PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche USB Autoradio, welches externe Festplatten erkennt!



JW-Corsa
30.08.07, 20:21
Hi@all,

wollte nochmal nach einem günstigen >140 Autoradio fragen!

Es wäre prima, wenn es ein USB-Port hat, welcher auch externe Festpltten ohne weiteres erkennt! Und ich im dislay gut die ordner/mp3s auswählen kann!

Evtl auch mit fernbedienung!

mfg
danke

Nobody
30.08.07, 22:21
Hier steht nen bissl was.

http://www.corsa-tigra.de/kaufberatung/77226-%5Bheadunit%5D-autoradio-mit-usb-hinten.html

JW-Corsa
30.08.07, 22:36
vielen dank!
habe ich mir schon durchgelesen! Vielen Dank!

Leider steht da nichts weiter über externe Festplatten!

Viele Grüße!

Corsica
30.08.07, 22:50
Hi, also mein JVC KD-DV6201 erkennt meine 80gB externe Platte ohne Probleme. Kannst auch dein handy an dem Port aufladen, und übers USB Datenkabel kann ich zum Beispiel bei meinem Sony Ericsson W810i auf meine Speicherkarte und den Gerätespeicher zugreifen... is schon geil das Teil, wills auch nich mehr missen :)

onkelnoll
31.08.07, 07:32
in der car&hifi gabs vor ein paar ausgaben mal nen test mit auflistung von einigen geräten und tabelle, was alles vom usb der jeweiligen geräte unterstützt wird, vielleicht schaff ichs, die mal rauszusuchen.

mfg

JW-Corsa
31.08.07, 23:16
Also das wäre super nett von dir!
Und du würdest mir sehr bei meiner suche helfen!

mfg

Waldbrand
01.09.07, 14:41
Die Kenwood Radios können laut webseite theoretisch alles erkennen, was FAT32 oder FAT16 Formatiert ist.
Also mit ner NTFS Platte kommen sie nicht klar. Ist aber ja eigentlich auch kein Problem, oder?

SiMsound
01.09.07, 18:10
Das Stichwort bei den meisten Herstellern lautet 315mA.
Das ist der maximal zur Verfügung gestellte Strom über den USB Port.
Sollte das daran laufende Gerät mehr Strom benötigen bricht die Spannung zusammen und es kommt kein Ton mehr raus.
JVC ist einer der wenigen Hersteller die dieses Problem nicht haben.

JW-Corsa
01.09.07, 18:19
aha klingt interessant!

Aber es gibt doch auch externe Festplatten z.B. 3,5" die ihr eigenes Netzteil haben! (-> Anschluß z.B. über 12V oder 220v Gleichrichter)

Gibts da auch diese Probleme?

mfg

SiMsound
01.09.07, 19:14
Es gibt sogar USB Y Kabel mit externem Anschluss an den Zigi Anzünder.;)
Gibt zuweilen aber trotzdem Probleme.

JW-Corsa
01.09.07, 23:19
@onkelnoll
die car&hihi ist ausgabe 3/07 falls du sie noch finden solltest...wäre das sehr nett (es hat nämlich ein ebay händler zitiert)

@all

hat jem so ein Kenwood radio (denke da an z.B. an waldbrand?) oder auch JVC und könnte mir von der Ordnerstruktur ein bild machen? -> Also wie man von einer Festplatte mit zig Gb ein lied auswählt. Ist das einfach?

mfg
JW

onkelnoll
02.09.07, 14:08
in der car&hifi 3/2007 ist eher nix.
aber in autohifi 4/2007 eine kleine tabelle.

kenwood kdc-w 4537 ua und panasonic cq-c 3355 n:
erkennen festplatten mit und ohne eigener stromversorgung (bis bestimmte stromgrenze, wie sim schon sagte)

jvc kd-g 631 z.b. erkennt nur platte mit eigener stromversorgung.

mfg

JW-Corsa
02.09.07, 16:54
Vielen dank für deine bemühungen!

danke ciao

JW-Corsa
03.09.07, 22:19
Hallo ich habe mir nun bei ebay das
kenwood:
KDC-W534UA



für 80eus incl versand geleistet!

