PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cap Spannungsanzeige und Dietz Digital Voltmeter unterschiede?



luppi
31.08.07, 13:54
Moin

Ich hab nen Dietz 1F Cap mit Spannungsanzeige. Jetzt hab ich mir für vorne noch nen Dietz Digital Voltmeter geholt.

Jetzt zeigt mir der Dietz Cap immer 0,2 Volt weniger an als das Digital Voltmeter. Egal ob im stand (ohne motor) oder wenn ich den Motor anlasse.

Der Cap hängt ja an meinem 35mm² Kabel. jetzt hab ich den Digitalvoltmeter an Zünplus gehangen.

Ist das ne abweichung von den geräten her oder liegts daran das ich es einmal direkt an Plus (Cap) und einmal an Zündplus gehangen habe?

der-flo
31.08.07, 14:21
schau mal auf der Rückseite vom Dietz,in der regel ist da ne Stellschraube dran,damit kannste die Anzeige einstellen..

Stef
31.08.07, 15:27
Jo.. Schön n Multimeter an die Batterie Halten und dann den Regler am display so hindrehen dass das das Selbe anzeigt wies Multi.

:)

SiMsound
01.09.07, 18:06
Zwischen Dauerplus und Zündplus wird immer eine Diskrepanz existieren. Das beruht auf den in der Regel zig Bauteilen die im Zündkreislauf drin sind. Das variiert von Fundort zu Fundort von Fahrzeug zu Fahrzeug.
Es kann dort teilweise zu Abweichungen von bis zu einem Volt entstehen.
Ist also alles völlig normal.

onkelnoll
02.09.07, 13:53
das dietz-voltmeter misst aber eigentlich dauerplus. braucht nur zündplus zum anschalten! (sind ja 3 kabel dran)
also wie oben beschrieben einfach nach batteriespannung (gemessen) einstellen.
stellschraube ist unter der oberen plastikabdeckung. die ist nur geklippst. ist dann ein weißes poti.

mfg