PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C20XE umbausatz Tigra *Zeichung*???



Opel-Driver
29.08.07, 21:12
Hallo,

hat jemand von euch die Zeichungen für div. Teile für nen Motorumbausatz ?

Motorhalter
Lagergummi (Bekomme ich vielleicht in der Firma)
Getriebe Adapterplatte
Zugstrebenhalter- Distantstücke
Antriebswellen

Ich dachte mir vielleicht ist es ja mal möglich an solche Zeichnungen zu kommen, wenn man schon die techn. möglichkeiten haben könnte in der Firma wieso sollte man was nicht selberbauen? Natürlich muss das Material extra rausgesucht werden ;) mir ist schon klar das das mit S235 nicht machbar ist ;)

eisi
30.08.07, 08:13
wenn man schon die techn. möglichkeiten haben könnte in der Firma wieso sollte man was nicht selberbauen?
dann mach dir doch bitte auch die Mühe und mach dir die komplett selber...

sorry, aber du wirst doch nicht ernsthaft denken das dir jemand von
seinen Halter, der bei jedem Vetreiber ~150 EUR kostet kurz mal ne
Zeichnung macht, nur weil du zu faul bist nen Calibrahalter zu nehmen,
dir die Löcher abzuzeichnen und selber nen Halter zu entwerfen ?
Außerdem würd ich persönlich gerne nach ner Zeichnung von nem
anderem Arbeiten, bei dem man garnicht weiß, ob die dann wieder
genau hinhaut, bzw. wie der Motor dann in der Hütte steht...

meine Tipp's zum Halterbau:
- Calibra/Vectra/Kadett/Astra MHalter nehmen, die 3 Löcher abzeichnen, mit denen das Teil am Block verschraubt wird
- Motor incl. Getriebe einbauen, 2 Originale Corsa/Tigra Halter ans Getriebe, unter den hinteren 15 mm Distanzklotz legen
und dann mit Wasserwaage und nem Kran und oder Wagenheber ausgleichen, dann hast das Maß das du brauchst...


Getriebe Adapterplatte
welches Getriebe willst denn eigentlich fahren? beim F16/F20 brauchst du andere Antriebswellen und ggf. abgedrehte Radnaben


Zugstrebenhalter- Distantstücke
na Rate mal ;) genau: Zugstrebe abbauen, vorne einfach teile nachbauen, die genau so wie das vorhandene U aussehen, hinten gehöhren Buchsen in den Querlenker die GENAU Plan mit dem Querlenker sein müssen! (ACHTUNG, hinten und vorne andere höhe!)

achja wenn du dann doch zu Faul bist, hätte von meiner letzten Aktion noch 5 Motorhalter übrig, dann kannst dich ja mal melden... :P

astragx20xev
30.08.07, 17:30
HI,

also ich bin gerade dabei mir diese halter zu entferwerfen. ich werde allerdings erst so in 1 Woche dazu kommen diese mit Autocad zu Zeichnen. Kannst dich ja mal melden wenn du interresse hast.
Ich finde auch das es ne frechheit ist was die Hersteller dieser Motorhalter nehmen. Ich bin auch schon am Überlegen ob ich nicht selber diese Halter, wie auch Antriebswellen fertige.
mit dem passenden Schweissgerät sollte das als gelernter kein PROBLEM sein.

gruss

Opel-Driver
31.08.07, 16:51
Das stimmt, was die Hersteller nehmen ist wirklich ne Menge, zumal die das doch denke ich einfach auf ne CNC hauen und dann Massenanfertigung machen.

@Eisi:

Woher soll ich bitteschön wissen, wie ich das mache? ich habe bist jetzt nur die überlegung gehabt, ne Zeichnung zu bekommen woher zum geier soll ich wissen, was ich für nen Halter nehmen soll???
Außerdem woher kommen diese Riesen Preisunterschiede??
Speedperformance nimmt für nen Komplettten umbau 3500€ und andere um die 5000?? Woher kommen die unterschiede?
Wenn ich nen Kit von Speedperformance kaufen würde worin besteht der unterschied zwischen SP und DSOP oder so ???
nur mal so nebenbei!
Zu Faul bin ich sicher nicht! aber ich kein plan, welchen halter man dazu hätte nehmen können!
Deswegen frage ich nach net Zeichung!

