PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Corsa gefunden was meint ihr?



racing
25.08.07, 12:56
hallo zusammen,

ich hab ein Corsa hier bei mir in der nähe gefunden jedoch hat der nur 33 kw (45 PS). Bj 95, km Stand: 55.000 km sieht Außen und Innen noch sehr sehr gut aus. Für 2000 Euro könnte man den kriegen. Der Preiß ist in Ordnung oder
Aber mir gefällt die PS anzahl nicht sollte ich lieber noch etwas warten oder zuschlagen für den Preiß?

Zion
25.08.07, 13:13
Das Auto ist 12 Jahre alt und hat 45PS, das wär mir nicht im entferntesten 2000€ wert, egal, wieviel der weg hat :).
Ich persönlich würd dafür nen 1000er hinlegen, wenns hochkommt.
Ich weiss ja nicht, was der sonst so an Austtattung hat, aber ich geh mal davon aus, dass das sicher nen Corsa mit garnix is :)

Froop
25.08.07, 13:17
viel zu teuer! 55.000 ist zwar nicht viel (vlt gedreht hm?) aber das macht auch nich die 12 jahre weg. Stimme Zion zu, für 2000 dürftest du auch nen guten ab 98 bekommen!

racing
25.08.07, 13:29
okay gut dann kauf ich den nicht die farbe hat mir sowieso nicht gefallen ist so komisch grün und hat gar keine extras vieleicht nur servo das wars auch.

RydeOrDie
25.08.07, 20:51
is viel zu viel für BJ 95. mit 45PS da sind nur die 55.000km verlockend.

würd ich auch nicht kaufen.

findest bestimmt nen 97 oder 98er Facelift mit bisschen Ausstattung für fast den selben Preis oder noch nen 1000er drauflegen..

Die besten Motoren ist der 1.2 16V mit 65PS oder der 1.4er mit 90PS
die sind nicht so Problembelastet als die älteren Motoren

racing
27.08.07, 23:01
ich hab noch einen gefunden was meint ihr zu dem?

bj 97 km stand: 77.000 schwarz 60 PS , Extras sind: Lederausstattung, Sitzheizung, Servo, Elektr. Fensterheber, Schiebedach, Wegfahrsperre, 2 x Airbag, Alufelgen für 2600 euro

uffy
28.08.07, 00:27
Die besten Motoren ist der 1.2 16V mit 65PS oder der 1.4er mit 90PS
die sind nicht so Problembelastet als die älteren Motoren

also diesem kommentar glaubst du mal lieber nicht!!

grade der 1,4 16v ist für seine karnkheiten und probleme bekannt! vor allem wenn man nicht weiß wie der vorgänger mit dem motor umgegangen ist, kann das sehr schnell ein griff ins klo werden!

die alten 8v-motoren sind hingegen viel standfester und machen kaum probleme!!!



@racing: hört sich schon besser an...aber überstürz den kauf nicht! mit etwas geduld findet sich immer etwas besseres!

racing
28.08.07, 01:08
da has du recht aber vom Preißlichen wäre der okay? das Auto ist aus 2ter Hand und eine Frau ist damit gefahren. 2600 Euro sind da festpreiß.

FinchenCorsa
28.08.07, 19:50
hm..Frauenautos sind auch nicht besser oder schlechter als Männerautos,98% der Frauen können nun mal kein Auto fahren.
Ich würde dir raten vor dem Kauf den Wagen auf jeden Fall hochzuheben da die Corsas leider mittlerweile auch nicht mehr sind was sie mal waren.
Vor ein paar Monaten und gerade Heute noch hab ich nen schwarzen Corsa B hochgehoben,beide von außen echt super schön aber von unten ohhhje.....

TBX
29.08.07, 00:45
preiß
schreib preis doch bitte mit "S" und nicht mit "ß". das sieht nicht nur schöner aus, das liest sich auch irgendwie "runder" ;)

hm..Frauenautos sind auch nicht besser oder schlechter als Männerautos,98% der Frauen können nun mal kein Auto fahren.
heißt das, dass 98% der männer das ebenfalls nicht können? :confused:
...
wichtig wäre mir beim autokauf:
- unfallfrei
- unverbastelt
- motor in ordnung
- abs
- möglichst mit ohne rost
- n bisschen ausstattung, zv, fensterheber, schiebedach und so sachen
- und auf keinen fall nen spielzeugmotor wie den 1.2 8V oder den 1.0er. da is überholen ja schon fast ein zeichen von lebensmüdigkeit :whistling:
wenn ich einen kaufen müsste, dann wärs n 1.4Si mit 82ps. sind zwar nimmer die jüngsten (da nur bis bj 94), allerdings is der motor top und die meisten Si hatten auch abs, el. fensterheber + aussenspiegel und zv. viele n schiebedach, einige klima.
in nem anständigen zustand kriegt man die dinger zwischen 1500 und 2000€. einziger nachteil der kiste: 211€ steuern. lässt sich aber per minikat auf 103€ senken. :)

B4D_Dr1ft
29.08.07, 09:33
guck bzw frag auch n ach dem B-Säulen riss ob der schon einen hatte und ob dergeflickt wurde


mit den preisen is das eh so ne sache

hab mir am wochenende nen twingo anguckt, für ne freundin.

kein rost ok aber der hammer war das er mir den als unfallfrei verkaufen wollte hmm übern rechten scheinwerfer hab ich die hand ganz reinstecken können rechts wars normal....

und die linke seite hinten verbeult

motor hatte öl spure an der Zlyinder Kopf dichtung....

am besten der schalter neben dem radio... "wofür ist der" "ja das radio geht beim huckeln manchmal aus is der schalter an passiert das nicht ....??"

