PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Originalbatterie plus Musik Anlage



tigra-toNy
24.08.07, 15:41
Mahlzeit ;)

Ich habe vor mir die Tage Endstufe plus Bassbox zu kaufen...und nun wollte ich fragen ob ich dafür die Standartbatterie benutzen kann...Die Anlage is nichts großes halt Einsteiger...nur ich weiß halt nicht ob ich dafür ne neue Batterie brauche wegen Anschlüsse oder so. Ist ne Standart Opel Betterie drin

Mfg Sascha ;)

MR. SLOW
24.08.07, 16:39
für Einsteigermüll reicht die Originale:D
wenn du das jetzt hören wolltest, aber kauf dir lieber was vernünftiges, also wieviel willste ausgeben???, was hörst du für Musik???
nicht, das du dir sone Basstube und sone drecks-noname -Endstufe bei egay kaufst

tigra-toNy
26.08.07, 19:33
nene von ebay hole ich mir nichts ;)

Ich will so zwischen 150 und 200 € ausgeben...ich höre hauptsächlich Hip Hop :D

SiMsound
26.08.07, 19:49
Bei dem engen Budget wirst du wohl um Ebay nicht rum kommen.
Für eine vernünftige Endstufen Sub Kombi sollte man ca. das doppelte veranschlagen.
Und bevor es jetzt wieder kommt. Nein das ist kein High End das ist Einstiegssektor.:D

BeInspired
26.08.07, 19:49
Wenn der Preis jetzt nur für die Endstufe bezogen war...okay..dann haste ein Einsteigermodell...

planst du das Geld für Bass UND Enstufe...tut mir dein Gehörgang jetzt schon leid..

und JA, dann kannst du definitiv die originale Batterie nehmen..

corsa_Pastor
26.08.07, 20:08
also ich hatte auch am anfang ne anlage für 300 inkl. radio aber das bringt einfach nciht man will meistens nach ein paar wochen/monaten was grösseres. ich spreche aus erfahrung und dann habe ich mir was vernünftiges geholt und war dann mal schlappe 1200euro los. damit bin ich jetzt aber auch noch zufrieden. also lieber sofort was vernünftiges dann haste länger ruhe.

mfg

Corsa A
26.08.07, 20:27
Für normalos die einfach nur weng bumm haben wollen reicht doch auch ne billigendstufe aus ebay und ne ravelandkiste:)

Ich hab für meine systeme auch ne billig conrad endstufe und es klingt trotzdem....

Auch billiges kann beim normal hören gut klingen.

Freundin hat ne selbst gebaute kiste mit billig endstufe aus der conrad wühlkiste und die kiste klingt richtig geil und hat zusammen mit leitungen 100€ gekostet,MUSS nicht immer was für 500€+ sein,soviel hat ja net mal meine im corsa gekostet ;o)

SiMsound
27.08.07, 19:15
Es ist immer wieder erstaunlich wie Anspruchslos einige Leute sein können.
Defitiv tut es was billiges nie. Man fährt ja auch kein Auto von einem Hersteller den man nie zuvor gehört und irgendwelche Erfahrungsberichte hat.
Solche Meinungen gehören hier mit Sicherheit in kein Forum welchen einen recht hohen Anspruch verfolgt.

Corsa A
28.08.07, 16:09
Es ist immer wieder erstaunlich wie Anspruchslos einige Leute sein können.
Defitiv tut es was billiges nie. Man fährt ja auch kein Auto von einem Hersteller den man nie zuvor gehört und irgendwelche Erfahrungsberichte hat.
Solche Meinungen gehören hier mit Sicherheit in kein Forum welchen einen recht hohen Anspruch verfolgt.

Naja,ansprüche die auf einen "namen" hinausgehen,auf die kann ich verzichten.
Ich geb zu,ICH hab nicht die ahnugn davon,abe rmein kumpel ist entwickler bei metz,und der hat klanglich serhs erh hohe ansprüche,nur ist er einer,der schon ettliche endstufen offen gesehen hat und auch repariert hat,und er weiss wovon er redet,wenn er ne billigentstufe aufmacht und das layout wie auch die bestückung und verarbeitung 100% das gleiche ist wie eine endstufe für 200€ mehr.

