PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa GSI ruckelt



cyberdel
26.08.07, 19:58
Hallo...
Bin neu hier und habe direkt mal ein Problem:
Mein Corsa ruckelt wenn ich leicht (ca. 1/4) Gas gebe. Trete ich voll durch zieht er sehr gut ohne ruckeln. Im Leerlauf ist er auch sehr ruhig. Woran könnte das liegen? Der Vorgänger scheint den Lüfter überbrückt zu haben, dreht sich ständig bei Zündung an. Vielleicht könnte es daran liegen?
Danke im voraus für infos
Gruß
cYBERdEL

PS: Motor ist ein X16XE mit 106 PS und MKL geht nicht an!

Acki
26.08.07, 20:58
AGR-Ventil vermutlich.
Früher oder später kommt dann auch mal die MKL :-p

Hat meiner auch grad. Ich graul mich schon davor die zu wechseln. Kommt man so richtig schlecht dran :-(

Der überbrückte Lüfter ist nicht soo verkehrt. Meiner wird auch ganz gern mal sehr warm. hab auch schon überlegt mir 'nen Schalter für den Lüfter zu legen. Aber vermutlich bau ich bald ein anderes Thermostat ein. Gibt welche die schon früher öffnen.

gruß Acki

dandanscorsa
26.08.07, 20:58
hallo, das der motor ruckelt könnte daran liegen das mal die zündkerzen, kraftstofffilter oder luftfilter gewechselt werden müsste. könnte auch das agr-ventil sein oder der luftmassenmesser

zu dem lüfter:
hast du eine klimaanlage, wenn die eingeschaltet ist läuft auch automatisch der lüfter mit

cyberdel
26.08.07, 21:39
Danke ersteinmal für die antworten.
Das AGR-Ventil kann soviel ausmachen? Naja werd ersteinmal die leichteren Sachen, wie Zündkerzen, Kabel, Benzinfilter, etc prüfen.
Klimaanlage habe ich, jedoch läuft der Kühler auch wenn diese aus ist, wurde vom Vorbesitzer irgendwie überbrückt, weil Thermoschalter kaputt, oder so... mal schauen.
Danke auf jedenfall
cYBERdEL