Meine Frage brauch die da adapter (Radio & Antenne?) pder passt das so?

kann man zu diesem radio eine fernbiedienung kaufen?

mfg
JW

onkelnoll
04.09.07, 07:38
laut beschreibung
Allgemeine Ausstattungsmerkmale
DIN-Größe 1 DIN
Abnehmbare Blende Ja
Etui für Frontblende Ja
Mechanismus der Frontblende Flip Down-Panel mit abnehmbarem Bedienteil
Neigungswinkel einstellbar Nein
Tastenbeleuchtung Rot
Drehregler & Steuerstick Ja
Pegelabsenkung mit linearer Lautstärkeaufblende Ja
Touch Sensor Tone Ja
IR-Fernbedienung Nein
Digitale Uhrzeit (24H) Ja
Abschaltung nach (20/40/60 Minuten) Ja
ISO-Anschluss Ja
ist kein IR-Fernbedienung möglich.
antennenadapter brauchst du lau bedienungsanleitung ISO auf JASO
http://images.kenwood.eu/files/prod/421/24/BDA_KDCW6534U-5534U-534U_deutsch.pdf
seite 38

MFG

Waldbrand
04.09.07, 23:24
und nun die Frage: Wohin mit dem USB-Port?

Noreia
05.09.07, 07:31
und nun die Frage: Wohin mit dem USB-Port?

Handschuhfach? Aschenbecher, wenn du nich rauchst?

Ich hab mir das Kenwood jetzt auch gekauft (hab da auch schon lang mit geliebäugelt) und werd das USB-Kabel wohl ins Handschuhfach machen. Da stört's niemanden, man kommt leicht dran und gut is ;)

Waldbrand
05.09.07, 21:32
Handschuhfach? Aschenbecher, wenn du nich rauchst?

Ich hab mir das Kenwood jetzt auch gekauft (hab da auch schon lang mit geliebäugelt) und werd das USB-Kabel wohl ins Handschuhfach machen. Da stört's niemanden, man kommt leicht dran und gut is ;)

Ich will ned dass der Stick irgendwo rumsteht, ich will nich dass ich im Handschuhfach rumkramen muss, und im Aschenbecher find ich keinen Platz.

Hab jetz einen Ort gefunden, unten, hinterm Aschenbecher, beim Heizungsgebläse :D

Noreia
06.09.07, 09:47
Ich will ned dass der Stick irgendwo rumsteht, ich will nich dass ich im Handschuhfach rumkramen muss, und im Aschenbecher find ich keinen Platz.

Hab jetz einen Ort gefunden, unten, hinterm Aschenbecher, beim Heizungsgebläse :D

ich hab grad überlegt, wie ich den im Handschuhfach am besten unterbringe, ohne wühlen zu müssen und hatte die bekloppte Idee, den Stick mit Klett zu bekleben und im Handschuhfach n bisschen Klett-Gegenstück an die Wand zu kleben... dann kannst den Stick da festdrücken und musst nicht suchen, kannst ihn aber auch zum neu bespielen leicht abmachen...

onkelnoll
06.09.07, 10:16
macht halt den anschluß im handschuhfach rechts oder links innen an ne seitenwand fest.
so dass er richtig fest ist und nicht wackelt. mit nem metallbügel oder so.
dann muß man auch nicht wühlen. ist immer an der gleichen stelle und man kommt gleich ran, wenn ma das handschuhfach aufmacht.
mfg

Guiuana
06.09.07, 10:31
Blaupunkt MP56, macht auch Festplatten mit. Aber nur FAT32-formatierte.

USB-Anschluss hab ich bei mir ins Handschufach gelegt (komplett ausgebaut, hinten nen 2cm großes Loch und dann das Kabel einfach so hängen lassen)

Greetz

Guiuana

SiMsound
06.09.07, 15:48
Was für ein MP56?? Bei Blaupunkt gibts einige Geräte die dieses Kürzel haben.;)

infamous
14.09.07, 13:55
blaupunkt queens glaub ich auch

Tigordie
18.09.07, 08:56
Alle Autoradios sind Unix basierend beherschen also daher nur das FAT Dateiformat

wenn ihr eine Externe 2,5" Festplatte habet oder 1,5"(Bei einer 3,5" müsste man zusätzlich noch einen Externen Strom verwenden)
und diese in FAT Formatiert ist wird sie egal in welchem USB Radio erkannt.

AMEN :D

Guiuana
20.09.07, 10:37
Was für ein MP56?? Bei Blaupunkt gibts einige Geräte die dieses Kürzel haben.;)


MP56 Queens
und
MP56 Casablanca

sind völlig identisch. Einziger Unterschied ist die Farbe des Gerätes

Greetz

Guiuana

SiMsound
20.09.07, 17:29
Ist nicht Korrekt. Das Queens hat keinen SD Kartenslot. Das Casablanca hingegen schon.

white_dragon70
29.10.07, 13:39
Das JVC KD-DV 7301/7302 kann auch mit extern Festplatten!