PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung knallt immer durch!



t.adamus
22.08.07, 18:44
Gestern Nachmittag ist mir eine Sicherung rausgeknallt und wollte sie später erneuern aber dabei ist sie wieder durchgeknallt!
Es geht sich um die Sicherung ganz links oben!Es funktioniert folgendes nicht: Radio,Warnblink,Innenraumbeleuchtung,Hupe und das obere Display!Ich hab gestern dann mit dem Nachbar schon mal angefangen durchzumessen konnten aber nicht wirklich was feststellen,seiner Meinung nach und durch das durchmessen meint er das Kabel vom Zigarettenanzünde hätten nen Kabelbruch!
Wir wollen jetzt am Samstag den Kabel Kanal bis zum Sicherungskasten öffnen und alles mal kontrollieren!
Hatte sowas auch schon mal einer von euch und hätte noch nen Tip oder kennt ne stelle am Auto wo sowas wie ein offenes Kabel öfters vorkommen kann!

Danke,Danke für die hoffentlichen kommenden Tips!!!!

ch_wagner
22.08.07, 19:20
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

t.adamus
22.08.07, 22:01
der herr nachbar hat aber immer gemessen anstatt die sicherung rein zutun und alles ausgesteckt wie du es meinst!Als der alles ausgesteckt hat hat der an den sicherungsplatz gemessen und das hat dem 12volt angezeigt und dann sagte er das darf nicht!

ch_wagner
23.08.07, 10:37
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

The Alchemist
23.08.07, 12:26
Moin!

Also, wenn der zwischen den 2 Sichungspins 12V misst ist definitiv was faul, weil dann der abgehende definitv auf masse liegt, wäre das nicht der fall würdest du keine spannung messen.

- Also, Innenleuchten checken, meistens isses die beim kofferraum, einfach mal die stecker besser isolieren.

- Am Radiokabelbaum wird auch gerne rumgepfuscht mit Lüsterklemmen etc. nachprüfen! wenn du lüsterklemmen im auto verbaut hast, machs ordentlich, sind dafür absolut ungeeignet.

prinzipiell kannste davon ausgehen, das eine serienmäßige unangetastete stelle auch keinen Fehler verursacht, Fehler wie kurzschlüsse kommen nur durch veränderungen die nicht ordentlich waren. (meine erfahrung)

haste irgendwas ans licht angeschlossen? Fußraumbeleuchtung etc?

mfg. Flo

t.adamus
23.08.07, 18:40
danke für die Tips probieren wir samstag aus!
an the alchemist:Ich hab ne fussraumbeleuchtung die läuft aber über schalter und hat alles eigene kabel!Hinten im kofferraum habe ich zwei led über das kofferraumlicht angeschlossen da scheint aber auch alles ok zu sein meint er!Ich werd mal eure tips probieren schauen wir mal.........danke