PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lichtschalter auf blau umgelötet - keine tachobeleuchtung ?



guanjo
27.10.03, 14:20
hi!
hab gestern abend mal meinen lichtschalter mit ner blauen led reingesetzt.
der leuchtet jetzt zwar, aber dafür jetzt keine leuchtweitenregulierung mehr (der schalter dafür) und ich hab keine beleuchtung mehr im tacho ...

außerdem hab ich kein piepen mehr wenn ich die scheinwerfer an hab und die tür offen ist.

weiß jemand woran das liegen kann?

langsam geb ich´s echt auf.... :cry:

mfg chris

SFOR
27.10.03, 14:29
Wegen des Pipen!
War auch die Zündung aus? Ist mir nämlich auch passiert!

Wegen der Tachobeleuchtung:

Schau mal ob du deinen Tacho nicht nur zu stark gedimmt hast und ob das überhaupt noch geht! Bei mir ist der Kontackt nach vorne gerutscht so das auch nichts mehr ging.

TiCar
27.10.03, 14:51
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

guanjo
27.10.03, 15:11
und wie überbrückt man den keramik-widerstand?

COSMo
27.10.03, 15:17
Du hast die Zuleitung auf dem Keramik-Wi, und den Abnehemer den du per Dreh-rädchen bewegst.

Jetzt lötest einfach ne Brücke zwischen Zuleitung und abnehmer, und fertig!

Greeetz, COSMo.

guanjo
27.10.03, 15:24
und dann geht auch wieder die beleuchtung vom leuchtweitenregulierungs-schalter und von der nebelschlussleuchte??

COSMo
27.10.03, 15:31
kA probiers aus, wenn die mit gedimmt werden, dann gehen die natürlich wieder...

aber Tacho, und TID sollten auf jeden Fall wieder gehen!

Greetz, COSMo.

guanjo
27.10.03, 15:54
ja TID funzt ja...
deswegen wunderts mich ja so.
wenn die komplette beleuchtung nicht mehr gehen würde, dann würd ichs ja verstehen, aber es ist nur die tachobeleuchtung, die leuchtweitenregulierung (schalter) und die nebelschlussleuchte (schalter).

COSMo
27.10.03, 15:57
Das TID läuft ja wenn du Zündung anmachst auf 100% und erst bei Standlicht/Abblendlich über Dimmer.... deswegen wird dein TID wohl momentan laufen!

Probiers halt aus!

Greetz, COSMo.

Picmasta
27.10.03, 16:55
Haste die LEDs auch richtig eingesetzt, also auf plus und minus geachtet? wenn du die vertauscht leuchten die LEDs nicht.

Sonst hat sich vielleicht en lötstelle verabschieded...check die nochmal.

gruß Pic

hifiadriango
28.10.03, 00:08
Hey du musst irgendein schalter falsch drine haben :)
Hast du komplett alle SChalter rausgeholt ?
Wo ich meine Abdeckung da abgemacht habe udn schalter wieder drauf getan hab habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht !!!
Falsch die SChalter reingeschmiessen !!!

Bei mir ist aber folgendes passiert !

Tacho dunkel
kein Ton
Sicherungen rausgefallen
dadurch mein Tacho Stillgelegt usw usw usw.


Guck erstmal ob die schalter wirklich richtig drine sind !!!!
Habe durch mein Einsetzten und probieren ca. 3 Sicherungen rausgehauen ! Licht und Leuchtweitenregulierungs schalter muss falsch sitzen, einfach mal umdrehen !!! :)

Gruss
Adrian

Picmasta
28.10.03, 08:50
wie kann man die denn falschrumm reintun? man weiss doch wie sie vorher drin waren. und wenn die zahlen auf dem kopf stehn merkt man das doch auch eigendlich. *kopfschüttel*

Soweit ich mich entsinne kann man den schalter auch nicht falsch zusammensetzen, weil bei dem leuchtweitenschalter ja an einer seite das rad ist, und beim lichtschalter er unten dicker ist.

Bei mir war es so, dass in meinem lichtschalter der widerstand etwas hoch stand, und wenn ich den schalter auf standlicht gemacht hab, hat dieses weisse plastik lichtleitding den widerstand weggedrückt, nen kurzschlussgemacht und die Tachobeleuchtung war weg und sicherrung platt. ich habe dann das plastikding im schalter 5mm gekürzt mit nem cuttermesser...funzt supi jetzt. Und dann hab ich noch ganz viel heiskleber dazwischen gemacht, als isolierung, damit kein kurzer kommen kann. ;)

Gruß Pic

guanjo
28.10.03, 10:04
ok!
erstmal thx für die antworten...
dann werd ich heut mal wieder den schalter auseinander bauen und das "weisse plastik lichtleitding" kürzen.

eins noch:
is die sicherung von der tachobeleuchtung jetzt im a...?
wo ist die sicherung denn im sicherungskasten?
bzw.
wieviel ampere hat die denn?
damit ich die tauschen kann...

Philip
28.10.03, 14:12
also bei mir war die bel. wech weil ich beim umlöten des schalters n kleinen fehler gemacht hatte und zuviel lötzinn drauf war welchjer kontakt mit anderen dingen hatte und dadurch n kurzschluss verursacht hat. hab das dann wida umgelötet und ne neue sicherung rein gemacht und flupp wars wida in ordung :D

hifiadriango
28.10.03, 16:16
ALso ich habe ein schalter falsch rum reingetan und dann ist mir das passiert ! *basta*
Werde gleich mal nachsehen ob man die falsch rum legen kann !!!!

Gruss
Adrian

G400
28.10.03, 16:18
Ihr braucht euch nicht mehr den Kopf zerbrechen, bei guanjo gehts wieder :wink:

LilaTiger
12.12.03, 11:14
So jetzt könnt ihr euch mal den Kopf bei mir zerbrechen!

Wo soll ich da ne Brücke löten wie Ticar meinte, bei mir stört das weiße Plastikmoped nicht,jedoch leuchtet Tacho+TId immer noch nicht!

Was soll ich machen?

Hier mal ein Pic! zu g400 rüberschau
http://www.boomspeed.com/lilatiger/bild.JPG

so hab es jetzt.
Läuft wieder alles. Hab einfach ein von den Stäben näher zum Kontakt gebogen!
Viel dankie an G400 per ICQ

-=D4h=-
20.02.04, 20:24
Also ich hab da mal ne Frage. Hab nämlich auch das Problem das mein Tacho net mehr beleuchtet is' seit ich auf Blau umgelötet hab. Ich habe ober was gelesen, von wegen Federn und Kugeln und so!? Ich habe bei mir so 2 gefederte Stifte und da obendrauf so 2 plätchen, aber keine Kugeln!? Sind mir die jetzt abhanden gekommen oder gibt's da gar keine im Schalter?

MfG
-=D4h=-