PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Motorhaubenscharnier bzw Halter Was nu?? Dringend



Anonymous
26.10.03, 15:41
hi,
auf der Bahn ist mir ma die Haube aufgeflogen und voll gegen die Scheibe gebrettert.
Hab nu ne neue Haube drauf, aber hinten hängt die Haube nun zu tief, sie ist nicht auf gleicher Höhe mit den Kotflügeln!!! :-(
Ich denke da stimmt irgednwas mit dem Motorhaubenscharnier nicht, das lässt wahrscheinlich zu, das meine Haube zu weit runna geht hinten.

Meine Frage ist jetzt ob ich da irgednwas am Scharnier machen kann, da ist nämlich ne schraube mit Imbus, kann man diese lösen und dann da irgendwas einstellen??

Helft mir bidde leute, ich habe nicht viel Zeit um das zu beheben.
Ich hoffe ma nicht das sich da was verzogen hat sonst bin ich am Arsch!!!

Vielen Dank
gruss olli

Homer-Mix
26.10.03, 15:45
da wo die haube fest ist haste pro seite 2 schrauben. mit denen kannste die haube/spaltmasse einstellen.

Anonymous
26.10.03, 15:48
hi,
ah damit kann ich dann einstellen das der Halter wo die Haube dran ist das der nicht mehr soweit nach unten gehen soll?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, weisste zufällig was für ein Imbus das ist??

Ich muss die Schraube dann einfach aufdrehen und dann das Spiel einstellen richtig?

Danke
gruss olli

TBX
26.10.03, 15:59
so siehts aus. durfte ich auch machen, nachdem ich haubenlifter eingebaut ahb, da war die haube zu hoch.

frozenice
26.10.03, 16:07
Kauf dir neue Halter.ie haben nen schlag weg.Da wirst nicht mehr viel einstellen können.

Homer-Mix
26.10.03, 16:17
das sind nuesse und kein imbuss. @frozenice:haste die haube/halter gesehen? also kannste net behaupten dass da nix zu retten ist. versuchen kann er es, es kostet ja nix.
ausserdem sind die halter recht nachgiebig, und mit gewalt kannste die auch noch leicht verbiegen.so wird unter anderem die haube dann nach links oder rechts verschoben, wenn sie nicht mehr mittig ist.

Anonymous
26.10.03, 18:18
hi,
ja versuchen kann ich es auf jeden fall, aber da ist auf einer Seite auf jeden Fall ein Imbuss, wenn ich jetzt vorm Wagen stehe und mir den rechten Halter angucke, ist auf der rechten Seite der Imbuss.

Das ist da sowieso sehr unzugägnlich, ich muss ma gucken wie man da überhaupt dran kommt.

gruss olli

frozenice
26.10.03, 18:25
Also das Material ist gedehnt worden.Hat damit sein Dienst getan.Probieren kann er es aber viel wird dabei net herauskommen.Die sind im eimer.

Anonymous
26.10.03, 18:27
hi,
ja wenn die im Eimer sind kauf ich neue ganz klar,zumindest versuche ich erstma die günstigere Version.

gruss olli

frozenice
26.10.03, 18:37
Auf die Scharniere hat ja ne riesen Kraft gewirkt.Drum wären neue besser.