PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40 oder 35/35



dj_patstar
01.09.07, 18:23
Hallo leute....möchte mir nun ein fahrwerk kaufen....und erstmal auch die serienbereifung drauflassen....was denkt ihr.....60/40 oder reicht schon 35/35 wie von vogtland..z.b...weil bei 60 vorne er schon sehr tief wirkt..gerade bei der straßenlage.....

sensation-white
01.09.07, 18:28
Musst du wissen!
Jeder, wie er es will.
Wenn du auch im Alltag viel mit dem auto fährst, musste bei 60 vorn halt ab und zu ein bisschen aufpassen, sonst setzte des öfteren mal auf.
mir wäre 30 oder 35 vorne noch zu hoch!
und wenn du ne stoßstange hast, die nach vorn ziemlich weit rauskommt, ist das eh immer so ne sache

bin diese
http://ximed.de/unfall/Photo-0615.jpg
stoßstange mit original federn vorne gefahren und trotzdem überall aufgesetzt - weil die orig stange geht ja eher ins auto rein!

NLORD
01.09.07, 18:39
Kommt auf die Wohngegend an und die Straßen, ob man eine Lippe/GFK-Front dran hat und den persönlichen Geschmack. Wenn du deinen Tigra fahren möchtest, ohne jedes mal zu bremsen wenn eine Bodenwelle kommt, dann ist manchmal selbst 35/35 zu tief. Mit einem Gewindefahrwerk würde man grundsätzlich nichts falsch machen, da man dort die optimale Höhe einstellen kann.

Mit was liebäugelst du denn? Federn oder Komplettfahrwerk? Es gibt da immer Unterschiede was man beachten sollte.

Fireproof
01.09.07, 18:40
meine steht weit nach vorne und hab 60mm vorn und is mir jetz zu tief weils unpraktisch is

dj_patstar
01.09.07, 18:44
hmm gedachte hatte ich so von vogtland diese 35/35 fahrwerke

Fummy
01.09.07, 18:49
meine steht weit nach vorne und hab 60mm vorn und is mir jetz zu tief weils unpraktisch is

Ja aber mit einer originalen Front ist das alles kein Problem und man kann die 60 vorne noch gut fahren!! ;)

Fireproof
01.09.07, 19:41
gummilippe is auch gut zu fahren. vorher hatte ich auch originalschürze mit gfk lippe die is auch bei vielen auffahrten etc. hängengeblieben und is dan auch mti der zeit eingerissen und gebröckelt.

aber ich hab mich dran gewöhnt jetz mit der neuen schürze und komm trozdem gut klar

ch_wagner
01.09.07, 19:54
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

TeenTigra
02.09.07, 00:47
denk an die Scheinwerferkante und ob du mal größere Felgen draufmachen willst..
empfehle immer 35mm von H&R

Kann ich mich nur anschliessen.

Super fahrverhalten (selbst im vergleich zu nem KW-Gewinde sehr gut)

Trozdem noch angenehm und nicht zu hart.

Fireproof
02.09.07, 03:07
könnte billig an 35mm hr federn kommen. wie is das wenn ich die mit den weitec dämpfern von mir kombiniere

Caligra
02.09.07, 10:10
Hallo leute....möchte mir nun ein fahrwerk kaufen....und erstmal auch die serienbereifung drauflassen....was denkt ihr.....60/40 oder reicht schon 35/35 wie von vogtland..z.b...weil bei 60 vorne er schon sehr tief wirkt..gerade bei der straßenlage.....

60/40 bekommt man doch gar net drunter ohne radläufe zu ziehen...:confused:

ein kolleg wollts auch nicht glauben hat sich n 60iger fahrwerk gekauft und jetzt kann er fast nimmer lenken weil die reifen in den radkästen schleifen... eingetragen hat er es natürlich auch nicht bekommen...:beat:

NLORD
02.09.07, 10:12
Ist es nicht so, dass die 35 H&R in Kombination mit den Standart-Dämpfern viel weiter runterkommen? Die sind doch (übertrieben) knapp 50 vorne und das Heck kommt auch gut runter und hängt nicht in der Luft.

ruffy05
02.09.07, 10:40
Ist es nicht so, dass die 35 H&R in Kombination mit den Standart-Dämpfern viel weiter runterkommen? Die sind doch (übertrieben) knapp 50 vorne und das Heck kommt auch gut runter und hängt nicht in der Luft.

