lin=9&sei=1&rev=68) ???

Ich hab auch noch ein paar Dinge, die ich an dem Testbericht des Rainbow SAX 265.20 nicht verstehe:

Was ist ein PTC?

Wo liegt der Unterschied zwischen Wirkungsgrad (dB) und Maximalpegel? Was ist für mich entscheidend?

Es wird ja auch das ,,grandiose MB Quart" erwähnt! Wäre das keine Alternative oder ist das nochmal teurer bzw. hat Nachteile?

SiMsound
21.08.07, 21:27
Erstens. Es gibt auch Systeme für 100 Euro.
Aber es gibt auch Neuwagen für 7600,- Euro. Mehr sag ich jetzt mal nicht und hoffe du verstehst was ich meine.
Zweitens. Das SLX ist der Vorgänger des SAX und damals zumindest für mich keine Empfehlung wert. Das konnte nur billig.
Drittens. Ein PTC ist ein Schutzelement welches z.b. einen Hochtöner vorm abrauchen schützt.
Viertens. MB Quart geht gar nicht!! Viel zu grell und spitz im Hochton. Ist mir immer wieder ein Rätsel wie man sowas toll finden kann.

Froop
22.08.07, 07:55
MB Quart find ich ziemlich hammer. Die aktuellen Modelle kenn ich nicht, aber bei einem ehemaligen Auto hatten wir Coax von MB Quart drin, und die waren schon ohne Endstufe richtig sauber im ganzen Bereich und hatten schön knackigen Bass.

Dooze
22.08.07, 09:25
Also ich kenn das SAX 265 von Rainbow nicht, hatte aber das SLX 265 und muss sagen, dass ich sehr zufrieden war. Der Bass war schön knackig und die Hochtöner hatten nen guten Sound. Voraussetzung für den guten Bass ist ne vernünftige Türdämmung.
ICh finde nich, dass "das nur billig konnte".

Alex der Grosse
22.08.07, 12:01
@SIMsound:
Klar verstehe ich was du meinst. Allerdings musst du mich auch verstehen: Wenn es für mich als Laien keinen Unterschied macht, da ich nicht so hohe Ansprüche und auch kein so geschultes Gehör habe, warum soll ich dann 50€ mehr ausgeben?

Wenn der SLX der Vorgänger vom SAX ist: Warum ist dann das SLX (April 2007) nach dem SAX (Februar 2007) Testsieger geworden? Finde ich irgendwie komisch!

Wo liegt der Unterschied zwischen Wirkungsgrad (dB) und Maximalpegel? Was ist für mich entscheidend?

Welche Lautsprecher von MB Quart sind denn in dem Testbericht überhaupt gemeint?

@Dooze + Froop:
Danke für eure Meinungen!

SiMsound
23.08.07, 13:39
Der Wirkungsgrad bescheinigt einem Lautsprecher welchen Schalldruck er aus welcher zugeführten Leistung macht.
Der maximalpegel gibt an wo am Ende sense ist.
Bsp.: nehmen wir mal an man hat einen Lautsprecher mit einem Wirkungsgrad von 87db. Dann heisst das das er an einem Watt auf einen Meter Entfernung 87db Schalldruck erzeugt.
Habe ich einen Lautsprecher mit 90db Wirkungsgrad ist er an exakt einem Watt mal eben doppelt so laut. Obwohl er die gleiche Leistung bezieht.
Wenn letzterer Lautsprecher mit sagen wir mal 120db bei 70 Hz max. angegeben ist und diese sagen wir mal bei 100 Watt bringt der erste Lautsprecher nur 117db bei der gleichen Frequenz bringt bei dafür aber nur 70 Watt anliegend ist er maximal gesehen der leisere.

Alex der Grosse
02.09.07, 17:18
Danke für die Erklärung.

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber hatte etwas Stress in letzter Zeit.

Werde mich auf jedenfall mal bei den Fachhändlern hier in Essen erkundigen was die da kosten!

Toms-Car-HiFi
04.09.07, 20:55
KLingt doch vernünftig!

