PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra für Motor Show



Tuning World
27.10.03, 15:21
Hallo alle zusammen,


erstmal danke an alle Bewerber , wir haben uns entschieden und möchten hiermit allen anderen Absagen ! :cry:


Ich finde es super, das immer ne rege Anteilnahme da ist und so die Zusammenarbeit immer besser wird !

Ich hoffe man sieht sich diesen Jahres in Essen !

Gute Bullen und Beulenfreie Fahrt !!!

Und immer schön aufpassen wenns glatt ist, ne :D

MfG
Ralf Reichelt

Tuning World
Messe Essen Halle 4 Stand 18

Night
27.10.03, 15:32
sagt ihr auch wer es ist??

Gruß Miro

CrazyTigra
27.10.03, 15:41
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

noam
27.10.03, 15:45
Hallo alle zusammen,


Gute Bullen und Beulenfreie Fahrt !!!



ich glaub ich lüge...

soll mein auto alleine fahren???

blackshadow666
27.10.03, 15:50
Ja wer ist es ?!!

MichiC
27.10.03, 16:03
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH will es auch wissen

Bittebittebitte sagt es mir auch...............................






Sagt mal, reicht das nicht, wenn einer die Frage innerhalb von 20min EINMAL stellt? Ich sag nix gegen witzige Sinnlospostings, die ab und zu mal vorkommen und die Threads und das Forum etwas auflockern.

Aber sowas geht mir auf die Eier!

Vielleicht ist die beste Methode, manchen einfach mal für sowas 30-40 Postings abziehen, sonst lernt das niemand.

Tuning World
27.10.03, 16:07
Hi,

ich kenn leider den Forums Nick von Ihm nicht !

Vielleeicht meldet er sich, ist ein gelber Tiggi !

MfG
Ralf Reichelt

P.S.: Kann ich nix für, wo manche Ihre Brötchen verdienen :lol: :lol:

Beili
27.10.03, 16:30
ihr steht auf gelb oder??? *ggg* :lol:

Naja vielleicht tu ich mir den sehr weiten weg nach Essen an.

P.S.: Dann will ich dort aber was ordentliches geboten bekommen :)

Tuning World
27.10.03, 16:34
Hi,

wir haben dieses Jahr mal ganz andere Farben :

Tigra gelb ; Calibra rot :shock: ; Corsa C gelb ; Astra G Cabrio silber und Corsa B ( Farbe noch offen )

GELB IS DOCH COOL :lol: :lol: :lol:

Ich finds gut !

Achso, noch ne Ankündigung :

Dadurch das leider der Name geschützt ist, mussten wir SHARK ATTACK in SHARK-TUNING umbenennen ! Dieser ist natürlich von uns geschützt worden ! Nochmal passiert uns des nimmer , hoff ich ! 8)

Nur für die, dies interressiert !

MfG
Ralf Reichelt

Anonymous
27.10.03, 19:04
HIHIHI!!!! :lol:

wetredhat
27.10.03, 20:22
von wem oder was ist "SHARK-ATTACK" denn geschützt??

greetz markus

Tomo16v
28.10.03, 08:02
von hollywood :roll: :wink:
mfg tom

Tuning World
28.10.03, 09:29
Hi,

Shark Attack ist von der Fa. JE-Design geschützt, diese verkaufen Ihre Haifisch Dachantennen unter diesem Namen ! JE-Design wollte von uns für eine Lizenz 10.000 Euro haben, dieses sehen wir absolut nicht ein !

Jeder verkauft im E-Bay diese Antenne von Eufab mit Shark-Attack, soll er doch das ganze EBay abmahnen oder was auch immer !

Wir finden es nen Blödsinn, was heutzutage so alles geschützt ist....

Als Beispiel : "ABC" ist von Mercedes geschützt :?:

Eigentlich wollten wir uns das ganze ABC ebenfalls schützen lassen, haben aber gedacht, das wir uns mit den deutschen Schulen und Erstklässlern eigentlich ganz gut verstehen und die sowieso kein Geld für Lizenzen im Millionen Bereich übrig haben :lol: :lol: :lol:

Seis wies will die Fa. Lumma musste Ihre GT/R Serie auch umbenennen, da GT/R ebenfalls geschützt ist, keine Ahnung von wem !

So ist das Leben, manchmal echt schön, manchmal einfach total hirnrissig !

MfG
Ralf Reichelt

TiCar
28.10.03, 10:54
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Beili
28.10.03, 10:58
Lars, das wollt ich auch schon Schreiben *g* :lol:

Oder vielleicht war es doch Nissan, ich sag nur Skyline *sabber*

DoctorGremlin
28.10.03, 10:59
Oder doch Porsche?