CorsaB2.0
31.08.07, 17:13
ich weiß zwar net woher du diese preise hast aber der freak hat dich schön verarscht....


willste die genaue preisliste haben?????


das sind ca 1200euro mit eintragung.... ohne motor



zu deinem selbstgebauten halter... haste nen materialgutachten weißt du wie sich das materrial verändert wenn du es geschweißt hast???? weiß der tüver wie du mit dem material umgegangen bist..... nein

zu den antriebswellen ja klar bau sie selber und bei 200kmh weil du ne unwucht drinne hast zerfetzen sie dir dann den halben´motorraum.....

ich denke mal das was du vorhast haben schon viele versucht aber spätestens beim tüv sind diese dann gescheitet....



hier mal die preise
getriebe adapterplatte 18€
satz antriebswellen mit abs 295,-
motorhalter mit servo 75,-
motorlager/silentblock 35,-

soviel dazu.... 5000 euro ich lach mich schlapp.....

CorsaB2.0
31.08.07, 17:15
achso die preisliste ist von SP.....

wo der unterschied ist naja qualität hat so seinen preis wobei das erst ne rolle spielt wenn du nen corsa b mit 350ps hast und das dementsprechende drehmoment auf der antriebswelle ist das die billigen wegbrechen könnten.. wobei 350ps im corsa sind sowieso total hohl da du nur bis 200ps normal fahren kannst

also bremse auch dementsprechent verbauen aber ich denke mal das sollte jedem klar sein das man 1060kg net mit ner 1,2liter corsa bremse und ner trommel hinten zum stehen bringt...

scrat
31.08.07, 17:30
hier mal die preise
getriebe adapterplatte 18€
satz antriebswellen mit abs 295,-
motorhalter mit servo 75,-
motorlager/silentblock 35,-

soviel dazu.... 5000 euro ich lach mich schlapp.....
Dann noch die Stabi-Blöcke, Radnaben, Rotkäppchen, Sportluftfilter und die Anleitung und schon biste bei dem von SP mit 795€ angegebenen Preis. Allein schon für den Umbausatz. Dazu dann noch der Einbau und TÜV. Und schwupp haste die 3000€ die SP fürn XE Umbau haben will.
5000€ sind bei Krehl und HiPo. Find ich auch ein wenig übertrieben.


zu deinem selbstgebauten halter... haste nen materialgutachten weißt du wie sich das materrial verändert wenn du es geschweißt hast???? weiß der tüver wie du mit dem material umgegangen bist..... nein
Mein Halter ist auch Eigenbau. Kannste Dir ja demnächst mal anschauen. Finde ich um Welten solider als den von SP, den Du drin hattest ;)


zu den antriebswellen ja klar bau sie selber und bei 200kmh weil du ne unwucht drinne hast zerfetzen sie dir dann den halben´motorraum.....
Auch diese sind bei mir "Eigenbau". Wenn man es gescheit macht, dann hält auch das. Was man ja bei SP nicht gerade behaupten kann...

Und TÜV war bei mir Null Problemo.


wo der unterschied ist naja qualität hat so seinen preis
Qualität und SP mehr oder weniger in einem Satz ;). Muss ja jeder selbst wissen, aber ich halte garnix von deren Umbausatz bzw. in erster Linie von deren Wellen.


wobei 350ps im corsa sind sowieso total hohl da du nur bis 200ps normal fahren kannst
Selbst 150PS sind schon hohl wenn Du es so willst. Aber ich finde, dass man im Corsa bei entsprechendem Aufwand mehr als 200PS fahren kann. Kostet halt alles nur ein bisl. Was viele halt weg lassen ;).