Alex der Grosse
05.09.07, 15:08
War heute bei einem Händler, der von der Rainbow homepage verlinkt war.

Der meinte ich sollte das Rainbow aufgrund des niedrigen Wirkungsgrades nicht nehmen.

Er hat mir zu dem MX 165 Plus von Audiosystem (100€ inkl. Adapterplatten) geraten. Das soll vom Sound wohl nicht ganz an das Rainbow herankommen, aber dafür einen wesentlich besseren Wirkungsgrad erzielen.

Was haltet ihr von der Empfehlung?

Toms-Car-HiFi
05.09.07, 15:39
AS ist nicht schlecht in deinem Fall würde ich aber zum Rainbow greifen -- ich scheiß normal nie auf den WK aber in dem Fall schon.

Alex der Grosse
05.09.07, 16:04
Warum ist der Wirkungsgrad in meinem Fall egal?

SiMsound
05.09.07, 20:51
Egal kann man das nicht nennen. Der Tom will wohl mehr ausdrücken das das Rainbow trotz des schlechteren Wirkungsgrades die deutlich bessere Wahl ist.
Und nebenher auch noch die bessere Wahl für spätere Aufrüstungen ist.

Toms-Car-HiFi
05.09.07, 20:59
Danke sim. Habe wenig zeit, derzeit, daher so knappe Antworten!!

SORRY an alle (vor allem an den User)!

Alex der Grosse
06.09.07, 10:59
Ist ja kein Problem! ;)

Aber für mich stellt sich trotzdem weiterhin die Frage warum es denn die bessere Wahl ist???

Sorry, aber für mich als Laien sind so kurze knappe Antworten unverständlich, da ich meine Entscheidung gerne aufgrund von Fakten treffen würde. Ansonsten weiß ich gar nicht wofür ich mich entscheiden soll, da ja eine Empfehlung gegen die andere steht, ohne das ich mir eine Meinung bilden kann was für mich wichtiger ist.

onkelnoll
06.09.07, 13:21
das AS hat den besseren wirkungsgrad, also kannst du mit der gleichen verstärkerleistung lauter hören.

das rainbow hat den saubereren klang, dafür nicht so laut an gleicher leistung.

somit ist für das, was du jetzt zur zeit drin hast (also keine endstufe) das AS besser.
wenn du aber später vor hast doch noch nen amp nachzurüsten, ist das rainbow besser.

mfg

Alex der Grosse
09.09.07, 09:13
Ich denke, dass ich dann wohl die von AS nehmen werde.

Will nämlich jetzt nicht mehr Geld ausgeben, weil ich in ein paar Jahren eventuell noch einen AMP nachrüsten will.

Dann sind die Boxen wahrscheinlich eh veraltet!

Habe gerade hier im Teilemarkt noch was gefunden!

2 Alpine SXE-1725S 2-Wege-Lautsprecher (16 cm DIN, 220W,
40W, 4 Ohm) mit Adapterplatten - wie neu
Preis: 20€ + Versand
(http://www.corsa-tigra.de/biete/77343-%5Bcorsa-b-alle%5D-diverse-teile.html)

Was haltet ihr davon? Wäre ein Schnapper! ;)

SiMsound
09.09.07, 18:19
Und wieder ein völlig Sinnloser Thread.
Ich stelle hiermit jetzt offiziell einen Antrag auf Verweigerung vom Artikelempfehlungen.
Jeder User der Ahnung hat sollte sich einfach mal für vier Wochen komplett zurückziehen und keinerlei Produktempfehlungen mehr ausprechen!!

Corsa A
09.09.07, 18:27
Und wieder ein völlig Sinnloser Thread.
Ich stelle hiermit jetzt offiziell einen Antrag auf Verweigerung vom Artikelempfehlungen.
Jeder User der Ahnung hat sollte sich einfach mal für vier Wochen komplett zurückziehen und keinerlei Produktempfehlungen mehr ausprechen!!

Wieder genau dass,der threat is sinnfrei,weil er net kauft was du empfiehlst.... :thumbdown:

Du hast ihm deinen geschmack empfohlen,er hats angenommen aber sich noch von einem weiteren beraten lassen,der mehr überzeugte,warum dann so eine raktion?

