PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krümmer mit Flexrohr reparieren?



meillerkipper
31.08.07, 13:15
Hallo, auf dem Bild sieht man ja schon mein kleines Problem. Der Übergang vom Krümmer zum Kat ist durchgerostet.

Jetzt hätte ich das Stück rausgetrennt, und mit einem geschlitzten Flexrohr und 2 Schwellen verbunden.

Welche Erfahrung habt Ihr und welche Tipps könnt Ihr mir geben?

Das zweite Bild habe ich im Forum gefunden.

TeenTigra
31.08.07, 13:28
Ja hab ich auch gemacht nimmste nen Spezielles Flexrohr
(haben jetzt fast alle autos eh da serienmässig) und schweisst das dort ein die kann man fast in jeder Werkstatt kaufen.

Tigra-Devil83
31.08.07, 13:35
ich habe mir ein kat ersatz rohr besorgt habe den flanschh an den kat geschweiß das klappt wunder bar

meillerkipper
31.08.07, 13:43
würdet ihr es auch mit einem geschlitzten flexrohr machen, dann spar ich mir das schweißen.

schweißen wäre zwar sauberer, aber da müsste ich ja den krümmer abbauen, oder seit ihr so hingekommen?

welche wandstärke hat denn das krümmerrohr, nicht dass ich da mit dem schweißen gleich durchbrenne (blutiger anfänger)

TeenTigra
31.08.07, 14:02
Dirket schweisse solltet ihr nicht(!!) die stelle sollt schon flexibel bleiben also keine feste verschweissen mit irgend ein Rohr.

Entweder der Serienflansch oder ein Flexrohr alles andere ist Pfusch.

meillerkipper
31.08.07, 14:10
Die zwei Rohre nicht direkt zusammenschweißen ist klar, ich mein nur ob ein geschlitztes Flexrohr genauso geht wie eines dass man dazwischen schweißt.

So schwer kann schweißen nicht sein. :)

HaLLuCinoGen
31.08.07, 14:20
habe den gleichen scheiß bei mir rasselt da immer was voll assi der mist habe schon gedacht mein motor geht flötten aber es kommt direkt da her.

Amok
31.08.07, 22:04
habe den gleichen scheiß bei mir rasselt da immer was voll assi der mist habe schon gedacht mein motor geht flötten aber es kommt direkt da her.

Dann schau mal, ob dein Hitzeschutzblech, welches um das Hosenrohr gewickelt ist, lose dran hängt. Da lösen sich gerne mal die Schweißpunkte ...

llcoolja
01.09.07, 09:19
Also ich hab da jetzt so ein Flexrohreinsatz drinne und bin der Meinung, dass sich mein Auto geringfügig anders anhört. Irgendwie besser. So ein leicht Metallreissendes geräusch oder etwas in die Richtug.:D

Das Flexrohr ist ja von innen nicht ganz glatt. Jedoch müsste der Schalldämpfer die geräusche rausfilter und ich bilde sie mir wohl nur ein :freak: