PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magmarot 547 Dupli Color Problem!



SPACE-X
30.08.07, 11:06
Hi Wollte gestern schnell für das Magmarot 547 bei Dupli Color die Farbe raussuchen....Hab mit schrecken fest gestellt das es ja 3 verschiedene Farbtöne gibt 5-0281, 5-0330 und 5-0549( ohne Gewähr ob die Zahlen genau Stimmen) hat einer schon erfahrungen mit den Farbtöne gehabt? weil die Aussage bei 2 Farben von 89-04 und einmal 89- bringt mir nicht wirklich was.

Danke für eure Hilfe

Gruss Marco

Picmasta
30.08.07, 14:58
vielleicht hat es was damit zu tun, dass der Lack gerne ausbleicht. Mein lackierer vergleicht bei mir auch immer meinen Lack mit der Farbkarte. Er hat dort von jedem Lack verschiedene Nuancen (schreibt man das so? ) und mischt die Farbe so an, dass sie nicht der "neuwagenfarbe" entspricht.
Da grade das rot gewaltig ausbleicht, gibt es dort evtl vom Dulpi sogar schon verschiedene Töne.

Oder das rot wurde einfach in den Jahren geändert, bei Opel gibt es derzeit Starsilber I-IV, mit vier verschiedenen Lacknummern.

Gruß Pic

little_tigi
02.09.07, 10:38
Also solang die Lacknummer gleich is, sollte da net wirklich en Unterschied sein. Ich habe auch immer nur nach der 547 geschaut und da gabs immer nur eins. Auch von Dupli Hab ich hier noch ne Dose stehen, wo nur die eien Nummer drauf steht!

Könnte mir auch nur vorstellen, das es was mit den Farbkarten zum nachlackieren zu tun hat.

Corsa A
02.09.07, 11:08
Also solang die Lacknummer gleich is, sollte da net wirklich en Unterschied sein. Ich habe auch immer nur nach der 547 geschaut und da gabs immer nur eins. Auch von Dupli Hab ich hier noch ne Dose stehen, wo nur die eien Nummer drauf steht!

Könnte mir auch nur vorstellen, das es was mit den Farbkarten zum nachlackieren zu tun hat.

Is leider flasch,unter den lacknummern gibt es immer zwischen 2 und 8 nuoncen.
Haben aber alle die gleiche farbnummer.

little_tigi
02.09.07, 21:02
Das mag ja sein, das es verschiedene Töne gibt, aber ich habe bisher 3 verschiedene Hersteller Spraydosen gehabt (darunter auch gemischte vom Farbengeschäft) und die sahen alle samt gleich aus!

Corsa A
02.09.07, 21:20
Es kann sein,dass es für spraydosen nur eine nuonce gibt,aber als normaler ungemischter lack gibts eben mehrere.

little_tigi
02.09.07, 21:28
Naja, daswegen sagte ich ja auch, ich habe schon welche mischen lassen und da hat mich keiner gefragt nach nem Lackbeispiel vom Auto wegen unterschiedlicher Töne oder so. Aber is ja auch wurscht - das en Lack über Jahre net gleich sein kann is wohl jedem klar. Oder? :D

Sehe es ja an meinem Saphirschwarz - da gibts ja auch zich Lacknummern!