PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitze umbauen corsa b 10cm nach hinten???



red-silver-devil
31.08.07, 15:33
hyhy

kann man theoretisch die orginal sitze weiter nach hinten verbauen

so um 5-10 cm..

meine sind bis zu anschlag dran..bin halt so groß 1.92

oder aus einen anderen Opel....

hat jemand sowas schon gemacht

is mir zu eng

corsa b

scrat
31.08.07, 17:19
Wenn man bisl an der Konsole was ändert/schweißt gehts. Aber dann stehen Kurbel zur Höhenverstellung und Hebel zur Verschiebung recht weit vorn raus.

red-silver-devil
31.08.07, 17:39
hmm das mit dem hebel wäre egal

höhenverstellung hab ich net...

und ohne schweissen geht nix...

mfg

corsa_Pastor
31.08.07, 17:44
also außer schweißen fällt mir auch gerade nichts ein..

ich bin auch 1,95m gross einfach sitz nach ganz hinten und weit runter drehen das du fast liegst dann haste genug platz:juhu:;)

red-silver-devil
31.08.07, 17:50
hmm schade

habe nur so lange beine

ich liebe mein corsa will ihn aber net verkaufen doch langsam wirds eng

mal schauen sitz is ja schon draussen ml kucken...

mfg

blue
31.08.07, 18:17
Ich hatte ähnliches Problem hab dann eine Tigra Sitzkonsole genommen!! Die kann man 2 cm weiter zurückfahren zudem in der Neigung verstellen bei mir hat das gereicht obwohl ich 1,96 bin :D

red-silver-devil
31.08.07, 18:24
hmmm und das passte alles mit den aufnahmen für die schrauben

und so...

werd ich mal schauen ob ich eine auftreiben kann..

mfg

Iceman
31.08.07, 23:22
Der Tigra hat keine anderen Konsolen, das ist einfach nur eine mit Höhenverstellung, die gibt´s auch im Corsa, zudem ist die Konsole mit HV etwas höher als die ohne HV..

Opelracer
01.09.07, 23:12
Ich bin auch schon lange auf der Suche nach einer Lösung, die quasi Plug and Play mäßig funktioniert. Klar, mit Ändern und Schweißen geht alles, aber ohne?
Kriegt man die Sitzkonsolen (oder die kompletten Sitze) vom Omega B irgendwie rein? Oder kann man Sitzschienen-verlängerungen von anderen Modellen nutzen? Bin letztens in einem Omega B gesessen und hab mal bis ganz hinten geschoben, war dann sogar deutlich zu weit hinten. ;)

Dr.Corsa
02.09.07, 10:35
Hallo!

Leute, fragt man beim FOH nach, die haben dort extra lange Sitzschienen für große Leute. Zumindest gibt es so was für u.a. Astra G/H.

Gruß
Micha

Opelracer
02.09.07, 13:30
Hallo!

Leute, fragt man beim FOH nach, die haben dort extra lange Sitzschienen für große Leute. Zumindest gibt es so was für u.a. Astra G/H.

Gruß
Micha

Das ist eben das Problem, da gibt es nichts für ein Corsa B.

Fluchtwagenheiza
02.09.07, 19:24
hilft nur eins....beine kürzen....:D

ein freund von mir ist 1.95m, der mit meinem corsa gefahren ist... der hatt aber keine probleme...:confused:

hast du so einen bügel zum verschieben der pos. oder kurbel?

der sitz ist ja hinten geschraubt und vorne nur "eingehakt"

wenn du nur die schiene vom sitz bissen vorschiebst und so festmachst??
dann müsst es doch gehen...oder?:confused:

red-silver-devil
02.09.07, 20:09
also

hab mich bei opel erkundigt

für corsa b gibt es keine größeren konsolen..

ABER

im corsa a gab es mal welche....sind ca 5-7 cm länger

ausfahrbar laut aussage des FOH

also ab zum schrotti und abmessen.:thumsup: ...gleich morgen

mfg

Mosquito
08.09.07, 17:25
also ich bin auch 1.91 groß und habe keine probs im corsa b!
wie sitzt ihr denn? ihr solltet vielleicht mal bedenken, dass ihr auch eine gefahrenbremsung ausführen können solltet! dazu darf man nicht zu weit von den pedalen wegsitzen.

red-silver-devil
08.09.07, 17:36
hmmm komisch komisch

mein sitz ist bis zum anschlag nach hinten...

und ich fahr trozdem noch mit angewinkelten beinen...lange fahrten

sind mir zu eng dafür....und dan sitz man mit dem oberkörper immer soweit vor der säule...

habe bei meinen schrotti mal gefragt der besorgt mir corsa a schienen gab mal längere dafür...

mfg

Waldbrand
08.09.07, 17:54
Seit wann passen Corsa A Schienen???

Nichtmal alle Sitze sind Kompatibel, die Konsolen erst recht nicht.


Meiner Erfahrung nach kann man die Höhenverstellbare Konsole weiter nach hinten schieben, und bequemer einstellen.

Mosquito
08.09.07, 18:07
hmmm komisch komisch

mein sitz ist bis zum anschlag nach hinten...

und ich fahr trozdem noch mit angewinkelten beinen...lange fahrten

sind mir zu eng dafür....und dan sitz man mit dem oberkörper immer soweit vor der säule...

mfg

entweder hab ich sehr viel kürzere beine ;-) oder es gab da mal unterschiede in den baujahren. meine erfahrungen sind von nem bj. 10/98.......ist wirklich komisch.

Opelracer
08.09.07, 20:44
entweder hab ich sehr viel kürzere beine ;-) oder es gab da mal unterschiede in den baujahren. meine erfahrungen sind von nem bj. 10/98.......ist wirklich komisch.

Kommt immer auf die Proportionen an, ist ja nicht jeder gleich. Es geht mir eher um den Komfort, der deutlich besser wäre wenn noch 5 cm nach hinten irgendwie drin wären, zudem könnte ich dann die Sitzlehne etwas senkrechter stellen (Liegeposition ist nicht so mein Ding ;) )
Also nach 10h Fahren merkt man es schon ganz deutlich dass die Beine immer angewinkelt waren. :D

Fluchtwagenheiza
13.09.07, 18:50
hmm.... mal so ne frage.. hatte der 3 türer corsa andere konsolen und schienen als der 5 türer??

also bei meinem corsa können schon 1,95m große leute fahren.... aber halt die konsole bis zum anschlag nach hinten.

hab einen 5 türer bj. 7/97


aber jetzt hab ich die kadett e gsi sitze drinnen mit der original schiene und konsole des orsa b´s...

und wenn du zu keinem ergebniss kommst.. kannst ja immer noch schicke recaro oder sparco vollschalensitze mit fazugehöriger konsole
ordern.....hehe...des wär doch mal was...:D

Izelord
13.09.07, 23:23
0815 höhenverstellbare Corsa B Konsole nehmen Scharf anschaun Hammer in die Hand nehmen Hand bewegen und weng dran rumwerkeln Glücklich sein :D

Opelracer
14.09.07, 14:14
0815 höhenverstellbare Corsa B Konsole nehmen Scharf anschaun Hammer in die Hand nehmen Hand bewegen und weng dran rumwerkeln Glücklich sein :D

Ok, mal sehen was dabei raus kommt. :D