PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor sifft trotz neuer VDD!



Tigrafahrer86
21.08.07, 14:52
Hi!
Habe Folgendes problem habe vor kurzem Ölwannendichtung gewechselt und Ventildeckeldichtung wobei ich nach kurzem fahren extrem viel rauch gebildet hat da das öl wohl auf den heißen krümmer getropft ist. Habe dann die VDD nochmals von einer werkstatt verbauen lassen(Natürlich wieder ne neue VDD). Scheint alles dicht zu sein und gequalmt hat es auch nicht mehr.Bin dann wieder 2-3 tage gefahren und hatte wierder öltropfen unterm auto:-(. In der werkstatt sagte man mit es könnte nur noch die ZKP sein oder einfach nur der Öl deckel( der gelbe da ihr wisst schon) der bei mir nicht einrastet quasi keinen druck ausübt und locker draufsitzt. kann es sein das er bei warmen motor da raussifft wie sau? 2. Problem ist habe den intakten deckel grad vom kollegen(auch 1,4 tigra) ausporbiert und sitzt bei mir genauso locker, meiner jedoch bei ihm auch schön stramm. is es jetzt er der Ventildeckel weil deckel nicht mehr einrastet un d der deshalb sifft wie die sau oder doch die ZKD? denn ZKD lohnt auf keinen fall da kann ich besser auf 2l umbauen oder?
Hoffe konnte alles gut beschreiben und ihr könnt mir weiterhelfen, bin da echt nich so bewandert in sachen auto und motor:-(
MfG
Tigrafahrer86

Stev'sTigra
21.08.07, 15:00
Nun wenn der Deckel zum Öl nachfüllen nicht schließt und locker draufliegt, wird da bestimmt einiges an Öl rauskommen, ich denke, dass da deine Probleme herkommen.

Hatte das selbe Spiel bei nem Kollegen, nur da hat die Werkstatt das gemerkt und uns zum FOH geschickt wo wir ne neue dichtung für den Deckel für 38 cent erstanden haben:staun:.

Mehr war nicht dran. Zum glück auch.

Tausch ruhig die Dichtung kostet nicht die Welt und ansonsten kannst du immernoch zum FOH oder wo anders hin

Tigrafahrer86
21.08.07, 15:09
danke für deine schnelle antwort. Ich hoffe das es nur der scheiß deckel ist aber dann ist wiederrum das problem das mein deckel der bei mir komplett locker sitzt und nicht einrastet , bei meinem kollegen einrastet, deswegen denke ich liegt es njicht am deckel selber sondern am ganzen ventildeckel:-( und der kostet 230€ die ich nie im leben ausgebe das lohnt nicht für so ein altes auto.

Stev'sTigra
21.08.07, 15:36
vielleicht hängts ja auch am deckel, schau mal bei nem FOH ob irgendwo einer m Regal liegt, dann weißt du es 100pro.

SPACE-X
21.08.07, 15:41
der kostet 230€ die ich nie im leben ausgebe das lohnt nicht für so ein altes auto.

Dann würde ich wenn ich dich wäre einen gebrauchten besorgen.

Aber ich denke auch es liegt am Gelben Deckel ...schau mal de Verschraub auf beiden Seiten an wie sehen die aus irgenwie verbogen oder so?

Gruss Marco