Zero
31.08.07, 20:05
ich glaube es wurde schon alles gesagt...

wenn du halter selbst bauen willst machs komplett selbst!

aber nach ner zeichung fragen... und am besten noch für umsonnst... :thumbdown:

ich persönlich würde nie jemanden ne zeichung geben weiss ich doch nicht was derjenige damit anstellt... hinterher passts vorn und hinten nicht und dann hat man als der der es gut gemeint hat auch noch die a..... karte

Corsa A
31.08.07, 21:27
Ohhhh man,da haben sich ja wieder experten versammelt (zero und scrat ausgeschlossen)...

Also,ich finde die preise zwischen SP und hipo gerechtfertigt,weil hipo sich was dabei denkt und nicht einfach nachbaut.

Und,irgendwo muss das geld ja wieder herkommen,wenn man an prototypen mehr als 2 tage sitzt.

Und,es ist schon gut,dass die teile net so billig sind,sonst fahren noch mehr selbstmordmaschienen rum.

Und,nur mal so nebenbei der renault clio hat 2.0 16V mit 170ps bei 1020kg und das serie,also sind 150ps im corsa wohl normal fahrbar,auch 350ps sind normal fahrbar,abe rnet für so leute wie euch,denen 800€ für nen umbausatz zu viel ist.....

Und,allgemein dazu,wenn man keine ahnung hat,einfach mal klappe halten,und ich glaub davon haben hier net viele welche (ausgenommen wieder zero und scrat)

Opel-Driver
31.08.07, 22:21
@ Corsa A:

Und was soll dein Beitrag bitteschön bringen? ich sehe da KEINERLEI Sinn drin, außer das du auf andere Forenmitglieder nicht gerade Kameradschaftlich eingehst! :thumbdown:

Wieso sollte man nicht nach ner Zeichung Fragen? Du meinst doch wohl nicht jeder mensch auf der Welt zeichnet sich alles selber? bestimmt nicht! versuchen kann man es doch mal?! Oder fühlst du dich dadurch auf den schlips getreten????:thumbdown:

Wer sagt, dass mir 780€ von SP zu viel sein sollten? Und Außerdem woher kommen bitteschön eure Erfahrungen, wenn ihr sagt: SP is scheisse? Warscheinlich auch wieder nur irgendwo aufgeschnappt und dann weitererzählt oder wie is das???
Klar, wenn ich das passende Material auswähle das von nem Fachmann schweißen lasse, dann muss ich mir bestimmt auch mehr sorgen machen, als wenn ich die sachen irgendwo anders kaufe?! die werden doch überwiegend auch geschweißt wenn dann?! Und das vielleicht noch von Zeitarbeitern, denen das sowieso kein spaß macht ( ich will auf GARKEINEN! fall Zeitarbeiter angreifen mit diesem Satz). Wo muss ich mir dann bitte mehr Sorgen machen???
Wenn ich das jemanden machenlasse, dem ich vertraue und wo ich weiss, dass derjenige das kann, oder wenn ich mir so ein teil in irgend einer Firma kaufe wo ich garnix weiss??

WAs kostet denn so ein UMBAUSATZ!! wie der von SP bei anderen Händlern? Also mit all dem was da so bei is ????
Und wer so antworten bringt von wegen zu dumm und zu faul und sowas kann sich die bitte sofort sparen, weil sowas hat man in anderen Foren genug! DAs muss man nicht überal haben!
So
Gruß Opel Driver

Corsa A
01.09.07, 09:59
@ Corsa A:

Und was soll dein Beitrag bitteschön bringen? ich sehe da KEINERLEI Sinn drin, außer das du auf andere Forenmitglieder nicht gerade Kameradschaftlich eingehst! :thumbdown:

Wieso sollte man nicht nach ner Zeichung Fragen? Du meinst doch wohl nicht jeder mensch auf der Welt zeichnet sich alles selber? bestimmt nicht! versuchen kann man es doch mal?! Oder fühlst du dich dadurch auf den schlips getreten????:thumbdown:

