PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake oder was



Tigraracer
26.10.03, 17:28
Hi, bitte net hauen, aber ich habe da wieder paar Sachen im Netz gefunden und frage mich mal wieder, realistisch oder Fake ,


1. http://www.powerkabel.com/

2. http://www.kamann-autosport.com/powerbooster.html

TIGRA2003
26.10.03, 17:34
hi,
also zum ersten: da glaube ich, dass das nur Geldmacherei ist....
jedoch den Powerbooster hab ich auch schon öfters gesehen und davon gehört.....der bringt wirklich mehr leistung........
lasse mich aber gern eines besseren belehren (obwohl soviele positive Argumente und Berichte nicht zu schlagen sind, wie ich schon gelesen hab und so!!!!!!!) :lol:
MfG. Tigra2003

Tigraracer
26.10.03, 17:34
ok, das 2. braucht ihr nicht drauf antworten, hab ich gerade bei der Suche sowas aähnliches gefunden, aber das Kabel würde mich immernoch interessieren

Tigraracer
26.10.03, 17:36
ups, da habe ich zum 2. aber gerade anderes gelesen, das soll ebend nicht der Realität entsprechen

priVax
26.10.03, 17:49
Ob ide Kabel was bringen würd mich auch Interresieren. Hab die in nem Katalog von mir mal gesehen.

Alex
26.10.03, 18:33
Zu den Powerkabel hatte ich selber auch schon mal nachgefragt.
Aber les einfach hier: Zündkerzen & Zündkabel (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5172&highlight=)
Hab mal im Fachhandel nach einer Meinung gefragt, Resultat: Geldschneiderrei vor allem für unsere kleinen Motoren. >> Unsinn

Powerbooster: Optimierung von Luftströmen soll Leistung bei unserem kleinen Luftzufuhrröhrchen bringen???? Wenn's so wär, hätte Opel bei der Entwicklung sicherlich die Kleinigkeit mit dazu entwickelt.
Meine Meinung: >> Unsinn

daniel90060K
26.10.03, 18:41
Finger weg von Zündkraftverstärkern!! (dazu gibt's auch schon einTopic).

Die Dinger funktionieren nur bei Autos wo die Ingenieure noch nicht wußten, wie man ne gscheite Zündanlage baut.
Bei den jetzigen Zündanlagen machen die mehr kapuut als sonst was.

Es gab mal im Sat1 (in der Autosendung am So.) einen Bericht über Sprit sparen. Da wurde alles getestet vom Oktan-Booster bis zu chiptuning (auch Zündkraftverstärker).

Das Ergebnis zeigt, dass der Zündkraft Verstärker nen höheren Verbrauch bewirkte als serie u. von Mehrleistung war keine Spur.
Mit einer veränderten Zündanlage kann man einen kapitalen Motorschaden erzeugen (durchgebrannte Kolben-Löcher) bis abgebrannte Ventile is alles möglich!

Vor einiger Zeit gab es noch so Zündkraftverstärker in diesen TV-Werbeshows (die die den ganzen Tag laufen). Da wird immer gezeigt wie toll der ist. Aber dass der nur bei dem blöden Mini-Motor (aus dem Mini von vor 20 Jahren) funktioniert, weil den seine Zündanlage total unterdimensioniert war, sagt keiner dazu! Die Zündspannung von vor 20 Jahren war viel geringer als heute. Und damals gabs auch noch keine Klopf-Regelung usw. die die Zündanlage dynamisch verstellt!


Mfg,
Daniel

Franky1109
26.10.03, 18:49
zum 2. kann ich nur sagen: Im VW-Forum rätseln die ganz schön, die glauben schon dran das es mehr als ein K&N Luftfilter bringt. Ich sag da nix zu

http://56234.rapidforum.com/topic=100783651184

BlackCat
26.10.03, 18:53
was ich nicht ganz kapier - das Kabel ist doch so ein Zündkraftverstärker, aber wenn die Zündung erst mal an ist, sprich der Motor läuft, hat es doch keine Funktion mehr oder?? Wie soll das dann Mehrleistung bringen? :?

daniel90060K
26.10.03, 18:59
@ BlackCat: bitte ned bös sein, aber oben wurde ein Link gepostet, wo auch genau erklärt wird, wie dieser Zündverstärker funktionieren soll. Lies dir das bitte mal durch. Aber es is nutzlos, weil die Opel Ingenieure genau wußten was sie taten als sie die Zündanlage für unsere Ecotechs bauten. Da gibt's keine Inductivitäten die es auszugleichen gilt.

Außerdem ist das Steuergerät auf diese Zündanlage ausgelegt.
Wenn an der Zündung was verstellt würde, müßte auch ne neue Software her!
Der Tigra hat ne Kennfeld-Zündanlage, die darf man nicht einfach verändern.

Daniel

PS: so ziemlich alles bringt gleichviel (mehr) Leistung als ein K&N. Alle diese Pseudo-Tuningteile bringen ca. +/- Nullkommanix

RitterDerKokosnuss
26.10.03, 19:35
Rein technisch könnte ich mir den lader schon als einen vorstellen
wenns so wäre würden die
1. ganz andere preise haben
2. ganz anders promotet werden
3.son firlefanz da hintern lufti schrauben also ehrlich...
sieht aus wie plastik ausm Y-heft
die wellen von nem gescheiten turbo erhitzen sich bis knapp unter den glühpunkt wegen der immensen reibung in öhl gelagert....müssen ja auch ewige luftmassen da reinbringen...
ich als laie und nixchecker sag dad iss nix
was mich immer wundert ist, ist dass es bei deren tests immer funzt
und die einem dann sowas vorsetzten .
sollte der test gefaket sein ist es doch betrug wie bei den geschönten leistungsangaben bei den amps wundert mich immer wieder.
wer doch mal nen test wert sowas
mfg andi

Joern
27.10.03, 14:56
hihi, ich sag nur: Ist in dem "TUrbo" nicht ein Lüfterrad vom PC drin.

es tut mir leid für die Leute die auf so einen Mist reinfallen.