Bullet
28.10.03, 13:49
ich bin ja hier nicht sonderlich die intelligenzbestie
aber sind skyline´s in der EU nicht verboten??? :?

mal was anderes kann mir wer sagen wo ich gut und günstig nen irmscher front spoiler herbekomm.
oder welcher eurer meinung nach noch in ordnung ist.

FLAT
28.10.03, 14:14
@Bullet:

was? verboten? wie geht das denn / was soll das -- führ das bitte mal weiter aus...

Anonymous
28.10.03, 14:48
Offtopic !

SNogly
29.10.03, 08:35
Ei, wer ist denn nu der/die Glückliche???

Anonymous
29.10.03, 15:49
Ich habe die grosse Ehre mein Auto ausstellen zu dürfen!
Ich würde aber auch gerne wissen wer sich sonst noch so angemeldet hat!

Philip
29.10.03, 15:59
hau mal hier n paar pics von deiner karre rein :)

Anonymous
29.10.03, 17:12
Ich habe leider kein Webspace! Wenn ich jemandem die Bilder schicken kann, soll er sich melden! Dann schick ich sie ihm und er kann die dann hier rein stellen! Aber eigentlich seht ihr die Karre doch auch auf der MS!

Giftzwerg
29.10.03, 17:20
aber nicht jeder kommt da hin! leider

MrGentle
29.10.03, 17:58
@Thunder ... also wenne willst kannste mir die Bilderchen schicken .. dann stell ich die online!

webmaster@mrgentle.de

Der_Bachelor
29.10.03, 18:48
steht der wagen dann abgesperrt da oder streift da jeder entlang, so dass du danach neu lacken kannst?

Anonymous
31.10.03, 00:04
Ich hoffe ja mal nicht das da jeder seine Kratzer drauf hinterlässt, aber ich habe eh vor in Anfang nächsten Jahres lackieren zu lassen wenn alles klappt! Da ich gerade beim Thema bin! Hat jemand Fotos von nem Tiggi in der Farbe Wega? Bin mir noch nicht ganz sicher aber wahrscheinlich soll es die Farbe werden!!!

sonic69
31.10.03, 00:27
wie sieht es jetzt aus mit Bildern hier im Topic ?

kann die Bilder auch hochladen. Schick se mir per Mail

Fabian@laesstschlucken.de

Anonymous
31.10.03, 11:33
Ich schicke sie gleich dem Philip und der stellt sie dann hier rein!!!

Philip
31.10.03, 14:58
so hier die pics :)

http://home.arcor.de/jaffi/pics/1.bmp
http://home.arcor.de/jaffi/pics/2.bmp
http://home.arcor.de/jaffi/pics/3.bmp
http://home.arcor.de/jaffi/pics/4.bmp

TruNeo
31.10.03, 15:01
aha , jetzt wissen wir alle bescheid :lol: man sieht so viel ich komm da nich mit klar , da fehlern mir so paar mehr bilder von aussen !

silvacorsa
31.10.03, 18:14
Oh Oh,ob da mal nicht einige enttäuscht sind auf der Motor Show!!!Dann sind es nicht nur Bilder ,sondern das orginal.Da kenn ich aber weitaus bessere aus dem Forum!!!(p.s. nimms nicht persönlich Dennis,ist aber halt so) :wink:

noam
31.10.03, 18:20
Oh Oh,ob da mal nicht einige enttäuscht sind auf der Motor Show!!!Dann sind es nicht nur Bilder ,sondern das orginal.Da kenn ich aber weitaus bessere aus dem Forum!!!(p.s. nimms nicht persönlich Dennis,ist aber halt so) :wink:

*zustimm*


hätte uch gedacht dass da was "besonderes" genommen wird....

und darum nochmal die frage nach bildern von den anderen bewerbern

Rudeo
31.10.03, 18:23
Naja schöner oder nicht schöner ist ja immer geschmackssache. Es muss ja immerhin Teile von dem Hersteller dran sein *g*.

Ist ja auch immer so eine Frage ob andere da ausstellen wollen. Ich würde mein Auto nicht auf die MS stellen. CorsaDriver oder so hat das letztes Jahr mit seinem B Corsa gemacht. Und was immer für ein Gedränge da ist - da bleibt es wohl nicht aus das immer mal wer ans Auto kommt. Und wirklich abgesperrt sind ja nur die Schlitten in der High Society- Halle.

