PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Front] suche frontkompo bis 150€



Rainfire
27.08.07, 17:59
Hi,
wie aus dem thema sicher schon zu erkennen suche ich ein front system für meinen corsa b. ich höre eigentlich so ziemlich alles aber am liebstens sowas wie disco boys aber auch timbaland sehr gerne. es muss nich das mega produkt sien wie schon am preis zu erkennen aber es soll schon nen ganz guten bass haben und nich schon bei geringen lautstärken schlapp maachen.
da ich keine ahnung von sowas wie ner endstufe hab weiß ich auch nicht ob es nötig is. es soll schon am radio angeschlossen werden wobei ich dann bei der nächsten frage nach nem radio wär, welches auch nich zu teuer sine sollte aber das system gut unterstützt.
(schon wieder zu viel gecshrieben...naja)
danke

SiMsound
27.08.07, 19:37
Zum Thema Lautsprecher schaust du hier.

http://www.corsa-tigra.de/car-hifi/77171-hifonics-wr-5-2c-corsa-b.html

Beim Radio: Was solls denn kosten?

Rainfire
27.08.07, 19:50
ich hab nich so viel geld für das gesamtpaket, deswegen ja die frage ob es sehr notwendig is ein neues radio zu holen. die dämmung und die adapter ür die boxen kommen ja auch noch.
am anfang hatte ich für radio und boxen an 200€ gedacht aber nachdem was ich hier lese komm ich damit nich hin oder? also dämmung und adapter würden zu den 200 noch dazu kommen

corsi16ver
27.08.07, 20:44
Mein Tipp: Spar erstmal bzw. kauf die Komponenten nacheinander zusammen. Bei 200€ für Radio und Lautsprecher wirst du nur ein nüchternes Resultat bekommen. Investier lieber vorerst in ein neues Radio, denn da fangen bei vielen schon die Probleme an. Lass die Finger von Radios von Sony (im Einsteiersegment) oder gar von so Sachen wie AEG. Glaub mir, du wirst daran keine Freude finden.
Schau dich ein bisschen um, Hersteller wie Alpine oder Clarion sind immer zu empfehlen.
Empfehlenswert wäre z.B.:
Clarion Germany / Austria | DXZ378RMP (http://clarion.com/de/de/products/2007/audio/source_unit/cd/DXZ378RMP/de-de-product-pf_1170603795571.html)
( Preislich bei ca 150€ )

Wenn du dann wieder liquide bist lass dich von einem Fachhändler beraten, bzw. stöber ein bisschen im Forum und kauf dir ein vernünftiges Frontsystem. Dafür sollten schon so um die 150, lieber 200€ veranschlagt werden. (Dämmung nicht mitgerechnet).

Dieser Vorteil bei dieser Methode wäre, dass du die Möglichkeit hast dein System immer weiter aufzurüsten, sprich später mit Endstufe und Subwoofer.

Rainfire
27.08.07, 21:28
jo das problem is nur das mir meine tieftöner ausgefallen sind, ka was damit is aber die sind hin und komplett ohne bass macht es keinen wirklichen spass auto zu fahren ;)
was ist denn mit dem Sony CDX-GT410U. is bie uns im promarkt im angebot für 111€

corsi16ver
27.08.07, 21:36
Wie schon gesagt, lass bloß die Finger von Sony :wallbash:
Für 110€ bekommst du schon ein gutes Radio von Alpine oder Clarion. Google mal ein bisschen, evtl findest du ein Auslaufmodell.
Oder frag mal einen der hier im Forum vertretenen Händler an, die werden der wesetlich bessere Angebote unterbreiten können als die Verkäufer von Pro-Markt. ;)

SiMsound
27.08.07, 21:43
Bei Clarion brauch man in der Preisregion nicht einmal zu einem Auslaufmodell greifen.
Das DXZ178RMP liegt neu bei 119,- Euro und ist kein Ausläufer.

Die Dämmung würde ich bei einer solchen Gerätekombi wohl sogar gleich ganz weglassen.
Da schiesst man irgendwie mit Kanonen auf Spatzen.

Rainfire
27.08.07, 22:00
wenn cih son radio und gute boxen hole soll ich nich dämmen? aber ich muss doch die tür verkleidun weil sonst so dröhnt oder?
und das radio find ich nich nur das DXZ378RMP und das kostet mehr soweit ich das gesehen habe

onkelnoll
28.08.07, 06:49
hier der radiolink:
CLARION CD/MP3-AUTORADIO DXZ378RMP Preisvergleich Schnäppchen billig Angebot CLARION CD/MP3-AUTORADIO DXZ378RMP (http://www.pixmania.com/de/de/547716/art/clarion/cd-mp3-autoradio-dxz378rm.html?srcid=50&Partenaire=psmde2&CodePromo=oui)

148€ + versand

mfg

SiMsound
28.08.07, 20:51
Schau doch mal auf Clarion.de nach.
Die Dämmung kannst du zwar machen aber richtig bringen wirds dir nichts.
Du musst dir über eines im klaren sein. Wenn man Lautsprecher für 150,- und ein Radio für 119,- Euro kauft dann ist das Einsteigerklasse.
In Zeiten in denen man ohne Probleme 3000,- Euro für ein Radio und 4000,- Euro für ein Frontsystem ausgeben kann wird das deutlicher.
Die Dämmung muss wirklich nicht sein.

Rainfire
28.08.07, 21:54
alles klar. danke