Finds immer geil,du redest hier von

"Man fährt ja auch kein Auto von einem Hersteller den man nie zuvor gehört und irgendwelche Erfahrungsberichte hat." aber verwendest gleich diesen satz " Defitiv tut es was billiges nie".

Hats du wohl ALLE billigen geräte schon getestet und die Erfahrung gemacht sie sind scheisse.

Sorry,aber mann kanns auch übertreiben......

DU bist perfect zu vergleichen mit einem VW verkäufer,der der 100%igen überzeugung ist,dass ihre V6 keine VR6 sind.

Und du sagst nur ne endstufe die 500€+ kosdten KANN was gutes sein.

Ich find das lächerlich.

ich hab ne silverrave für 50 mark aus der wühlkiste hat 4x75W rms (gemessen) reperatur für 5mark und was gegen massegeräuche gemacht,kann kompllett alles eingestellt werden sogar als vorentstufe mit klangregler zu verwenden,alles unabhängig voneinender zu regeln,die macht ihren dienst bei nem kumpel und jetzt bei mir seit fast 8 jahren,was will man mehr für 50 mark,und sie klingt super,und das wirklich super.

Aber du sagst ja sie kann nix sein.... :beat:

Meine bassendstufe is ne class d und dafür verdammt gut,hat 2200w rms und da sbis 10,2 volt oder 10,8 weiss net genau.

Und die hätte damals 800€ gekostet,die GLEICHE endstufe gibt es als china nachbau für 250€ auf messe,konnten KEINEN untershcied feststellen,selbst beim messen nicht.

Also,ich sprech hier dann nämlich nicht nur von man hört keinen untershcied,sondern auch man sieht kleinen untershcied (beim messen)

Deswegen find ich das affig mich von händlern beraten zu lassen,du würdest nämlich nen kunden den ne maximal 500€ anlage agenauso taugen würde eine anlage für 1000€ aufschwatzen wollen,und das ist für mich KEIN kundenservice,sondern verarschen von ahnungslosen.

Und wenn man euch gurus blöd kommt,heissts immer "es gibt eben paar car hifi gesetze"
Begründen kann die keiner von euch.

Oh man,wieder soviel für die katz geschrieben.

madcow76
28.08.07, 16:44
moin sascha.
wenn du nicht viel geld ausgeben möchtest,dann machs wie ich früher:ich hab mir beim dicounter so'ne bassbox für ca 99 (da stand etwas vonn 500 watt drauf,aber wers glaubt wird sehlig)euronen geholt und ne magnat rave 220watt endstufe draufgeschnallt.die müßtest du mittlerweile günstig bei ebay bekommen.hat ganz gut gerummst in meinem alten kadett.
erwarte aber nicht zuviel...
wer viel will,muß auch bereit sein dafür zu löhnen.bin gerade dabei den tigra meiner freundin zu beschallen und hab gestern nur für paßende kabel über 120 euros hingelegt.
wie geagt zum anfang kann man auch aus kleinem geld was zaubern.wichtig ist:nimm dir ne cd wo richtig bass drauf ist (am besten ne test-cd) und dreh dann erst langsam die endstufe hoch,sonst ists schnell vorbei mit bass.:weep:

jeder hat doch mal klein angefangen...
in diesem sinne

SiMsound
28.08.07, 20:47
@ Corsa A

Du bist hiermit herzlich eingeladen bei mir im Laden aufzutauchen. Und auch gerne der Rest des Forums.
Wir können diese Einladung hier auch mal förmlicher machen und dazu einen eigenen Thread aufmachen um das Publik zu machen. Dann zeig ich dir mal in meinem Laden mit deiner Endstufe mal den Unterschrott zwischen, ich sags jetzt mal Provokant, Schrott und meinem Zeug.
Und dazu muss ich nicht mal ne 500,- Euro Stufe zu rate ziehen. Da reicht mir schon eine Hal so teure.
Dann lassen wir mal beide Gegeneinander an einem Messwiderstand laufen und quälen die mal ein wenig. Sollte deine die Messprozedur überleben dann vergleichen wir mal die Werte mit meiner 250,- Euro Stufe.
Mit anschliessendem Klangvergleich.
Du solltest eines nicht machen. Dich mit Leuten anzulegen die Jahrelange tagtäglicher Erfahrung mit der Materie haben.
Ich sag einem Ingeneur auch nicht wie er Häuser zu bauen hat.