Und,wieder das,ein user,der mit was "billigen" zufrieden is,weil wahrscheinlich vieles ab 50€ besser is wie die serien LS im corsa,aber nein,es muss ja 150€ sein (ok,hat meines auch gekostet).

Wenn ihm gebrauchte für 20€ reichen,die lauter und im klang besser sind als die im corsa ist IHM doch schon wunderbar geholfen.

Muss aber Dazu sagen,ich hatte mir ein system gekauft mit dem ich jetzt nimmer zufrieden bin,klingt sehr sehr geil,ist aber im endeffekt zu leise,aber ich denke nicht,dass du dann derbe leistungen in deinem auto haben werden willst,laut deinen aussagen,also reicht für dich ja schon ein system welches etwas lauter und besser im klang is.

Und,als kleiner tipp von einem der sich nicht auskennt.
Wenn ihr leuten was erklärt,dann doch bitte etwas genauer,denn erst hier sagen wirkungsgrad usw ist wichtig,im nächsten post steht aber "bei DENEN is der wirkungsgrad (nahezu) unwichtig".

Als "depp" weiss man dann nimmer was man denken und glauben soll.

Toms-Car-HiFi
09.09.07, 20:07
Er kauft, was WER empfiehlt?

Corsa A
09.09.07, 20:15
"Er hat mir zu dem MX 165 Plus von Audiosystem (100€ inkl. Adapterplatten) geraten."

Ich habs so gelesen,dass er das im mom als 1. wahl hat und vielleicht das billige für 20€ vorzieht,wenn keiner kommt und sagt es ist schrott.

Toms-Car-HiFi
09.09.07, 20:25
Wie gesagt ich glaube auch Sim hat geschrieben, das das Rainbow eine GUTE Wahl wäre -- wegen der Erweiterung alleine -- denn viele meiner Kunden ärgern Sie das einige Händler nicht an später denken und eben ein FIXES Sys einbauen, oder vorschlagen!

Corsa A
09.09.07, 20:51
Wie gesagt ich glaube auch Sim hat geschrieben, das das Rainbow eine GUTE Wahl wäre -- wegen der Erweiterung alleine -- denn viele meiner Kunden ärgern Sie das einige Händler nicht an später denken und eben ein FIXES Sys einbauen, oder vorschlagen!

ja,gegen die empfehlung kann man nichts sagen,sicherlich ein gutes system.

Aber fand seinen letzten post daneben,nur weil er sich noch andere infos und empfehlungen anhört is hier noch nichts sinnlos.

Hab nichts gegen seine empfehlungen,nur die art wie er ist,wenn man seine empfehlungen nicht annimmt.

Alex der Grosse
09.09.07, 21:00
Ich will hier ganz sicher niemandem auf den Schlips treten oder seine Empfehlungen schlecht machen!

Verstehe auch die Reaktion daher ehrlich gesagt überhaupt nicht!

Wie bereits ein paar mal geschrieben habe ich gar keine Ahnung von der Materie und ich habe dieses Angebot unter BIETE durch Zufall entdeckt. Hätte ja sein können, dass es sich um recht gute Boxen handelt, die er nur so günstig verkauft weil es sich um eine Fehlkauf oder was auch immer handelt.

Ich hab halt keine Ahnung und die Bezeichnungen sagen mir ein gar nichts.

Aber aus der Reaktion schließe ich dann, dass die wohl nichts taugen.

Werde mir dann nochmal überlegen ob ich 50€ mehr für die Rainbow investieren möchte oder ob es die von AS nicht auch tun.

corsi16ver
09.09.07, 21:12
Werde mir dann nochmal überlegen ob ich 50€ mehr für die Rainbow investieren möchte oder ob es die von AS nicht auch tun.

Das einfachste wäre wohl wenn du dir einfach mal beide Lautsprecher bei einem Fachhändler anhören würdest... ( was meiner Meinung nach auch viel sinnvoller ist als nach den Vor- und Nachteilen zu fragen um danach zu sagen, dass du nichts davon verstehst ;) )

Dennis_47
09.09.07, 21:23
mal ne andre frage, wie wären denn die Rainbow SCX 265.20 ?
wären die nicht auch passabel für ihn?