Wer sagt, dass mir 780€ von SP zu viel sein sollten? Und Außerdem woher kommen bitteschön eure Erfahrungen, wenn ihr sagt: SP is scheisse? Warscheinlich auch wieder nur irgendwo aufgeschnappt und dann weitererzählt oder wie is das???
Klar, wenn ich das passende Material auswähle das von nem Fachmann schweißen lasse, dann muss ich mir bestimmt auch mehr sorgen machen, als wenn ich die sachen irgendwo anders kaufe?! die werden doch überwiegend auch geschweißt wenn dann?! Und das vielleicht noch von Zeitarbeitern, denen das sowieso kein spaß macht ( ich will auf GARKEINEN! fall Zeitarbeiter angreifen mit diesem Satz). Wo muss ich mir dann bitte mehr Sorgen machen???
Wenn ich das jemanden machenlasse, dem ich vertraue und wo ich weiss, dass derjenige das kann, oder wenn ich mir so ein teil in irgend einer Firma kaufe wo ich garnix weiss??

WAs kostet denn so ein UMBAUSATZ!! wie der von SP bei anderen Händlern? Also mit all dem was da so bei is ????
Und wer so antworten bringt von wegen zu dumm und zu faul und sowas kann sich die bitte sofort sparen, weil sowas hat man in anderen Foren genug! DAs muss man nicht überal haben!
So
Gruß Opel Driver


LoL (10 zeichenvollmach)

Waldbrand
01.09.07, 11:45
@ Corsa A:

Wer sagt, dass mir 780€ von SP zu viel sein sollten? Und Außerdem woher kommen bitteschön eure Erfahrungen, wenn ihr sagt: SP is scheisse? Warscheinlich auch wieder nur irgendwo aufgeschnappt und dann weitererzählt oder wie is das???

WAs kostet denn so ein UMBAUSATZ!! wie der von SP bei anderen Händlern? Also mit all dem was da so bei is ????
Und wer so antworten bringt von wegen zu dumm und zu faul und sowas kann sich die bitte sofort sparen, weil sowas hat man in anderen Foren genug! DAs muss man nicht überal haben!
So
Gruß Opel Driver

Lies erstmal das durch:
klick mich (http://www.corsa-tigra.de/motor-getriebe-motorumbauten/76748-details-daten-fakten-zu-unseren-umbaus%C4tzen-zero-corsa.html) - dann weisst Du, woher Corsa A sein "Halbwissen" aufgeschnappt hat, und was er da so "nachplappert" - und du siehst auch, wie "dumm und faul" er ist... :D

scrat
01.09.07, 14:05
Wieso sollte man nicht nach ner Zeichung Fragen? Du meinst doch wohl nicht jeder mensch auf der Welt zeichnet sich alles selber? bestimmt nicht! versuchen kann man es doch mal?! Oder fühlst du dich dadurch auf den schlips getreten????:thumbdown:
Warum?

Außerdem würd ich persönlich nicht gerne nach ner Zeichnung von nem anderem Arbeiten, bei dem man garnicht weiß, ob die dann wieder genau hinhaut, bzw. wie der Motor dann in der Hütte steht...
Darum! Jeder der es selbst macht, macht es irgendwie immer ein bisl anders. Daher sollte man es einfach selbst machen. Sooo schwer is das nu auch wieder nicht und man ist auf der sicheren Seite, dass es passt.


Und Außerdem woher kommen bitteschön eure Erfahrungen, wenn ihr sagt: SP is scheisse? Warscheinlich auch wieder nur irgendwo aufgeschnappt und dann weitererzählt oder wie is das???
Wir sind einfach nur n Haufen Schnacker die einfach so wen schlecht machen wollen... Benutz mal die Suche zum Thema SP. Dann weißte Bescheid.


WAs kostet denn so ein UMBAUSATZ!! wie der von SP bei anderen Händlern? Also mit all dem was da so bei is ????
Rechne einfach mit 1000€ und freu Dich, wenn am Ende noch ne Hand voll €s überbleiben.