Und so nebenbei. Ich verkaufe im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten meiner Kunden. Wenn das nur 500,- Euro sind dann ist das halt so.
Aber auf solch knausigre Besserwisser wie dich kann ich gut verzichten. Mit deiner Einstellung wirst du keinen Fachhändler finden bei dem du deiner Meinung nach eine gute Beratung bekommst.

Green Phantom
28.08.07, 20:57
also meine freundin hat hat mein altes jvc radio drin,des hat mal 200€ gekostet....
dann hat sie vorne billige pioneer coax drin und ne geschl. basskiste marke unbekannt....

am ist ne sehr alte magnat....

ihr reicht es vollkommen aus und ich finde den klang auch nicht schlecht.....
muß auch zugeben hab bis jetzt noch nix besseres gehört....

also nix für ungut,aber mit "billigen" sachen kann man auch spaß haben,es hat halt nur gewisse grenzen die manchen leuten ja auch reichen....

mfg paddy

SiMsound
28.08.07, 21:02
@ green

Dein Zeug ist nicht billig sondern günstig. Da muss man schon unterscheiden. Prinzipiell fährt man nie schlecht damit Waren von A Marken zu kaufen. Und dieser Faktor ist bei dir gegeben. Auch wenn ich die Kombi jetzt nicht so toucht.

Corsa A
29.08.07, 16:11
Achso,etz versteh ich warum wir ständig aneinander geraten bei mir ist
Billig = Günstig.

SiMsound
29.08.07, 20:08
Nein dein Zeug ist billig.

Corsa A
29.08.07, 20:50
Nein dein Zeug ist billig.

Meinst du jetzt mein billig oder dein billig?

billig = günstig

oder


billig = schrott

der-flo
29.08.07, 20:58
@ Corsa A

Du bist hiermit herzlich eingeladen bei mir im Laden aufzutauchen. Und auch gerne der Rest des Forums.
Wir können diese Einladung hier auch mal förmlicher machen und dazu einen eigenen Thread aufmachen um das Publik zu machen. Dann zeig ich dir mal in meinem Laden mit deiner Endstufe mal den Unterschrott zwischen, ich sags jetzt mal Provokant, Schrott und meinem Zeug.
Und dazu muss ich nicht mal ne 500,- Euro Stufe zu rate ziehen. Da reicht mir schon eine Hal so teure.
Dann lassen wir mal beide Gegeneinander an einem Messwiderstand laufen und quälen die mal ein wenig. Sollte deine die Messprozedur überleben dann vergleichen wir mal die Werte mit meiner 250,- Euro Stufe.
Mit anschliessendem Klangvergleich.
Du solltest eines nicht machen. Dich mit Leuten anzulegen die Jahrelange tagtäglicher Erfahrung mit der Materie haben.
Ich sag einem Ingeneur auch nicht wie er Häuser zu bauen hat.

Und so nebenbei. Ich verkaufe im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten meiner Kunden. Wenn das nur 500,- Euro sind dann ist das halt so.
Aber auf solch knausigre Besserwisser wie dich kann ich gut verzichten. Mit deiner Einstellung wirst du keinen Fachhändler finden bei dem du deiner Meinung nach eine gute Beratung bekommst.


schön erklärt,im Positiven Sinne;)
Auf deine Einladung komm ich gerne zurück ;)

was zu dem Thema:
Wenn mich einer Fragt was hat denn meine Anlage an Leistung,sag ständig 100W für Front LS,und für den Woofer 400W.die guggen dann immer blöde... und meinen zu lachen.dann heißt es was hast dafür bezahlt,Amp:650€ usw... und die meinen immer noch lachen zu müssen... naja jedem das seine..

aber wenn er großartig lästert,und meint mit E*** oder ähnliches zeug´s könnt der was reißen,da lache ich mir immer ins Fäustchen:roll::roll:,dann setzen die sich rein und schon ist Ruhe im Karton...:D

Ich kenn´s nicht anders aus dem Laden wo ich immer bin.Wenn nen Kunde kommt sagt ich hab den Betrag X baut mir was ein,dann machen die Jungs dass auch für den Betrag X.. Also sehe ich da keine Verarsche drin...
und keiner kann mir weis machen dass ne E***stufe was geiles ist,dann sollte er sich mal ne Audison,Sinfoni,genesis,Areon,Helix anhören...