SiMsound
10.09.07, 14:43
Wer meine Threads aufemrksam liesst wird feststellen das ich hier weder Links auf meine eigene Site anbiete noch ständig auf mein Geschäft aufmerksam mache.

Ich biete Dinge an die ich sehr gut kenne nach vielen Jahren Erfahrung. Ich habe aber nicht im Hinterkopf zwingend Dinge hier zu verkaufen. Das sollte jedem klar werden bei der neutralen Aufmachung meiner Beiträge.
Generell nötige ich niemanden meinen Ratschlag anzunehmen. Auch das sollte jedem auffallen der meine Beiträge liesst.
Desweiteren würdige ich auch Produkte die ich nicht vertreibe wenn diese es meiner Meinung nach verdienen.

Was ich aber nicht verstehen kann ist wenn man einen zwei Seiten langen Thread führt der als Kernthema mal wieder eines aufweisen soll nämlich "wer billig kauft, kauft zwei mal" und dann doch wieder zum günstigen Produkt gegriffen wird.
Jeder der sich neue Lautsprecher kaufen will erwartet (!) eine deutliche Verbesserung zum Werkssystem. Und das ist bei einem 100,- Euro System nicht gegeben wenn man einen Opel fährt!!
Da Opel traditionell eine recht ordentliche Ab Werk Qualität verbaut sind die Unterschiede nur Marginal.
Und dafür dann 100 Euro ausgeben?? Das versuche ich hier zu erklären.
Und nach zwei Seiten kommt dann das Ergebnis heraus das trotz aller Bemühungen meinerseits und praktisch jedem anderen User hier doch das günstige System genommen wird.
Wozu dann frage ich mich also dann der Thread. Die Zeit hätten wir uns alle sparen können.
Und Leute wie der Corsa A stehen hier immer erst zum meckern auf dem Plan. Übrigens auch sehr Beitragsfördernd.

Nebenher. Mein Angebot zum Vergleichshören steht immer noch. Für dich und auch gern deine Knochenbrecher. Drohen lasse ich mir nicht und ich habe vor das auch in der zukunft so zu halten.

Alex der Grosse
10.09.07, 14:58
@corsi16ver:
Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich mich nicht auskenne. Das hat aber meiner Meinung nach nichts damit zu tun, dass ich nicht nach Vor- und Nachteilen fragen kann. Diese kann man sicherlich auch für Laien verständlich erklären!
Leider habe ich aber noch keinen Laden gefunden in dem man die Rainbow Probe hören konnte!

@SiMsound:
Ich denke ich habe meine Meinung dazu dargestellt und will mich hier nicht wiederholen. Vielen Dank für deine Empfehlung, aber für mich als Laien sind viele Dinge halt nicht selbstverständlich! Dies
Jeder der sich neue Lautsprecher kaufen will erwartet (!) eine deutliche Verbesserung zum Werkssystem. Und das ist bei einem 100,- Euro System nicht gegeben wenn man einen Opel fährt!!
Da Opel traditionell eine recht ordentliche Ab Werk Qualität verbaut sind die Unterschiede nur Marginal.scheinst du zum Beispiel als Grundwissen voraus zu setzen! Das ist eine interessante Information für mich, die meine Entscheidung sicherlich auch noch beeinflussen wird.
Und bitte verstehe das nicht falsch, aber selbst wenn ich die AS kaufen sollte hat das doch nichts damit zu tun, dass ich eure Bemühungen nicht wert schätze! Vielmehr habe ich mir aufgrund eurer Informationen und der es Händlers eine eigene Meinung gebildet was für mich sinnvoll ist.

Bezüglich des 2mal kaufens gebe ich dir generell recht, aber daher habe ich ja auch geschrieben:

Will nämlich jetzt nicht mehr Geld ausgeben, weil ich in ein paar Jahren eventuell noch einen AMP nachrüsten will. Dann sind die Boxen wahrscheinlich eh veraltet!
Ist da nichts dran???

