PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beleuchtung der Heizungsregler defekt



Thomasu
26.08.07, 12:13
Hallo bei mir ist die Beleuchtung der Heizungsregler defekt.

Ich weiß das die Birnchen sehr anfällig sind darum meine Frage: Gibt’s da LED´s führ? Ich mein solche die man einfach anstatt der Lämpchen einsetzt ohne Löten und murksen. Wenn ja wo?

Noggy
26.08.07, 12:18
eine LED... dann wird das viel zu schlecht ausgeleuchtet, also müsstest du schon mehrer rein machen oder die Birnchen einfach lassen :)

auf der Hauptseite gibs nen Workshop dazu :)

Amok
26.08.07, 12:29
Ich weiß das die Birnchen sehr anfällig sind darum meine Frage: Gibt’s da LED´s führ?

Die Birnchen sind doch nicht "anfällig", weil sie nach über 10 Jahren mal kaputtgehen. Wenn du dir viel Arbeit sparen willst, dann mach einfach wieder die Originalen Birnchen rein. Obwohl das "Erste Mal" Ausbauen der Mittelkonsole schon fast Arbeit genug ist ;)

Thomasu
26.08.07, 12:47
Hier im Forum wird doch immer geschrieben das sie ca. 6 Mon. Halten und dann die ersten wieder „Sterben“ na ja werde dann die Originalen einbauen.

Danke

MH
27.08.07, 11:56
auf der Hauptseite gibs nen Workshop dazu :)

Ich steh grad auf dem Schlauch, wie komm ich auf die Hauptseite?

Thrilldriver
27.08.07, 15:38
Die "Hauptseite" ist die Startseite hier. Da gibts nen Menüunterpunkt namens "Downloads"...

http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=55

MfG, Sascha:)

blackdevil2k1
27.08.07, 19:26
also wenn die birnchen nach 6mon putt gehen liegt der hung begraben ... bei vielen corsas die ich kenne ist die erste birne nach vielen jahren kaputt gegangen ... und wenn de einmal die mk draussen hast tausch gleich alle dann haste ne ganze weile ruhe. ein ordentlicher led umbau ist in der tat sehr aufwendig und nicht in 10 minuten erledigt.

es werden zwar immer wieder sogenannte plug n play lösungen angeboten, aber mir ist noch keine untergekommen die gehalten hat was sie verspricht.

Andimateur
27.08.07, 22:31
Nur für das "Heckscheibenheizung an" Lämpchen würde ich die MK gar nicht ausbauen. Meins ist auch kaputt fällt aber nicht so sehr auf. Wenn noch ein zweites ausfällt lohnt sich das wenigstens.

Also gerade an dem Ort würde auch eine LED reichen, gibt ja welche mit etwas mehr Leuchtkraft die einem 5 oder 10W Birnchen schon ebenbürtig sind. Nur bezweifel ich das man durch das Plastik des Drehknopfes den Unterschied überhaupt sieht...

Gruß, Andreas