Naja jedem das seine. Denke auch das es schönere Tigis gibt - aber wünsch dir viel Spass mit deinem auf der MS und hoffe es bleibt alles ganz :)

Gruss Rudeo

Anonymous
31.10.03, 19:35
Klar gibt es hier im Forum bessere!!!! Aber die Áussenhaut wird ja noch von TW Umgestylt und da bot es sich für TW glaube ich an das meiner noch nicht so fertig ist! TW ging es rein um den Innenraum! Bestimmt gibt es da auch bessere aber ich habe die Endscheidung nicht getroffen! Und wenn mein Auto schon voll die Granate wäre, würde ich ihn bestimmt nicht mehr abgeben!!!
@ Lars: Wie es von dir gemeint ist kann ich mir VERDAMMT gut vorstellen!!!!

Anonymous
31.10.03, 19:38
Ich suche noch ein paar Bilder raus und schicke sie dann wieder Philip! Aber von Aussen ist es doch eigentlich egal wie er aussieht da TW ihn eh komplett umstylt! :wink:

Franky1109
01.11.03, 08:59
Ich denke auch das Rollin´ Thunders Tigra von aussen nicht so der Hit ist, aber gerade das ist doch Sinn der Sache. Was würde das bringen wenn der schon komplett verspoilert wäre? Ich bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis auf der Motorshow!

Sag mal, ist der gelbe Lack wenigstens noch in Ordung?

Deetoo
01.11.03, 17:02
Jetzt muss man sich schon rechtfertigen, dass sein Auto ausgestellt wird :roll:
TW wird sich schon was dabei gedacht haben

Picmasta
01.11.03, 19:18
baut TW die den wagen für lau um? Oder musst du nur die Teile zahlen? Oder garnix? Erzähl mal. ;)


Gruß Pic

Anonymous
02.11.03, 08:52
Mir wäre mein Tiggi viel zu schade für die Messe jeder könnte an in rumfummeln aber bei den gelben ist es ja egal ist ja alles noch Serie und er will in ja sowieso Lacken lassen.

porscheschreck
02.11.03, 09:41
JA JA..... NEID IS NE SCHLIMME SACHE :roll:

Deetoo
02.11.03, 13:19
@Porscheschreck

*kopfnick*

Anonymous
02.11.03, 18:58
Was hat das mit Neid zu tun ????????

Anonymous
03.11.03, 14:27
Erstens wird das Auto eh bald umlackiert! Da sind wir auch schon bei dem Thema was TW dafür macht! Ich bekomme alle anbauteile für lau bis auf die Felgen und den Esd! Lackieren muss ich selber zahlen! Und weil das Schwachsinnig ist den ganzen Kram erst wieder in Gelb zu lackieren und später die ganze Karre ist es besser ich mache alles auf einmal! Aber in Essen wird er noch Gelb sein! Der Lack ist noch in Ordnung! Und es ist ja auch logisch das TW einen Wagen nimmt wo die Aussenhaut noch recht Jungfräulich ist und der Innenraum schon etwas her macht!!!
Ich denke auch das gerade die Leute die neidisch darauf sind und meinen ich würde so etwas nie machen genau die sind die sich auch beworben haben!!!! Damit will ich aber nicht die3 ansprechen die es rein aus dem Grund nicht machen weil sie es einfach nicht wollen!

CrazyTigra
03.11.03, 14:58
Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

noam
03.11.03, 21:21
ahsooooooooooooo



dachte der kommt so auf derern stand!

dann ist scho klar das die einen nehmen der von außen jungfräulich ist und innen schon der hit....

also nehm ich das oben gesagte zurück....

Anonymous
04.11.03, 15:38
naja is ja net schlecht seinen wagen da zuhaben nur schade wenn leute fragen wegen dem motorumbau und innen wenn man selber kaum hand angelegt hat und ihn so gekauft hat...........und wenn man den wagen von vorher bzw dem vorbesitzer kennt dann erschein der wagen in nem ganz anderen licht.....so pfusch hier und pfusch da und bla bla......und jetzt sag nicht das das nicht stimmt..... dein vorbesitzer hat die karre zu oft in den arsch getretten und einiges nicht so wirklich dolle gemacht....

Skar
04.11.03, 15:43
Worauf willst Du hinaus??

