PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Battarieleuchtet auf



Tigraboy83
20.08.07, 09:02
Ich habe ein Problem

Bei meinem auto ist vorhin die Battarie leuchte angegangen und 1 km später ist mein auto ausgegangen und springt nun nicht mehr an, da dachte ich mir tausch einfach mal die Battarie. Das habe ich auch getan, Auto läuft wieder nur die Battarieleuchte leuchtet immer noch. Woran könnte das liegen. Bitte um hilfe

RDK
20.08.07, 09:04
und ich sag dir nochmal das gleiche wie in der Shoutbox eben Oo

ich tippe stark auf "Lichtmaschinene defekt"
d.h. das dein Wagen wohl nun auch nur solang wieder läuft, bis die neue Batterie auch leer ist ;)

Schau mal in der Suche...

fireproof hatte das z.b. auch schon, vllt. findest da noch was brauchbares...

Tigraboy83
20.08.07, 09:15
Kann man eigentlich die Kohlen noch tauschen ?

Picmasta
20.08.07, 10:02
Ein Blick ins Handbuch hätte dir gezeigt, dass die Batterieleuchte als Kontrollleuchte für die Batterie (logisch) und als Kontrollleuchte für die Lichtmaschine fungiert ;)

Wurde in letzter Zeit was am Motor gemacht? Bei mir war nach nem Werkstattbesuch das Massekabel der LiMa lose bzw etwas versetzt am Bügel an einer rostigen Stelle Plaziert und deshalb hat sie nicht mehr geladen. Metall blank geschliffen, neue Masseschraube drangemacht und alles lief wieder ;)

Gruß Pic

Tigraboy83
20.08.07, 17:50
Wo liegt denn dieser Massepunkt genau ?

erny84
20.08.07, 18:12
an der lichtmaschiene selber das schwarze kabel;)

Tigra 1.6 16Sau
20.08.07, 18:58
kann aber auch sein das dein keilriemen zur lichtmaschiene gerießen ist das hazze ich erst vor kurzen
mfg

Fireproof
21.08.07, 11:40
na du hast glück wenn nur en kabel lose is. ansonsten auf jedenfall lima wechseln. kohlen oder sowas kannste vergessen. kauf dir einfach ne lima bei ebay so teuer sind die net. heftig wird dan des ausbau und wiedereinbau. man kommt nirgends ran aber es is machbar.

ich würd mim auto nichmehr viel fahren sonst bleibste irgendwo stehen.

Stev'sTigra
21.08.07, 11:43
Wie siehts denn so aus mit marder bei dir in der Umgebung???

Kann auch wie bei mir mal sein, dass das tierchen :mad: die Kabel der LIMA erwischt hat, dann geht auch nix mehr.

MFG

Tigraboy83
21.08.07, 16:33
Von den Tierchen weiß ich leider nix. Die Anschlüsse sind doch wenn man auf die lima guckt rechts, da links ja der keilriemen ist.

Fireproof
24.08.07, 01:06
die sieste nur von unten und auserdem kommt da kein marder dran da die zu weit oben liegt.

Tigraboy83
24.08.07, 18:32
Ich habe gehört wenn ich di ansaugbrücke weg baue kann ich die auch nach oben hin rausholen Stimmt das ? Was wären da die nachteile ? Wie habt ihr die Lima ausgebaut nach oben oder unten, wäre um jeden rat dankbar.

Fireproof
24.08.07, 18:56
hab sie nach unten abgebaut.

auto auf die grube
und zusätzlich aufbocken um an der antriebswelle vorbei zu kommen.
auspuff am hosenrohr zu krümer lockern


wenn du sie nach oben raus holst musste trozdem unters auto um die schrauben zu lösen. und dan brauchste auch en set neuer ansaugbrücken dichtungen und musst halt aufpassen das du wieder alles richtig zusammenbaust

Tigraboy83
24.08.07, 19:53
!!! Batterie abklemmen bevor du anfängst!!!
1. Luftfilterkasten raus
2. Den Keilrippenriemen entspannen
3. Motorstecker auseinanderziehen.
4. Dann die ganzen halter von der lima lösen einer geht nur von unten weg zu schrauben
5. Federbein losschrauben damit sich die Antriebswelle etwas runter senkt. Achtung nur die 2 äusseren Schrauben lösen und nicht die große in der mitte
sonst zerlegt sich das ganze federbein und man bekommt es nur noch mit nem federspanner wieder zusammen.
6. Lichtmaschine vorsichtig nach unten raus hohlen. Nach oben ist kein Platz dafür.
7. Die Stromleitungen von der Lima lösen
8. Die halter von der alten Lichtmaschiene lösen und an die Neue Montieren. und nun das Ganze spiel wieder rückwärts


So sagen es mir viele. Ist es so richtig ?

Fireproof
24.08.07, 20:00
na das federbein hab ich net abgeschraubt. hab ihn einfach mit dem wagenheber hochgebockt dan war genug platz da.

und auspuff lockern sonst kannst es vergessen

und der keilriemen is selbstspannend d.h. beim lockern auch gleich runtermachen

Tigraboy83
24.08.07, 20:17
Ja super alles klar dann werd ich mich mal morgen an die arbeit machen