PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öllampe leuchtet kurz auf



Sunshinemanu2
22.08.07, 20:06
Meine kleine Rennsemmel macht mir sorgen:weep:

Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass die Öllampe kurz aufleuchtet, wenn man etwas rasanter in die Kurve fährt.

Hab den Ölstand schon geprüft, der ist in Ordnung.

Kann mir evtl. jemand nen Tipp geben:weep:

[ForgottenHero]**
23.08.07, 00:07
das problem hat ich auch mal. war mir 1000%ig sicher dass das öl voll war was mir der peilstab auch 10 mal gesagt hat. nur beim elften mal war er auf einmal knochen trocken. also lieber nochmal nachgucken. weil das einzige was sein kann is das wirklich zu wenig drauf is und er in ner schnittigen linkskurve nich mehr genug zum ansaugen hat und dadurch öldruck verliert.
alles erfahrungswerte. macht einen wahnsinnig so ne rote lampe und die gewissheit das "eigentlich" genug öl drin is ;-)

Blue_Corsa
23.08.07, 00:16
Das habe ich heute noch manchmal... Das ist meistens dann wenn bisschen weniger Öl drin ist. Dann mach ich wieder welches rein und dann ists gut... Ich denke mal das bei einer schnittigen Kurve kein Öl zu ansaugen da ist und die deshalb kurz angeht!

Aber immer im Auge behalten!

Greetz.
Blue_Corsa

caliber
23.08.07, 01:26
ihr raser :D

das passiert nur in besonders schnellen rechtskurven, eigentlich eine gute "warnleuchte" ;) :D

Acki
23.08.07, 14:03
Hatte mein 1.0er auch ein paarmal.
Besser mehrmals den Ölstand kontrollieren. Der Peilstab ist manchmal etwas unzuverlässig - keine Ahnung warum.

Aber dann sollte man auch mal nach dem Öldrucksensor sehen. Bei meinem war der 2x kaputt. Gab zuerst auch dieses Phänomen - bis die Kontrolle dann irgendwann an blieb.

gruß Acki

dandanscorsa
23.08.07, 20:05
also bei mir ging die kontroll lame auch ab und zu an, das waren dann meistens recht enge kurven, egal ob links oder rechts, und nein ich war nicht am rasen, sondern am wenden mit etwa 20km/h in eine 90° kurve

bei meinem ehemaligen corsa a war das als das öl kurz vor der minimum marke war....
am auto meiner eltern (corsa b 1.5 td) auch mal, da war wie so oft der ölstand unter minimum - irgendwie frisst dieser isuzu-motor viel öl

bei meinem jetzigen auto (corsa b) ist mir das bis jetzt noch nicht passiert, obwohl ich gar nicht mal so langsam bin...

Haben wir denn nicht mal was in der Fahrschule gelernt....
war da nicht mal was von bei jedem tanken betriebsstoffe (öl, wasser,...) und Luftdruck an den Reifen kontrollieren....
aber wer macht das schon... ich selbst ja auch nicht :blushing:

Felix39
23.08.07, 20:11
Vielleicht einfach etwas weniger rasant um die Kurven fahren? :D

Ansonsten fällt mir nur ein, daß man - wie schon geschrieben - häufiger mal den Ölstand kontrollieren sollte und der auch nicht unbedingt an der untersten Grenze sein sollte.

Sunshinemanu2
26.08.07, 15:59
is jetzt nicht böse gmeint, aber auf die Idee mim Ölstand bin i selber a scho kema!!!:vogel:

Hod jemand na an anderen Tipp?:beat:

Iceman
26.08.07, 16:30
Ihr wisst aber das die Leuchte für den Öldruck zuständig ist, nicht für den Ölstand ?

JJ.Maverick
27.08.07, 16:40
bei meim alten a wars damals ein korrodierter stecker;)