joa die kommen echt gut runter! (galerie)

nh4u
02.09.07, 11:29
Hab hier noch neue 60/40 Federn zu liegen. Bei Interesse PN! :)

madcow76
02.09.07, 11:53
ich empfehle dir 60/40 von fk bei serienbereifung.bin ich früher auch gefahren.bin damit ohne probleme überall hingekommen,z.b. bahnschienen,verkehrsberuhigte zonen,feldwege etc.man muß dann halt 'n bißchen schauen und kann nicht überall mit vollgas rüberbrettern.
hab das fw heute noch drin,kannst in meiner galerie sehen,wie tief er wird.hab 7x15 mit 195/50er drauf,damit kommt er ca 1cm tiefer als mit den serien-15-zöller.
35/35 war/ist mir persönlich zu hochbeinig.besonders vorne.sieht mit serienräder so nach gewollt-und-nicht-gekonnt aus:p .ist meine meinung.wissen mußes jeder selber...

Fireproof
02.09.07, 15:23
also ich hab en 60/40 fahrwerk von weitec. und hab 7,5j x 16zoll auf 195/45

und hab kein millimeter gezogen oder sonstiges und es schleift überhaupt nichts. und vorn is das fahrwerk noch nachgesackt also des is ne gruselgeschichte das das nich passt ohne ziehn. vllt bei 17 zöller aber keinesfalls darunter

Caligra
02.09.07, 18:00
also ich hab en 60/40 fahrwerk von weitec. und hab 7,5j x 16zoll auf 195/45

und hab kein millimeter gezogen oder sonstiges und es schleift überhaupt nichts. und vorn is das fahrwerk noch nachgesackt also des is ne gruselgeschichte das das nich passt ohne ziehn. vllt bei 17 zöller aber keinesfalls darunter

kann schon sein das es bei dir passt ich red ja nur von dem was ich weiss...

der kolleg hat n 60iger geholt (marke kenn ich allerdings nicht) und bei dem geht jetzt gar nix mehr wenn er die radläufe nicht zieht....

Black-Tigra
02.09.07, 18:23
hol dir am besten ein gewindefahrwerk...die höhe bzw. tiefe kannst du dann beliebig ändern...

Caligra
02.09.07, 18:25
hol dir am besten ein gewindefahrwerk...die höhe bzw. tiefe kannst du dann beliebig ändern...

das halte ich auch für die beste lösung...

X-AnGeL
03.09.07, 07:40
Also ich würde mir das 60/40 nicht holen...wollte mir erst von Weitec das 60/60 holen..aber im letzten Moment hatte ich dann gesehen das kein Teilegutachten dabei ist.
Dann habe ich mich für das KW 55/40 entschieden.
Vorne für den TÜV zu tief...durch die Irmscher Frontlippe nicht genug Bodenfreiheit..und selbst mit Angel Eyes nur 48cm Lichtaustrittskante.
Also viel Spass beim TÜV suchen, der dir das einträgt ;)

Fireproof
03.09.07, 16:20
Also ich würde mir das 60/40 nicht holen...wollte mir erst von Weitec das 60/60 holen..aber im letzten Moment hatte ich dann gesehen das kein Teilegutachten dabei ist.
Dann habe ich mich für das KW 55/40 entschieden.
Vorne für den TÜV zu tief...durch die Irmscher Frontlippe nicht genug Bodenfreiheit..und selbst mit Angel Eyes nur 48cm Lichtaustrittskante.
Also viel Spass beim TÜV suchen, der dir das einträgt ;)


ich hab noch en weitec bei dem ein gutachten dabei is.

es gibt einen OFFIZIELLEN (hab ihn auch als PDF) toleranzkatalog bei dem dir der tüv bis unterkante von 45 cm eintragen muss da es gesetz is. kann man immer gern mitnehmen und vorlegen dan bekommt man es auch immer eingetragen. zudem gibts kein gesetz für die bodenfreiheit nur richtlinien. war wohl en blöder tüv wo du warst. hier gibts bei sowas keine probleme

X-AnGeL
04.09.07, 06:40
Ich hatte das Problem ja bei allen TÜV Stellen..und ich fats einen Tank verfahren ;)
Letztendlich hab ich mir dann ne Standard Stoßstange mit Gummilippe von jmd geliehen und dann hab ich es eingetragen bekommen, da der letzte Prüfer die Lichtaustrittskante nicht gemessen hat..ach was war ich am schwitzen *gg*

Wo gibts denn diesen Katalog ??

LG Rike