175t hatte der runter....

im kofferraum hat dann noch nen durchgeschnittenes kabel rausgehangen und an ein paar andern stellen lüsterklemmen und isoband gefrickel....

der wollte 1000€ für die karre haben und nich tiefer als 850 gehen...

manche leute haben echt einen an der waffel

FinchenCorsa
29.08.07, 11:02
heißt das, dass 98% der männer das ebenfalls nicht können? :confused:

wenn ich einen kaufen müsste, dann wärs n 1.4Si mit 82ps. sind zwar nimmer die jüngsten (da nur bis bj 94), allerdings is der motor top und die meisten Si hatten auch abs, el. fensterheber + aussenspiegel und zv.

hm.....ich denke das Männer grundsätzlich anders fahren als Frauen,sie fahren zügiger und habens mitm einparken einfach besser drauf,Frauen (und übrigens auch Opas mit Hut) schleichen durch die Weltgeschichte und habens mitm räumlichen Sehvermögen nicht so beim einparken und knutschen gern mal nen Pfeiler dabei,und dann erst die Verkehrszeichen....manchmal frag ich mich ob se nur mitm Tittenbonus den Führerschein bestanden haben.....ich denke einfach das Männer besser fahren und ihr Auto generell besser unter Kontrolle haben auch wenn die Statistik sagt das Männer mehr Unfälle machen als Frauen.

Mit dem Motor hast du vollkommen recht!Der fährt zügig und ist nicht so anfällig wie der 1.4 16V.Ich denke es kommt aber auch darauf an wo und wie viel man fährt.
Also für 2000 Euro muss auf jeden Fall n bissel Luxus drin sein, so wie Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber und so was.
Ich würd auf jeden Fall nichts überstürzen und den erst Besten kaufen.

Ghia
29.08.07, 15:48
hm.....ich denke das Männer grundsätzlich anders fahren als Frauen,sie fahren zügiger und habens mitm einparken einfach besser drauf,Frauen (und übrigens auch Opas mit Hut) schleichen durch die Weltgeschichte und habens mitm räumlichen Sehvermögen nicht so beim einparken und knutschen gern mal nen Pfeiler dabei,und dann erst die Verkehrszeichen....manchmal frag ich mich ob se nur mitm Tittenbonus den Führerschein bestanden haben.....ich denke einfach das Männer besser fahren und ihr Auto generell besser unter Kontrolle haben auch wenn die Statistik sagt das Männer mehr Unfälle machen als Frauen.


JA, DAS ist wirklich mal ein interessantes Off Topic! Dann sag mir doch mal warum Deiner Meinung nach die Männer besser fahren! Kannst Du das genauso gut wie so frauenfeindliches abzulassen?? Dein Text ist die pure Idiotie! :wallbash: :vogel:

Stef
29.08.07, 15:52
Klar sagt die Statistik dass Männer mehr Unfälle bauen als Frauen. Wie soll man auch nen Auto kaputtfahren wenn man nur zwischen Herd und Schlafzimmer pendelt :D

:whistling:

corsa-tschango
29.08.07, 16:54
hallo,

will jetzt auch mal meinen senf dazugeben...
fahre selber den 1.4 16v 90ps ich bin eig recht zufrieden, aber ich richte sehr viel in den motor ein.
wenn du ein auto mit klima kaufst , prüfe ja ob diese auch geht!

habe mir den corsa gekauft ( der in meiner gallerie )
und jetzt hat er mittlerweile 140€ km runter...
bei 136000€ ist es mit reperaturen losgegangen:
(verschleiss zäle ich jetzt nicht auf)

-lichtmaschine kaputt reperatur 300€
-eine woche drauf habe ich eine neue klimaanlage bekommen ( kompressor war kaputt ), kosten 830€
- dann hatte ich ne neue wasserpumpe bekommen
-und und und

also wenn es ein solcher motor werden soll schaue dass das auto checkheft gepflegt wurde und auch alle unterschrifen drinnen sind von den ganzen inspektionen..


und jetzt zu den 1.4 si 8v
habe den 1.4 si 8v und nach meiner meinung geht der von unten raus besser wie der 90 psler mit den 16v
motoranfälligkeit habe ich überhaupt kein problem gehabt ( habe ihm 156000 km raufgefahren)

FinchenCorsa
29.08.07, 19:06
Wieso Frauenfeindlich???Ist nun mal so!!!!Und außerdem darf ich so "frauenfeindlich" reden,bin ja selber eine.Das ist nun mal meine Meinung die ich nach 10 Jahren im Straßenverkehr gemacht habe.
Aber darum geht es hier ja auch gar nicht!

Es geht immer noch darum das der Ersteller des Themas ein Auto kaufen möchte und ich nur damit sagen wollte das ich denke das es egal ist ob der Wagen von einer Frau oder einem Mann gefahren worden ist.

corsa-tschango
30.08.07, 15:43
hi ,

will ja jetzt keinen beleidigen hier drinnen aber ich habe festgestellt dass die meisten frauenautos ziehmlich heruntergekommen sind, sprich parkschäden sowie die innenausstattung und technisch...

^das ist meine meinung^

corsa14si
30.08.07, 15:57
zum thema 1,4 8v: kann den nur empfehlen! meiner hat jetzt 176tkm, okay, ölt ein bisschen, aber ein opel der kein öl verliert ist kein opel ;) sonst noch nie probleme damit gehabt, also mitm motor mein ich!

gruß
corsa14si

ps: für 3500 kannst ihn haben... lol (natürlich war das ein scherz!)

corsa-tschango
30.08.07, 17:11
hallo,

also wie ich schon mal erwähnt habe der 1.4 8v mit den 82ps is meiner meinung nach der beste..

und was das ölen angelangt, meiner ölt nicht und der astra gsi von meiner schwester ölt auch nicht, hat allerdings schon 276000 oben...