Gruss Nils.

eisi
04.09.07, 09:00
Wer sagt, dass mir 780€ von SP zu viel sein sollten? Und Außerdem woher kommen bitteschön eure Erfahrungen, wenn ihr sagt: SP is scheisse?

wenn du gerne für mit der Flex abgeschnittene Antriebswellen und die passenden Motorhalter dazu 780€ zahlst,
kannst dir den Umbausatz gerne kaufen :D

jeder Anbieter hat so seine vor und Nachteile, bei den z.B. HiPo Antriebswellen wars vor
2 Jahren so das die zwar neu gefertigt werden aber n paar mm zu lange waren... und das der Motor etwas schief im Motorraum saß...

einfach hier im Forum Informieren, fahren eigentlich von jedem Umbausatz ja mind. n paar Exemplare hier rum...

btw.:

Ohhhh man,da haben sich ja wieder experten versammelt (zero und scrat ausgeschlossen)...

Und,allgemein dazu,wenn man keine ahnung hat,einfach mal klappe halten,und ich glaub davon haben hier net viele welche (ausgenommen wieder zero und scrat)

danke Basti :confused: ich hab dich auch lieb ;) dafür kriegst keine neuen Bilder von meiner Karre :freak:

Corsa A
04.09.07, 15:49
wenn du gerne für mit der Flex abgeschnittene Antriebswellen und die passenden Motorhalter dazu 780€ zahlst,
kannst dir den Umbausatz gerne kaufen :D

jeder Anbieter hat so seine vor und Nachteile, bei den z.B. HiPo Antriebswellen wars vor
2 Jahren so das die zwar neu gefertigt werden aber n paar mm zu lange waren... und das der Motor etwas schief im Motorraum saß...

einfach hier im Forum Informieren, fahren eigentlich von jedem Umbausatz ja mind. n paar Exemplare hier rum...

btw.:


danke Basti :confused: ich hab dich auch lieb ;) dafür kriegst keine neuen Bilder von meiner Karre :freak:

Oooops,sorry ;o)

Opel-Driver
05.09.07, 20:59
Sorry Jungs, als ich den Beitrag geschrieben habe, ist alles schiefgelaufen... Sorry wenn ich jemand persönlich angegriffen habe!!!!
Um nochmal Sachlich zum Thema zu kommen:

Ich lese immer wieder was von M-Tech? Wo findet man die Umbausätze oder so?
Klar bin ich bereit mehr für nen Umbausatz auszugeben, Qualität hat nunmal ihren Preis, aber SP war ne Zeitlang der eingie den ich kannte;)
Welche Umbausätze könnt ihr mir empfehlen?
Habt ihr mal Links und ca Preise?

scrat
06.09.07, 01:10
Schau mal hier: Mathijssen Technics - Opel Tuner Nederland (http://mathijssentechnics.nl/main.php?t=1)

Speedy
06.09.07, 13:51
Nene das ist wieder ein Thread lauter Spezies hier, und was die alles schreiben.

@Opel Driver

schau hier:

Chris Astley Motorsport (http://www.chrisastleymotorsport.co.uk/)

Da wirste trotz hohem Porto, Billiger als HIER bei manchen davon kommen.

Plus Garantie, wird ein Laden bestimmt geben .

Sehr gut sollte Frau oder Mann auf die spiezellen Gelenke oder Speziellen Antriebswellen die aus einem Stück sind achten.

Mal sehen wann die Sachen dann im Forum oder Ebay für Teuer Geld angeboten werden :nene:

Zero
06.09.07, 14:21
Chris Astley Motorsport (http://www.chrisastleymotorsport.co.uk/)

Plus Garantie, wird ein Laden bestimmt geben .


Mal sehen wann die Sachen dann im Forum oder Ebay für Teuer Geld angeboten werden :nene:

Beim Engländer wird man keine garantie haben wieso auch sind Motorsportartikel auf die gibts generell keine Garantie...

Die Gelenke zb waren auch schon im ebay sind dann für glaub ca 75€ rausgegangen...