SNogly
04.11.03, 15:52
Oh... :shock:
Dat sind aber hart Worte

*gespanntguck*

Anonymous
04.11.03, 22:28
Kann alles so sein wie du das sagst! Aber ich weiss das der Motor in einem einwandfreien zustand ist! Was der Vorgänger mit dem Auto gemacht hat ist mir vollkommen Latte!!! Ich weiss nur das ich gerade dabei bin ihn von Grund auf neu aufzubauen und da kommt das mit der Messe gerade gelegen! Dauert zwar bestimmt noch verdammt lange aber die Karosse soll wenn nix dazwischen kommt anfang des Jahres fertif sein, mit neu Lack,Unterboden neu, Hohlraumversiegelung und allem was dazu gehört! Danach ist der Innenraum dran und ganz zum Schluss kommt ein neuer Motor! Und dann muss eh so einiges geendert werden, sprich Bremsanlage und so weiter!
Und soll ich mich dafür schämen das ich das Auto so bis auf die Anlage gekauft habe???

Der_Bachelor
04.11.03, 22:48
nein, einfach auf durchzug schalten!

Anonymous
04.11.03, 22:51
Das mache ich ja auch! Nur irgendwann geht es einem auf den Sack!
Im Endeffekt ist es mir auch egal was andere sagen und wenn die sich den ganzen Tag darüber auslassen müssen!

Tigra V6 X30XE
08.11.03, 12:31
Moin Leute,

dann werden jetzt also insgesamt 2 Tigras auf der Essen Motorshow u sehen sein.

DJ-Ice
27.11.03, 23:54
Moinsen!

War heute schonmal auf der Motorshow, habe beide Corsas gesehen, hier Bilder von Rollin`Thunders Tigra:
www.opc-nrw.de/bilder/treffen/motorshow03/0085.jpg
www.opc-nrw.de/bilder/treffen/motorshow03/0087.jpg

porscheschreck
28.11.03, 00:07
Der Lack schaut doch gut aus... was habt ihr denn ???

HYPER
28.11.03, 07:18
Kann da Porscheschreck nur zustimmen. Außerdem sieht das ganze auch noch abgesperrt aus!

Gruß

Kai

SNogly
28.11.03, 08:31
Meine Fresse! Bin zwar kein Fan von Gelb, aber der sieht ja wohl richtig gut aus! *daumenhoch* 8)

Drake
28.11.03, 09:05
Jo, ebenfalls kein "Gelb-Fan", aber was ich da sehe gefällt mir ebenfalls sehr gut. Jeden Tag mit rumfahren möchte ich mit so einem GFK-Bomber nicht, aber sowas ist auf so einer Messe auch nicht gefragt. Ich schließe mich an: DAUMEN HOCH!

Gruß
Robert

HYPER
28.11.03, 09:44
Also ich finde das Kit schön, besonders die Schweller und das Heck behalte ich mal im Auge für ein neues Projekt.

Die Front die erinnert mehr an Ferrari und wirkt sehr bullig. Würde gerne mal richtige Vorher/ Nacher Fotos sehen. Nicht die kleinen Pics die shcon gepostet wurden.
Weiß jemand schon Preise, Verfügbarkeit, etc?

Gruß

Kai

Tomo16v
28.11.03, 10:07
@rollin thunder: so sauber bekommst dein auto wahrschnl. nie wieder :wink: :lol:
mir gfällts sehr sehr gut
mfg tom

Beili
28.11.03, 10:21
ja muss sagen...kann was...gefällt mir... nur der bb gehört nu angeschweißt :)

Anonymous
28.11.03, 10:25
Ja kann ich nur zustimmen Daumen Hoch sieht richtig geil aus 8) 8)

TeenTigra
28.11.03, 10:53
1A Gelber flitzer, sieht richtig nach Power aus und wie der glänzt!!!

:!: :!:

blackshadow666
28.11.03, 11:40
Sieht nicht schlecht aus obschon Gelb nicht meine Farbe ist. Respekt ! :D

Anonymous
28.11.03, 13:44
woohhhooo

ich wusste das tuningworld mich nicht im stich lässt

das ist ja ma übertrieben geil! :P *sabber*

morgen wirds persönlich begutachtet :D

matrix-1
28.11.03, 13:58
Obwohl GFK-Bomber nicht so mein Fall sind muß ich schon sagen der ist wirklich gut geworden. Besonders die Farbe paßt!

stiffmaster
28.11.03, 18:26
*zustimm* echt geile arbeit! bin ma gespannt wie er real aussieht. nächste woche werd ich ihn mal begutachten! ;)

Gruß Dennis

Der_Bachelor
28.11.03, 19:32
Schweller sind gut, aber bei der front, das sind ja hammer spaltmaße....schaut mal rechts beim koti beim scheinwerfer.... aber gesamteindruck ist ja ganz nett, mit den felgen, hübsch. Das heck scheint ja auch sehr passgenau zu sein. naja, man sieht sich morgen da am stand um 1 ...bis denne....

TeenTigra
28.11.03, 19:45
Macht mal morgen mehr Bilder von dem Tigra besonderst den Seitenschwellern!

