PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochtöner Einbau in Original-Halterung



track1
28.08.07, 00:25
Moin!

Hat irgendwer n Tip (am besten mit Foto?) wie man am besten Hochtöner in die Original-Halterung einbauen kann?

PS: Ich will ungern die Verkleidung zerstören (carbondesign).

Falls es hilft ich hab die TN47 von Focal. (ohne die Plastik-Halterung drumrum)

ice tiger
28.08.07, 12:41
Wo ist das Prob?

Die dürften doch auch so dahinter passen...
Einfach mit doppelseitigem Klebeband festmachen, mit Kleber o.ä...da wo die Originalen auch waren....

Oder sind die größer, als sie aussehen?


Alternativ kann man sie ja auch woanders hinbauen...(Spiegeldreicke, A-Säule oder sonstwo...)

mfg

track1
28.08.07, 12:58
Genau das war meine Frage. Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt ;) .
Was nehm ich am besten um
1. die Dinger fest zu machen
2. den Winkel herzustellen

Meine Idee wäre n holzkeil reinzukleben und auf diesen den HTöner.

Hat jemand ne bessere Idee oder es anders gemacht?

@ice tiger: klar die passen locker aber meinste Klebeband hält bei Deutschlands Straßen? Die alten sind ja eingeklinkt in sone extra Vorrichtung, wär nice wenn ich die weiter benutzen könnte...

Green Phantom
28.08.07, 13:07
kannst die neuen ht`s vll hinten festschrauben???
dann könntest diese auf nen blechstreifen machen und den wiederrum
irgenwo am plastik mittels heißkleber festmache....

mfg paddy

onkelnoll
28.08.07, 13:42
wenn die ht hinten zum verschrauben sind, kannst du sie an dieser plastiklasche hinter der abdeckung festmachen.

das einfachste ist aber heißkleber. hält gut und lässt sich auch wieder bei bedarf restlos entfernen.

mfg

Vogelbecker
28.08.07, 15:32
Hallo

habe da gleich mal ne Frage zu:
Ich will mir das SAX 265.20 holen. Irgendwo hab ich gelesen, dass die HT folgende Maße haben:
Einbautiefe 11 / 14 mm Aussendurchmesser 36 / 45 mm Einbaudurchmesser 33 / 41 mm
Bei mir sollen die auch in die original Plätze. Einbautiefe sollte da ja kein Problem sein.
Nur mit dem Durchmesser bin ich da nich ganz klar im Kopf:
Ich will die so einbauen, dass ich den Winkel noch verstellen kann.
also brauch ich ein 41 mm großes Loch in der Abdeckung? wollte dieses Gitter davor sowieso nicht haben

SiMsound
28.08.07, 20:35
Solche Rechnereien würde ich vorher nicht anraten. Das passt in der Realität dann sowieso nie.

Zum Thema festmachen. Alles was stabil ist kann gemacht werden. Da sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt.
Doch von Handelsüblichem Heisskleber würde ich Abstand nehmen. Der läuft einem in der Hitze eines Autos irgendwann davon.
Wenn unbedingt Heisskleber sollte man die 180 Grad Sticks von Würth nehmen. Nur kostet da ein 10er Pack 29,-Euro.;)

Vogelbecker
28.08.07, 21:39
aha, okay... Danke für die Info

Ich würde die gerne da reinbauen, denn Spiegeldreieck is doof, weil da ja die Einstell-Nippel von den Spiegeln sind und A-Säule will ich auch nich so gerne, weil mit GFK und so hab ich noch nie was gemacht... und ich will das es dann gut aussieht

track1
29.08.07, 12:53
so fertig!

Hab die HTs jetzt an die Plastiklasche geklebt.
Da HT und Lasche ne superglatte Oberfläche haben, hab ich mich für gutes doppelseitiges Klebeband entschieden.
Sitzt perfekt!

Danke nochmal für die Tips! :thumsup:

ice tiger
29.08.07, 13:03
Vielleicht noch n'Tipp...

PanzerTape...Das ist breit und flexibel genug um die da auch hinzukleben...Möchte fast meinen, dass das noch besser hält...

mfg

track1
29.08.07, 13:37
Panzertape hab ich für die Frequenzweiche genommen, ist ja echt erstaunlich viel Platz inner Tür und das sogar trotz E-Fensterheber.

Vogelbecker
29.08.07, 19:42
Hi track1

hast du jetzt dieses gitter davor weggemacht?

kannst du mal ein bild von deinem ergebnis posten?

Gruß
Vogel

track1
30.08.07, 09:44
http://cyber-squad.de/images/stories/misc/tigra_ht.jpg

Hab den original HT ausgeklinkt (im uhrzeigersinn rausdrehen) und den Focal HT mit Doppelklebeband an die dahinterliegende Plastiklasche geklebt.

Ich wette das hält nicht ewig besser nen teuren Heißkleber oder ähnliches nehmen.

Chefestei
19.09.07, 23:41
ich habe das bei mir mit billigem doppelseitigem klebeband gemacht und das hat so lange gehalten bis ich diese vor kurzem mit viel gewalt rausreissen musste.