PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho LEDS ... / Plasma



doc.Andrew
22.08.07, 21:25
Hallo,

ich weiss das Thema gab es 100 mal , JA SUFU benutzt !!

ich habe nix gescheites gefunden:

ich habe blaue Tachobeleuchtung gekauft Ebay...


die ist ja sowas von schlecht ...

jetzt wollte ich mir nen PlasmaTacho(Innoparts) kaufen ... kann man das Summen abstellen?

und dann habe ich noch vor TID und KM - Zähler auszutauschen (GRUND: Beleuchtung zu schwach)

sind diese hier gut?

Leuchtstärke: 8000mcd
Abstrahlwinkel: 25 Grad
Durchmesser: 5mm
Wellenlänge: 470 nm
Gehäuse: wasser-klar

Oder reichen dafür auch die:

Blauer Tacho Astra G Zafira Corsa C Tigra 2 OHNE LÖTEN bei eBay Designleuchten Lichter, Auto-Tuning -Styling, Auto Motorrad Teile (endet 22.08.07 22:32:07 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-Astra-G-Zafira-Corsa-C-Tigra-2-OHNE-LOTEN_W0QQitemZ330156562330QQihZ014QQcategoryZ5731 8QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

ich möchte gerne das man die Uhrzeit auchz im hellen ablesen kann

Sonst habe ich hier auhc noch 20 Leds 3mm + R liegen

was ist besser?

Auto : corsa C Gsi


MFG

doggy

MR. SLOW
22.08.07, 22:07
fahr zu nem Elektroladen und hol dir LEDs mti großem abstrahlwinkel mit vorwiderständen und löte dir selber was zusamen, für meinen Tiggi-Tacho haben 3 LEDs in den Original-öffnungen völlig ausgereicht,
gleichmäßige Beleuchtung und super Farbe...

ich glaub die nenen sich store-head...:freak::freak::freak:

bin echt superzufrieden

The Alchemist
23.08.07, 12:36
Morgen!

Das Summen bei Plasmascheiben kannste net abstellen, das kommt vom Inverter für die leuchtfolie. Da ist ne Spule/Drossel drinne die die Spannung hochtransormiert, die schwingt nunmal en bissl dabei, das verursacht das brummen. Mit einer gescheiten (nicht asiatischen) Spule wärs wahrscheinlich besser, aber die kosten halt mehr.

zum Thema LEDs, wenn dann nehm auf jeden Fall Diffuse.
PnP-Fassung, LED blau diffus (http://shop.wiltec.info/tabshop_s/pnp_fassung_led_blau_diffus,pd10202010!0,,11041.ht ml)
sowas z.B.


da ist die ausleuchtung besser


mfg. Flo

R4MP
23.08.07, 15:00
also bei meinem Inverter der Tachoscheibe summst oder brummt nix!

bau dir en gescheite Plasmascheibe ein! K-TEC kann ich nur empfehlen!

dann für Zeiger udn co LED rein! ^^

MR. SLOW
23.08.07, 16:51
man, wenn LEDs dann braucht man keine diffusen!!!, nur diese Storeheaddinger:D die sind auch völlig klar, Bild hab ich ja zum Beweis reingestellt, auch wenn es jetzt wieder leicht anders beleuchtet ist(pur-weiss in der Mitte)

The Alchemist
23.08.07, 17:00
Gut, dann halt Storehead oder diffuse, ich find diffuse vom licht her angenehmer, ist jedem selber überlassen.

Auf jeden fall keine giga extra mega hellen LEDs mit 5° abstrahlwinkel

mfg. Flo

doc.Andrew
23.08.07, 22:05
Gut, dann halt Storehead oder diffuse, ich find diffuse vom licht her angenehmer, ist jedem selber überlassen.

Auf jeden fall keine giga extra mega hellen LEDs mit 5° abstrahlwinkel

mfg. Flo


sind die gut?

die du verlinkt hast?

weil mich bei blauer tacho de

da nhabe ich auch son set bestellt aber die leds die sind schlecht

strahlen nur auf einen fleck

lohnen sich die?

MFG

The Alchemist
23.08.07, 22:33
Ich hab damit mein TID gemacht, da sind se einwandfrei, wie se in nem Tacho kommen kann ich net sagen, hab ich nie probiert.

mfg. Flo