PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Mal wieder) Welches Frontsystem ?



Black_Elwis
26.10.03, 20:11
Jo , irgendwie sinds doch immer diesselben Fragen ...

Also von car Hifi hab ich relativ wenig Ahnung , weswegen ich euere Hilfe brauch . Mittlerweile möcht ich mal was passables einbauen das nicht gleich kaputtgeht bzw das auch etwas Klangqualität bietet . Nur möcht ich auch keine 1000 € für sowas ausgeben , mir reicht es vollkommen wenn ich Mukke ohne rauschen ect hören kann und es später noch etwas ausbauen kann . Hab mal etwas durchgelesen und hab folgendes gefunden (100 € sollte es nicht überschreiten , ja steinigt mich *g*)
Halt das oft erwähnte Canton Cs 2.16
Ich hör hauptsächlich Rock / Metall / Hip Hop (geile Kombi *g*) und da hab ich in nem Thread gelesen das dass Phase Linear PC 165.20 für Metall ganz gut sein soll . Mb Quart soll ja auch net schlecht sein . Was wäre denn für meinen Geschmack / Preisklasse empfehlenswert ?
Einen Verstärker wollt ich mir später auch noch holen , dachte da an einen von Carpower . ein Kollege von mir hat so einen und hört sich auch ganz gut an . Allerdings sollte irgendwann noch nen Sub als Ergänzung rankommen , also reicht wohl keine 2 Kanal oder ? Müsst ich dann ne 4 Kanal nehmen und 2 Kanäle brücken ?

Entschuldigt die ganzen Standartfragen , möcht aber nicht allzuviel falsch machen , die Workshops usw hab ich mir auch schon durchgelesen bin ich aber auch nicht viel schlauer draus geworden ...

Anonymous
27.10.03, 07:39
Da würd ich eher zu einem GZRC16 (Ground Zero) greifen. Die Carpower ist auch OK. Dann hast du Rock und Metall abgedekt, dazu einen schönen Bassreflex Sub damits auch mit dem Hip Hop passt, einen JL, GZ, DD usw... je nach Preisklasse und was gefällt.

Black_Elwis
28.10.03, 19:31
Joar danke , aber das 16er System hat doch ne einbautiefe von 62 mm , das passt dann ja nicht mehr ohne Probleme oder ? Ist das 13er System auch ausreichend oder ist davon eher abzuraten ?

Anonymous
29.10.03, 07:47
Klanglich sind 165 immer besser, schnippel die doch aus Holz einen Abstandsring 7-8mm dick. Dann paasen auch die 16er

Tomo16v
29.10.03, 08:08
Naja, das Ground Zero schreit mir definitv zuuuuuuuuu viel im Hochtonbereich. Weiß ja net welchen metall du hörst. bei Manowar usw. passt es dann wieder, aber bei pantera und die richtung ist mir der hochtöner zuuuuu dominant und blechern gewesen (hatte damals noch kein epx bzw. jetzt das audiocontrol)
mfg tom

Operator
29.10.03, 14:24
oder du legst dir nen vernünftiges frontsystem mit neodymmagneten zu, da brauchst du wegen den einbautiefe keine sorgen haben bei nem 16er system. wird so bei 4-5cm liegen und du hast nen vernünftigen klang

Anonymous
29.10.03, 14:54
@Operator
Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. (Welches System z.B. ??)

Wenn die GZ an ner "weichen" Amp sind find ich das gar nicht (schon gehört)Wanted dürfte auch noch gehen.

Black_Elwis
30.10.03, 14:21
Na dann solltet ihr mal nicht die 0815 Ebay Höchtöner hören die ich momentan als Notlösung drinhab , die kreischen wenn man sie nicht ganz runterpegelt :shock:

Wie siehts eigentlich mit den LS von Gz aus ? *klick* (http://www.bigdogaudio.de/pd438899607.htm?categoryId=48)
Wär von der Einbautiefe doch super und klanglich dürften die doch auch kaum anders sein oder ? Möcht halt nur kein Probleme bei der Einabutiefe haben . Probehören wär wohl das Beste nur gibts hier nirgends nen Laden der die angesprochenen Sachen führt :roll:
Wie sieht es eigentlich mit dem Dietz / Boa System aus ? Aber ich glaub das hat auch ne zu große Einbautiefe oder halt die Phaseliner Dinger
*mal wieder rumstresst *