PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurstangenkopf wechseln



Noggy
31.08.07, 15:26
Hey Leute,
also mein Spurstangenkopf lager ist platt... und müsste getauscht werden!

hab auch gerade bissl in der suche gesucht und nicht so wirklich zufrieden gewesen mit dem themen.


deshalb hier meine Fragen:
- kann man die Dinger "leicht" ausbauen?
- braucht man da spezial Werkzeug?
- die sind beim Corsa ja nicht eingepresst ne? also nur geschraubt?
- gibs nen Workshop?


Danach muss ja nur Spur eingestellt werden?

asroc
31.08.07, 16:32
Du löst einfach die Mutter vom Spurstangenkopf selbst und dann noch die Kontermutter an der Spurstange. Der Spurstangenkopf ist über einen Konus mit dem Achsschenkel verbunden - durch Hammerschläge geht der dort auch raus :)
Dann noch den Spurstangenkopf komplett von der Spurstange runterschrauben und neuen drauf. Eventuell vorher MArkierungen anbringen, bis zu welcher Tiefe der S-Kopf auf der Spurstange aufgeschraubt war, damit der Neue in entsprechend gleicher Lage wieder sitzt.
Generell muss das Fzg. danach aber zur Spurvermessung.

scrat
31.08.07, 17:17
Nur wenn man pech hat dreht der Bolzen trotz Konus mit und dann braucht mein ein Spezialwerkzeug um den Kopf in den Achsschenkel zu pressen. Es sei denn man macht es mit Schlagschrauber. Dann is das Ding in 0,nix raus ;).

blitz234
31.08.07, 20:56
Schalgschrauber ist immer gut! Ab bekommst du den alten Spurstangenkopf warscheinlich auch mit normalen Werkzeug. Aber beim Festziehen der neuen Mutter wird sich das Teil im Konus mitdrehen. Also, Schlagschrauber ist da das Beste!
Und danach: Spur vermessen lassen!