Was meinst du mit dem Angebot zum Vergleichshören? Habe gerade extra nochmal alle deine Beiträge gelesen und nichts dazu gefunden!

Allen aber schonmal vielen Dank für ihre Bemühungen!!!

SiMsound
10.09.07, 15:37
Das mit dem Vergleichshören galt dem Corsa A. Hat mit diesem Thread nichts zu tun.

Lautsprecher werden nicht mehr Revolutioniert. Da gibt es keine Quantensprünge mehr. Sicherlich gibt es Verbesserungen und Neuentwicklungen. Man kann aber bei einem gescheiten System davon ausgehen das es auch in einigen Jahren noch mit aktuellen Systemen mithalten kann.
Ich hab Kunden die haben ihre Lautsprecher jetzt schon gute 10 Jahre und nutzen sie weiter.
Im Grunde auch völlig zurecht. Hört man da rein wird man zu aktuellen im Preis vergleichbaren Systemen keine Riesenunterschiede feststellen die aufs Alter zurückzuführen sind.

Alex der Grosse
10.09.07, 15:41
Achso, dann sind die Rainbow wahrscheinlich doch die bessere Wahl.

Eigentlich schreckt mich eine Endstufe auch nur ab, da der Einbau dadurch bestimmt extrem aufwendig wird. Die muss ja wenn im Kofferraum verbaut werden, oder?

Dazu kommen dann natürlich noch die Mehrkosten, die ich aber durch ein paar Überstunden sicherlich auch reinbekommen könnte.

Primär geht es mir halt um die Einbauproblematik!

Corsa A
10.09.07, 15:49
Du würdest mir eh nie recht geben,auch wenn gemessen mein zeug kein schrott ist,deswegen diskutier ich mir dir auch nimmer,und ja,mir is in diesem threat nur aufgefallen wie du reagiert hast,deswegen hab ich zu deiner reaktion was geschrieben,was ich relativ albern finde (nur auf deine reaktion bezogen).

Für das drohen hab ich mich entschuldigt unddeswegen auch darum gebeten das zu löschen und zu bereinigen.

Und wie gesagt,solange du kumpels von mir nicht "betitelst" oder ähliches wirst mit mir sicher keine probleme bekommen.

Äreger nur immer gern leute :) denn mit hifi gurus anlegen ist schwachsinn,was ich schon des öfteren geschrieben habe,die leben in ihrer welt und gut is.

Und um das klar zu stellen,gegen deine empfehlung hab ich nichts gesagt auch net angesprochen,dass du DEIN zeug aus deinem laden verkaufen willst,sondern hier einfach auf heulen machst,weil er jetzt nicht deine wahl getroffen hatte.

Das man net 2 mal kaufen sollte,da geb ich dir auch recht,muss aber dazu sagen,mein system welches ich mir gekauft habe hat für 150€ besser geklungen als manche für 50-150€ mehr.

Und ist wieder billigschrott.

Alex der Grosse
10.09.07, 17:56
Klärt eure Unstimmigkeiten doch bitte per PN, ICQ etc..

Danke!

onkelnoll
10.09.07, 20:30
richtig.
in die diskussion reih ich mich auch nicht ein. das zwischen simsound und corsa a wird eh nie enden.


Achso, dann sind die Rainbow wahrscheinlich doch die bessere Wahl.

Eigentlich schreckt mich eine Endstufe auch nur ab, da der Einbau dadurch bestimmt extrem aufwendig wird. Die muss ja wenn im Kofferraum verbaut werden, oder?

Dazu kommen dann natürlich noch die Mehrkosten, die ich aber durch ein paar Überstunden sicherlich auch reinbekommen könnte.

Primär geht es mir halt um die Einbauproblematik!

das mit dem einbau ist nun wirklich nicht das schwerste.
wenn es nur um lautsprecherwechsel in originalplätzen, verstärkereinbau und kabelverlegen geht, würde ich sagen dauerts 6 stunden, wenn man jemanden dabei hat, der sich auskennt.

mfg

SiMsound
10.09.07, 21:09
Ich beende das mit dem Corsa A hier einmal da ich sagen muss das der Onkel recht hat.
Da treffen sich zwei Leute die in zwei völlig verschiedenen Welten zuhaus sind.