Ich find´s auch immer lustig,wenn hier Posting oder Theards erwachen,wo dann drin Steht Hab 500€,will was haben,hier der und der Link... dann kommen Empfehlungen von Händlern oder anderen Leuten und die sagen des ist nicih so prall,hol dir lieber das und das... und im nachhinein kaufen se doch bei E****:thumsup:

@SIM:ich hab meine Auswahl getroffen bezüglich der Komponenten ;)

milden abend noch...

MR. SLOW
29.08.07, 22:14
regt euch doch nicht auf über Leute wie Corsa A, der hat zwar nen Plan von Motoren, aber nicht von Car-HiFi, so banal seh ich das...

ich erlebe es selber immer wieder...da stehste an der tanke(sehr selten) und auf Treffen und da kommt einer an...
bumm,bumm,bumm... boah meine Anlage hat
10000000000000000000 WAtt ey, boah, geil,
dann sagste ganz easy mal so nebenbei,
meine hat nur 700 Watt,
ist aber um Längen besser,
dann der obligatorische Vergleich, von einem Auto ins andere mit der gleichen CD, schon gibt es lange Gesichter:kinn::kinn::kinn:

finds mittlerweile nur zu krank wie sehr sich die Leute auf ebay versteifen und da Schrott ohne ende kaufen, weil da ja sooooo tolle Sachen bei sind:roll:
man muss echt wissen was man will und was man für welches Geld dort ersteigern kann, da kriegt man manchmal auch echt gute Sachen für wenig Geld, was leider zu selten geworden ist

greetz Dennis

onkelnoll
30.08.07, 07:03
richtig, wenn man weiß, was man will und was man nehmen kann, kriegt man es dort günstig (also gute sachen zum kleinen preis).

der markt wird aber immer mehr (v.a. bei ebay) von "billigen sachen" überschwemmt.
als neuling ist dann halt unverständlich, warum man z.b. 10€ mehr zahlen soll für ne endstufe, die weniger leistung hat.

SiMsound
30.08.07, 10:21
@ Corsa

Bei dir meine ich billig=schrott

@thread

Es ist schön zu sehen das das Level der Car Hifi Enthusiasten erfreulich hoch hier ist.
Das stärkt meine Meinung um so mehr.

Und ohne den Ebay Kram möcht ich gar nicht mehr leben. Der hält in den seltensten Fällen sehr lang und nie was er verspricht.
Dann stehen die Leute danach bei mir und ich mach mein Geschäft.

Corsa A
30.08.07, 15:54
@ Corsa

Bei dir meine ich billig=schrott

@thread

Es ist schön zu sehen das das Level der Car Hifi Enthusiasten erfreulich hoch hier ist.
Das stärkt meine Meinung um so mehr.

Und ohne den Ebay Kram möcht ich gar nicht mehr leben. Der hält in den seltensten Fällen sehr lang und nie was er verspricht.
Dann stehen die Leute danach bei mir und ich mach mein Geschäft.

Da versteh ich dich aber wieder net,von dir war ein satz,dass du über sachen net urteilst,die die net getestest oder sonst was hast,und jetzt das.

Merkwürdig.

Also,ich finde meine emphaser ea2500d ist kein schrott,aber das ist halt von händler zu händler unterschiedlich.

SiMsound
30.08.07, 19:59
Von einer Emphaser war bislang hier auch nie die Rede sondern nur von irgendwelchen 50 Mark Endstufen die China Nachbau sind.

MR. SLOW
30.08.07, 22:11
sach ma Corsa A, willst du uns jetzt veräppeln? von ner Emphaser war echt nie die rede immer von sonem ebay , Conrad etc. Zeug,
zudem bekommt man eine 2500d nicht für 50 Euro nachgeworfen;)

tigra-toNy
30.08.07, 22:20
hallo? :D warum stresst ihr so rum es geht doch nur im ne Anlage...wenn ich nicht soflüssig bin hole ich mir halt nur billigere Sache ich bin auch nur ein kleiner Einzelhandelskaufmann Azubi da kann man halt sich deine tollen Sachen nicht kaufen ;)
Morgen gibbet Lohn dann gehe ich auf die Suche :D

Mir auch Wurst ob ich Markenware im Auto habe oder nicht...hauptsache ist, dass das Auto läuft ;)

