PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Fragen zum Wagenverkauf ??



Anonymous
26.10.03, 22:39
hi,
ich möchte dieses Jahr meine Corsa verkaufen wahrscheinlich bei Ebay weil man da am meisten für den Wagen bekommt.
Jetzt weiss ich bloss nicht genau was die Leute lieber haben, einen 0815 Corsa oder einen an dem schon ein bischen was gemacht wurde von der Optik her.

Hier ein paar Bilder:
http://mitglied.lycos.de/bianca1410/olli.jpg

http://mitglied.lycos.de/bianca1410/olli1.jpg

Ja leider ist die Front nicht mehr so in Takt, steht auch ein paar Threads weiter unten mehr drüber .

Jetzt weiss ich halt nicht ob es sich lohnt die Schürze wieder zu reparieren oder einfach ne 0815 Stoßstange zunehmen.

Was wollen die Leute haben??
Achja BJ 98 gelaufen 100000km, 1.0L 12V 55 PS
Mattig Schürze, Matt Böser Blick, H&R Cup Kit 60/40, Klarglasscheinwerfer, M3 Spiegel, ab Montag neue Windschutzscheibe(Colorverglasung+Blaukeil) Ab Donnerstag Scheiben,Beläge vorne, hinten Backen und Bremsflüssigkeit neu
Innenraum ist auch gut gepflegt,Lack ist auch sehr gut erhalten, da einiges neu lackiert wurde.

Mängel:Spur muss man einstellen und die Leerlaufdrehzahl ist manchmal ein wenig unruhig

Was würdet ihr schätzen für wieviel ich den Wagen loswerden könnte so wie er auf den Fotos zusehen ist?
Falls ihr noch ein paar Tips hättest, wäre ich euch sehr dankbar.


Danke
gruss olli

Zero
27.10.03, 06:01
ich würde alle tuning teile so gut es geht rausbauen die dann ins ebay oder hier ins forum :) und den wagen dann im serienzustand zu mobile oder autoscout24 auf www.dat.de kannst du nachschauen was du bekommen wirst für einen serien corsa!

Picmasta
27.10.03, 06:47
würde ich auch sagen, für nen serienmäßigen und die tuningteile einzeln bekommste mehr geld.

Ich meld mich schonmal für die klarglasscheinwerfer an wenn sie schwarz sind. ;)

Gruß Pic

x_R_a_C_e
27.10.03, 08:02
jep genau so würde ich es auch machen!

denn mit nem getunten auto sprichst du eher nur die jüngere generation an....mit nem serienauto hast du eine grössere zielgruppe (auch senioren oder so)

gruss xrace

blank2007
27.10.03, 08:13
wie schon gesagt, bau die Tuning teile ab,
da hast du mehr Chancen die Karre los zu werden!
Wenn etwas ältere Leute den so sehen, denken die nur, "der is verheizt" etc. :roll:

Anonymous
27.10.03, 08:48
hi,
ja das habe ich mir auch irgednwie gedacht,ich würde persönlich so nen Wagen selber nicht kaufen :-)

Die einzigen beiden Teile die ich abbauen würde wären Schürze und BB, das Fahrwerk wäre wieder zu krass aus und einzubauen, darauf hab ich null Bok :-)

Die anderen Teile wie Klarglasscheinweifer und M3 Spiegel geben dem Wagen doch eher ne sportliche aber nicht verheizte Note oder?

Ich müsste sonst die ganzen Sachen wieder besorgen daher wäre es einfacher Scheinwerfer und Spiegel dran zu lassen.

DAT sagt Wagenwert liegt bei 2590€, naja mir würden 2000€ reichen.
Bei Ebay gehen selbst Corsas die BJ 93 haben und 150000km für 2000€ weg.
Krass wa?
BJ 99 geht da schon für ca 3700€ weg

Was mich auch noch interessiert soll ich die 0815 Stosstangen lacken lassen,damit die Optik dann besser wird oder lohnt das nicht, da ich Sachen eigentlich ganz günstig lackiert bekomme, würde ich gerne alle Platsik Teile lacken lassen.
gruss olli

Black_Elwis
27.10.03, 13:19
Gut es gibt auch Leute die ein etwas auf sportlicheres getrimmtes Auto für ihren nachwuchs suchen . Orginal spricht man natürlich die größte Käuferschicht an . Ich würd die restlichen Plastikteile noch lackieren lassen , die Standartfront dranmachen und den Bb abmachen , dann kannste ja mal dein Glück probieren . So sollte es besser gehen als mit der Mattigfront ...

Anonymous
27.10.03, 13:29
hi,
ja das einzige Prob wäre das Fahrwerk, da mir das umzubauen zu viel Arbeit wäre.
Der Rest wäre kein Problem auch denke ich würde niemand was gegen Scheinwerfer und Spiegel sagen, da diese ja von der Funktion her 20 ma besser sind als die originalen.

gruss olli