PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviele lautsprächer kann man anschließen?



teyno
26.10.03, 13:18
Hallo,

ich habe mal eine ganz banale Frage, zu der ich aber weder hier im Forum, noch in der Anleitung zum Radio etwas finden konnte: :shock:
Wieviele Lautspräche kann man an das Standartradio im Corsa B ("Blaupunkt SC 202") anschließen? Ich hoffe, dass mir da jemand weiter helfen kann.

Danke :roll:

Anonymous
26.10.03, 13:26
Anschliessen kannst du da soviel du willst aber ob es was bringt ist eine andere frage! Du klaust im endeffekt nur den anderen Lautsprechern die Leistung! An deiner Stelle würd ich mir eine Endstufe kaufen! Muss auch kéine besondere zum anfang sein!

teyno
26.10.03, 13:48
hm...es geht darum, weil ich jetzt mein altes Serienradio grade bei ebay verkaufe und bei mir jemand angefragt hat, wieviele Boxen man an das Radio anschließen kann.

servicemensch
26.10.03, 15:00
ich denke das er darauf anspricht das er 4 boxen anschliessen "kann"..

links vorne
links hintne
rechts vorne
rechts hinten

ich wüste zwar nicht das es ein 4.1 oder gar 5.1 radio gibt aber gur :)

DMKlein
26.10.03, 15:49
Du kannst nur soviele anschließen wie dein Radio an leistung bringt. Sagen wir mal dein Radio hat 4x20 Watt an 4 Ohm, dann kannst du 8x10 Watt 2 Ohm dran anschließen, oder halt 4x20 Watt 4 Ohm.... Du kannst aber nich 2 Kanäle zusammenschließen um 40 Watt zu bekommen...

Daniel

G-Funk
26.10.03, 19:30
es geht hier nicht um die Leistung die das Radio an verschiedenen Lautsprecherkombinationen bringt, sondern ob überhaupt Ausgänge für die hinteren Lautsprecher vorhanden sind. Es gibt auch Radios die nur 2 Kanäle haben. Am einfachsten ist es wenn du mal hinten am Radio schaust ob in der Lautsprecherbuchse 4 oder 8 Pins sind.

MichiC
26.10.03, 19:47
Ans SC 202 kann man 4 Lautsprecher anschliessen, habs gerade vom Schrank runtergeholt und die Pins unter der Staubschicht heruntergekratzt :wink:

Es sind 8 Pins (4+ & 4- ;-)), im Tigra steuert es ja auch 4 Boxen an, es gehört ja auch zur Basisausstattung :wink:

€dit: Hab gerade gesehen, dass ich ein SC 202 C habe. wäre möglich, dass du eine andere Revision hast, deshalb:

Schau mal auf der Unterseite des Radios da ist ein Aufkleber drauf, auf dem die Revision steht. Oder du schaust wie G-Funk schon geschrieben hat, wieviele Pins im mittleren Kasten des Isoanschlusses auf der Rückseite des Radios sind!