MR. SLOW
30.08.07, 22:38
tu dir selbst den gefallen und hol dir die Sachen nach und nach und spar ab und zu, um was gutes zu haben...

ich persönlich habe nach über anderthalb Jahren meine Anlage so wie ich sie wollte... bis dahin hatte ich auch einiges an Müll gekauft, oder Sachen die zwar gut waren aber einfach nicht nach meinem Geschmack, aktueller Satnd verbaut:

2tes Radio
2 1/2 tes FS:D
3ter Subamp
5ter Sub

es ist echt nicht schön, wenn man anfängt und man nach ner Zeit merkt, dass man mist gekauft hat, aber sehr viel haben das schon so erlebt und ich bin auch nur ein Azubi, wenn ich dir sage, dass ich sogar garaniert weniger bekomme als du musst du es mir glauben,
im Handwerkbekommt man sehr viel weniger Ausbildungsvergütung im Vergleich zum Einzelhandel oder der Insustrie;)
rate mal warum ich auf den Samstag auch noch arbeiten gehe und mir beim Maschinenputzen richtig die Pfoten dreckig mache,
von nix kommt nix

Crush
30.08.07, 23:54
kauf dir mist und glaub ganz ganz fest dran das es super ist...

klappt bei den meisten prollern mit ihren 30000 watt anlagen auch immer... die haben auch immer den geilsten sound... also nur eine sache des glaubens ^^
aber wenns so ist glaub feste dran aber erzähls keinem ^^

onkelnoll
31.08.07, 07:41
ich kann mr.slow nur zustimmen.

der spruch "kauf dir nach und nach was anständiges" beruht bei allen hier eigentlich auf ERFAHRUNGSWERTEN!
die haben also meist den fehler gemacht, und wollen andere davor bewahren, um geld, mühen, zeit,..... zu sparen.

wenn man den rat nicht annimmt, soll man erst gar nicht fragen.

ich selbst habe auch
3. radio
2. 4-kanal
3. subamp
4. sub

und jetzt einigermaßen das, was ich will.
klar gibts immer was, was dann noch besser klingt, aber das ist ne andere sache, man kann halt nicht aufhören.

mfg

ice tiger
31.08.07, 07:51
sach ma Corsa A, willst du uns jetzt veräppeln? von ner Emphaser war echt nie die rede immer von sonem ebay , Conrad etc. Zeug,
zudem bekommt man eine 2500d nicht für 50 Euro nachgeworfen

Corsa A hat nen dicken fetten Link in seiner Signatur...da hätte man ja mal drauf schauen können und hätte gesehen, was er derzeit verbaut hat...

mfg

Corsa A
31.08.07, 12:46
Corsa A hat nen dicken fetten Link in seiner Signatur...da hätte man ja mal drauf schauen können und hätte gesehen, was er derzeit verbaut hat...

mfg


Naja,ich verbau das was sich für MICH gut anhört.
Und ich glaub kaum,dass sich für MICH am klang viel ändert,ob ich jetzt ne 4x75w noname gerät hab,welches auch wirklich diese leistung hat (eben gemessen) oder eben so geräte wo mit 4x75w das 5 fache kosten.

Wie gesagt durch das,dass der kumpel von mir so viele endstufen repariert,auch noch der beste kumpel von einem ist der einen großen car hifi store hat (repariert auch für seinen laden),och fürs car hifi forum repariert usw,weiss er halt wie viele geräte von innen aussehen,und auch viele geräte mit guter qualität und guten layout gebaut sind,und er weiss auch,dass es ettliche markengeräte gibt,die NICHTS taugen.

Wie z.b. festgestellt wurde,dass paar wanteds BAUGLEICH mit Phoenix Gold sind usw.

Aber wie gesagt ER baut siet ettlichen jahren car hifi ER besitzt einen laden,also hat auch ER recht. (war auf sim bezogen)

Deswegen geht mir das relativ an meinem dicken fetten allerwertesten vorbei.

Genau wie die ganzen anderen streit themen was den kabelquerschnitt,das verlegen des kabels usw angeht.

Deswegen last euch weiter einreden nur marken und ab nen bestimmten preis kann was taugen,der rest ist ALLES schrott.

tigra-toNy
31.08.07, 13:01
ich gehe auch Samstags Arbeiten :thumsup: ;)