PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Berechtigung für Teilemarkt



Weilheimer
22.08.07, 23:23
Kann keinen Thread im Teilemarkt eröffnen! Wieso nicht?

Bubb@
22.08.07, 23:36
Moin,
neue Regelung man kann erst ab 30 Beiträgen einen Thread im Teilemarkt eröffnen wenn ich das sorichtig mitbekommen habe .


MFG Benny

Michi
23.08.07, 00:21
Steht riesengroß auf der Startseite der Community bzw. im aktuellsten Thread unter "News, Infos & Ankündigungen".

aero821
02.11.07, 14:23
Ist aber keine sehr sinnvolle Lösung, wenigstens nicht, was die Suche Rubrik angeht.
Man wird neuerdings erst dazu gezwungen 30 Beiträge zu schreiben, nur weil man mal nen Teil sucht. Es soll auch Teile geben, die nicht dauernd bei ebay inseriert sind und man hier wohl leichter bekommen kann.
Das führt meiner Meinung nach nur dazu, daß absolut bescheurte Beiträge geschrieben werden, hauptsache noch was zu irgendnem Thema sagen, um auf die Beiträge zu kommen. Und dadurch vergeht einem die Lust, sich hier irgendwelche Threads anzuschauen und zu verfolgen...

Amok
02.11.07, 14:33
Es ist hier trotzdem keine Autoteile-Verkaufsplattform sondern eine Diskussions-Plattform.

Daher ist der Teilemarkt, den wir euch zur Verfügung stellen, ein "BONUS" für Mitglieder, die hier aktiv im Forum sind.

Klar, kann man 30 vollkommen unnütze Beiträge erstellen, allerdings kann die Berechtigung, im Teilemarkt zu posten auch manuell deaktiviert werden. Einfach jetzt 30 mal kompletten Mist zu schreiben, bringt überhaupt nichts

aero821
02.11.07, 15:19
naja, wenn 30x schreiben "tolles Auto" oder Beiträge zu Threads wie "was mir in meinem Leben schon von/aus meinem Auto geklaut wurde" als sinnvoll erachtet werden...

aero821
02.11.07, 15:26
Außerdem sagte ich ja schon, bei der "biete" Rubrik ist das nachvollziehbar, da ließe es sich aber auch an die Zeit seit der Anmeldung koppeln. Ich seh es schon ein, daß es unerwünscht ist, wenn sich Leute nur anmelden, um was zu verkaufen, das sollen die dann bei ebay tun...aber es wäre vielleicht drüber nachzudenken, die Suche Rubrik offen zu lassen.
Oder eben z.B. 6 Monate nach Anmeldung oder so, dann hat man keine, die mal eben sich anmelden, nur um was zu verkaufen. Aber es kann doch nicht Sinn der Sache sein, daß man zu allem seinen Senf geben muß, nur weil man ein Teil sucht.
Solltet Ihr mal drüber nachdenken. Es soll ja auch Leute geben, die beispielsweise mal die Suchfunktion zu einem Thema benutzen und nicht immer gleich nen neuen Thread eröffnen. Viele Themen werden dann eben schon mal diskutiert und dann kann man die Threads lesen. Quantität ist mit Qualität nicht gleichzusetzen und man hat doch mehr von einem vernünftigem Thread zu z.B. einem XE oder LET Umbau statt 30 angefangene, weil alle zu faul zum suchen sind und einfach mal nen neuen Thread eröffnen.

TheCorsaDoc
02.11.07, 16:17
Wie Amok schon sagte, der Teilemarkt ist ein Goodie, die, die Streß damit haben, wenn was nicht klappt, sind die Admins. Denn die müssen sich das Geheule von Usern anhören, die an irgendjemanden Geld überwiesen haben, ohne die Ware gesehen zu haben.
Eine kleine Sicherheit ist nun aktiviert worden, und zwar die 30er-Grenze.

Und wenn jemand seit 3 Jahren schon hier mitliest, dann ist es sein persönliches Pech, wenn er es nicht geschafft hat, 30 sinnvolle Posts zu schreiben.
Klar hat jede Sicherheitsmethode seine Vor-und Nachteile, aber bitte denkt auch mal daran, daß die Admins nur Admins sind. Sie sind Verwalter eines Forums. Und das ist nicht ihr Hauptberuf und sie verdienen auch kein Geld damit.
Und da mehrere Sicherheitsmethoden auch mehr Aufwand bedeuten, sollten wir doch alle damit zufrieden sein, was hier geschaffen worden ist. Ein Forum für Corsa und Tigra. Und kein 2.tes Ebay!!

Man kann es nunmal nicht allen Recht machen. Auch wenn das für einige unverständlich ist. Damit meine ich jetzt nicht dich!

Seid froh mit dem, was euch geboten wird!!

Gruß TheDoc

Amok
03.11.07, 17:44
Es ist ja auch ganz einfach zu verstehen, dass ein Forum von seinen Postings lebt. Wenn jeder nur liest, dann kann man auch ein riesengroßes Textdokument irgendwo online stellen und fertig.

Das Forum lebt von den Postings, und diejenigen, die das Forum mit ihren "Sinnvollen" Postings unterstätzen, die dürfen, weil sie sich am Forum beteiligen, den Teilemarkt benutzen. Vielleicht gefällt dir das als Erklärung besser.

Es geht ja nicht darum, dass nicht die "nullposter" vom teilemarkt ausgeschlossen werden sollen, da hat niemand was dagegen, sondern darum dass es schon sehr oft vorgekommen ist, dass user mit 0 postings mal eben im Teilemarkt aktiv wurden, Geld einkassiert haben, und nie etwas verschickt haben.

Daher ist die Regelung wie sie ist einwandfrei, und wird auch nicht verändert.

aero821
04.11.07, 10:40
Daher ist die Regelung wie sie ist einwandfrei, und wird auch nicht verändert.

Na da ist ja jemand von sich überzeugt.....


Es geht ja nicht darum, dass nicht die "nullposter" vom teilemarkt ausgeschlossen werden sollen, da hat niemand was dagegen, sondern darum dass es schon sehr oft vorgekommen ist, dass user mit 0 postings mal eben im Teilemarkt aktiv wurden, Geld einkassiert haben, und nie etwas verschickt haben.

Ich habe ja auch von der Suche Rubrik gesprochen! Oder haben hier auch schon Leute was gesucht, bezahlt und das Paket dann nicht angenommen!?


Das Forum lebt von den Postings, und diejenigen, die das Forum mit ihren "Sinnvollen" Postings unterstätzen

Wie ich schon sagte, wenn der 200ste Thread über nen XE Umbau noch als sinnvoll betrachtet wird oder so Beiträge was einem mal am Auto geklaut wurde....

Holscher
04.11.07, 13:14
"Wie ich schon sagte, wenn der 200ste Thread über nen XE Umbau noch als sinnvoll betrachtet wird oder so Beiträge was einem mal am Auto geklaut wurde...."


Wenn es dich langweilt kannste ja weiter bei E-Bay shoppen, und die Leute, die es interressiert in Ruhe lassen...
solche Diskussionen wie deine sind Sinnlos und absolute Speicherplatzverschwendung...dann lese ich mir wirklich lieber durch, was wem an seiner Karre geklaut wurde!

TheCorsaDoc
04.11.07, 15:40
Es wird echt so langsam Zeit, daß hier jemand zu macht.

Ich denke, es ist alles gesagt, die Meinungen gehen auseinander, eine für alle zufriedenstellende Lösung wird wohl nicht gefunden werden, also ist closen die einzig richtige Entscheidung