PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Auspuff Analge



juice
22.08.07, 07:15
Hallo Mods :) und User,

ich hab heute morgen 20 min die Suche gequält und nix gefunden zum dem thema gibts zuviel ergebnisse...
Kann mir jemand bitte nen kleinen Erfahrungsbericht von FK auspuffanlagen schreiben?

wäre sehr nett

danke

kai9r
22.08.07, 08:40
PhilStyle hatte eine drunter. Kannst ja mal eine PN an ihn schreiben!

HoLLe
22.08.07, 12:00
hallo auch,
in die erfahrungsberichte selber hast du aber wohl nicht
geschaut?! :confused: ich lass das thema trotzdem mal stehen...

juice
22.08.07, 16:37
hab heute mittag auf deine anspielung hin nochmal den erfahrungsthread direkt durchsucht aber dort auch keinen thread gefunden der corsa c + fk anlage passt. evtl suche ich ja falsch ?!

HoLLe
22.08.07, 16:59
ich lass den ja auch stehen... :whistling:

DDStyle87
22.08.07, 17:44
Ich meine ich hätte damals nen Erfahrungsbericht abgeben... Aber sei es drum, die FK Anlage kommt klanglich ganz gut. Schön dumpf... Leider war das Teil bei mir nur 90% passgenau. Das Endrohr hing nach unten und die Position der Halter war überall, nur nich da wo sie sein sollte. Außerdem hatte die Auspuffanlage nur ein Teilegutachten. Anständige Anlagen gibts immer mit EG-Genehmigung :)

Also mein Rat, lieber noch nen paar Euro dazu tun und was von Friedrich kaufen.

Fasemann
22.08.07, 17:47
NA von Fk zu Fr* ist ne 16 % Verbesserung , aber alles beides immer noch unter aller *** verarbeitet ( im Inneren >>>nicht aussen !!) und vom Anbau und § wollen wir gar nicht erst reden ...:vertrag:

DDStyle87
22.08.07, 17:51
Ich kann über die Friedrich nur positives sagen. Die hatte ne Passgenauigkeit von 100% und war zudem die einzige Firma, die damals eine EG-Genehmigung für die Twinport Motoren hatte. Wie sie von Innen aussieht weiß ich nicht aber was Passgenauigkeit und § angeht :thumsup:

Man redet sich hier sowieso fusselig, es gibt mittlerweile Zich Threads über Gruppe A Anlagen beim C und überall steht was anderes so ungefähr. Am besten mal alles löschen und einen neuen Thread aufmachen in dem jeder seine Erfahrungen zu den Firmen detailliert schildern und vergleichen kann. Oder sowas ähnliches wie de "Mögliche Reifen und Felgenkombinationen" aufmachen

Stax
22.08.07, 18:25
Oder sowas ähnliches wie de "Mögliche Reifen und Felgenkombinationen" aufmachen

Ja bitte!!

DDStyle87
22.08.07, 18:45
Man könnte es echt mal machen indem jeder seine Erfahrungen in einen genauen Schema aufschreibt.

Z.B::

Marke:
Material:
Motorvariante:
Preis: UVP oder Link-Angabe
Passgenauigkeit:
Tüv: Teilegutachten oder Genehmigung?
Klang:
Empfehlung / Fazit:

Das dürfte erstmal das gröbste sein. Je nachdem kann man ja auch noch optische und klanggliche Vergleiche ziehen nach 5000km Gebrauch.

Ich halte das für ne gute Idee, würd auf jeden Fall mal ein wenig mehr Übersicht bringen und weitere hundert Auspuff Threads vermeiden.

_Daywalker_
22.08.07, 19:09
:clapping:

Gute Idee aber sowas könnte man für (fast) alle Kategorien machen...

juice
22.08.07, 19:42
danke für die Infos und Tipps, das mim länger warten stimmt schon möchte mir eigentlich auch ne Bastuckanlage holen aber da ich ne neue ausbildung demnächst anfange wirds finanziell knapp und damit wäre die fk ebay lösung halt "praktisch" :rolleyes:

Denke werde nun wirklich noch ein paar Monate warten und hoffentlich aufn den nächsten Sommer mir ne Bastuck leisten können :)

Zum Sammelthread :thumsup: glaubt mir die Suche ist momentan unmöglich man findet entweder nicht das was man sucht oder etwas wo jeder vom thema abkommt etc...

Fasemann
22.08.07, 20:56
wenn die $ knapp sind ist mann cool und kauft ne oe zub anlage für 120 eus .. die hält 3 jahre und gut ist ..

die 450 eus da mann spart braucht mann in ca.2,5 jahren für was sinnvolleres ausser Autotuning :blushing:

Redface
23.08.07, 12:03
Hat FK das Problem mit den sich lösenden Siebrohreinsätzen in den Töpfen in den Griff bekommen?!

*evo*
25.08.07, 19:49
ich habe mit den Siebeinsätzen keine Probleme, aber meine Rostet mir unter dem XXX weg, daher gute Va qualität :P

fazit ich persönlich würde sie nicht nochmal kaufen, passgenauigkeit war unter aller sau wegen Mattig heckschürze, aber auch auf serie hat sie an der Stoßstange geriben.

Klang war mir zu leise, VSD leergeräumt und naja bei 3-4tupm akzeptabel aber sonnst blechern....

Probleme bei mir, geht sehr knapp über die Achse drüber, bei mir keine vollbesetzung möglich (jetzt erst recht nichtmehr da 2 Sitzer :) ) aber Tieferlegung fällt daher glaube ich flach !?

hoffe konnte helfen

gruß

Corsa A
25.08.07, 19:58
Also,zu diesem thema nix finden.....

Is doch egal ob das ding unter nem corsa b tigra oder corsa c hängt,die werden sicherlich net autospezifisch besser oder schlechter bauen.

Gegen friedrich kann man nix sagen solange sie von atj bzw fox gefertigt werden.

CorsaC20NE
31.08.07, 00:55
Also dann will ich auch mal meine Meinung posten!

Zwar nicht von nem Corsa aber von nem Golf.
Mein Kumpel hat seine Anlage heute bekommen.
FK Komplettanlage Stahl - is halt nen Sparfuchs was will man machen.
Naja, Passgenauigkeit gleich 0 - sah anfänglich aus wie uniersal echt.
Hängt total krumm und schief. Is doppelrohr DTM. Kriegst echt nich gerade. is er halbwegs gerade schlägt er an. Also is noch Nacharbeit erforderlich. Wie und ob das hinhaut weiss ich noch nicht, weil der pott nichtmal in der aussparung vom topf in der stossi sitzt.
Verarbeitung absolzt grottenschlecht. richtig bllig.
Zudem war ein rohr bei transport oder iwe auch immer eingedellt.

Souns auch nich so proll, der pott rasselt.

Also absolut nix gutes dran. Nur der Preis - 180 Euro für alles.

Wer billig kauft kauf 2 mal!

Das is meine bisheriger Erfahrung. wie die teuren von FK sind weiss ich ned