Zum Thread.

Eine Endstufe einzubauen ist kein Hexenwerk. Mein persönlicher Rekord Corsa C liegt bei ca. 1 Stunde. Ich bin mir ganz sicher das nach 6 Stunden jeder eine drin hat und nebenher auch noch die ein oder andere braune Kanne gelehrt hat.:D

onkelnoll
11.09.07, 07:57
das mit kanne kaffee muß immer sein, sonst kann man doch nicht arbeiten.

SiMsound
11.09.07, 13:29
Genau Kaffee.:D

Alex der Grosse
11.09.07, 14:33
Ich überlege mir das mit der Endstufe nochmal.

Was würde das denn in etwa mehr kosten?

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 14:38
Welchen Amp meinst du jetzt?

Alex der Grosse
11.09.07, 14:40
Generell einen der bezahlbar ist und der zu den Rainbow passen würde!

Ich weiß auch ehrlich gesagt noch nicht ob ich wirklich einen verbauen will, aber ich würde gerne über diese Alternative mehr wissen.

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 14:43
okey.. zu welchen rainbows hast du dich nun letztendlichn entshcieden (sorry, habe den thread nciht 100 % verfolgt)!
Sollen nur die Rainbows dran?

Alex der Grosse
11.09.07, 14:46
Also Simsound hat mir ja zu den Rainbow SAX 265.20 geraten. Diese sollen jedoch vom Wirkungsgrad nicht so toll sein.

Der AMP sollte also dazu und zu meinem Radio Sony CDX-GT410U (falls das entscheidend) passen.

Alternative:
Ein Händler aus Essen hat mir ohne AMP zu den MX 165 Plus von Audiosystem (100€ inkl. Adapterplatten) geraten.

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 14:50
Ohaaa.. ohne Endstufe nen Front System., ne, ne du.. laos da rate ih klar von ab.
Zu dem Raibow kann man eine klanlgihc genaue GLOW 2075 von u-Dimension nehmen!!!

Alex der Grosse
11.09.07, 15:28
Also ich habe gerade mal mit Tom über ICQ gechattet und er rät mir zu folgenden Frontsystem mit AMP:

Rainbow SAX 265.20
u-Dimension GLOW 2075

Muss mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Bitte jetzt nicht sauer werden, da ich jetzt doch überlege einen AMP zu verbauen. Aber wenns ohne kaum Verbesserung bringt kann ich mir das auch sparen!

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 15:29
Kurze Ergänzung:
Zu dem Amp passt (habe ich dir auch gesagt) wunderbar das PB ES -- wobei davon widerrum der SIM hier nciht so überzeugt ist :-)

SiMsound
11.09.07, 17:10
Woher weisst du das denn TOM?!!:D


Zu der Glow kann ich nicht viel sagen. Hab so eine weder gesehen noch gehört bis jetzt. Meine letzte mü Dimension ist schon gute zwei Jahr her das ich die mal gehört hab.
Aber im Zweifelsfall machts eine Eton EC300.2 immer!!

Toms-Car-HiFi
11.09.07, 17:27
Hi, woher ich das weiß :-) *GG* Dachte ich mir eben so :-)

Wegen dem Amp, okey. Ich kann sagen GEILE Endstufe, toller klang, auch am Rainbow schon gehört, zweifelsfrei ein JA!!

Wegen der Eton, ebenso ein dickes JA, aber ist nunmal auch wieder 40 € teuerer im Vergleich zur GLOW 2075 !

SiMsound
11.09.07, 21:09
Mag sein. Ich hätt ja auch ne Audison SRX2 empfehlen können für 149,- Eus.
Aber ich glaube das die Eton für das Rainbow die bessere Wahl wäre.

Toms-Car-HiFi
12.09.07, 12:05
SIM, ja, die Eton ist eine richtig gute Wahl für das Rainbow.
Aber die GLOW kommt schon perfekt dran zurecht!