Und ich will Preis *g* muss ja mal schauen was an den neuen Tigra so dran kommt!

tigra-sport
28.11.03, 19:54
krass bin gerade 5 mal gekommen...

absolut geil gemacht der tigra *respekt*

MACHT BITTE ALLE GANZ GANZ VIELE FOTOS VON DER MOTOR-SHOW ICH KANN NÄMLICH NICHT HIN.

LilaTiger
28.11.03, 20:56
Kann morgen mal Bilder posten,hab jetzt keine Zeit.
Ich muß weg! :D

Anonymous
28.11.03, 22:50
Ich habe mein Auto fast nicht mehr wieder erkannt!!! Ich bin echt über glücklich mit dem kompletten Kit! Mir gefällt es sehr gut!
Einige fragen schon nach Preisen!
Frontschürze:349 euro
Schwert:119euro
Seitenschweller:259euro
Heckschürze:329euro

Der Lack sieht zwar noch ganz gut aus aber an einigen stellen verblasst er schon sehr stark, daher wird er im Februar umlackiert!!!
@Fabian666: Das mit denn Spaltmassen muss nachgearbeitet werden, weil einfach keine Zeit dafür mehr da war! Aber die Endgültigen Schürzen sind auf jeden fall passgenau!!!!
Und das soll wie ein Ferrari aussehen deshalb heisst das Kit ja auch 360° Tigra(360 Modena)!!!!

Anonymous
28.11.03, 23:52
und wie sieht es bei der Frontschürze mit der kühlung aus????würd mich echt mal interessieren!
Die schaut mir nicht sehr luftdurchlässig aus.

Gruss GTR

MrGentle
28.11.03, 23:59
hoffe ja mal ganz stark das die nachgearbeitet werden die teile .. weil die spaltmasse warn ma echt übelst .. vor allem vorne links (fahrerseite) ..

aba sonst war der wagen echt schön ... hat mir gut gefallen, vor allem die front!!

http://www.mrgentle.de/pic/motorshow/imgp1124.jpg

http://www.mrgentle.de/pic/motorshow/imgp1125.jpg <- sorry für die nahaufnahme ;)

http://www.mrgentle.de/pic/motorshow/imgp1129.jpg

SPACE-X
29.11.03, 00:03
Hi

Sieht echt Fett aus muss ich sagen!

Nur 2 Sachen

1. Wie Olli schon angedeutet hat wie sieht es mit der Kühlung aus die Stosstange hat ja in der Mitte keine Kühlöffnung für den Kühler.

2. Lieg ich jetzt da fasch oder ist es wirklich so das der neue Tigra Kit von WS-Style zimmlich änlich aus sieht wie der von Tuning World vorallem die vordere Stosstange oder?

Gruss Marco

TeenTigra
29.11.03, 00:33
Oh auf den neuen Bildern sehen die Spaltmasse echt übel aus!
Aber der Preis für die Seitenschweller geht ja richtig *g*

Tuning World
29.11.03, 22:50
soso,

mal zu dem Spaltmass :

Wie mann auf der Nahaufnahme deutlich sieht, ist der Spalt über der schwarzen Plastikleiste !!!! Da müsst Ihr euch bei Opel bedanken, da können wir nix machen !

Da sind sogar neue Plastikteile vorher hingekommen, also, bei dem Mass bitte bei Opel anrufen und denen mal was von Karossederiespalten erzählen :lol:

Wir werden die Schürze allerdings so noch umbauen, dass das Plastik wegkommt und die Schürze direkt am Kotflügel ansteht und dann von innen verschraubt wird !

Wir können die Schürze allerdings unter den Scheinwerfern nicht mehr ändern, da die Schürze dann zwar besser sitzt, aber nichtmehr montierbar ist !
Deswegen müsst Ihr mit dem Spalt einfach leben, so tief wie der Tigra ist, sieht des aber eh kein Mensch !

Man sieht sich, stehe für jede Diskussion gerne auf der Messe bereit !

MfG
Ralf Reichelt

Giftzwerg
29.11.03, 22:59
soso,

mal zu dem Spaltmass :

Wie mann auf der Nahaufnahme deutlich sieht, ist der Spalt über der schwarzen Plastikleiste !!!! Da müsst Ihr euch bei Opel bedanken, da können wir nix machen !

Da sind sogar neue Plastikteile vorher hingekommen, also, bei dem Mass bitte bei Opel anrufen und denen mal was von Karossederiespalten erzählen :lol:

Wir werden die Schürze allerdings so noch umbauen, dass das Plastik wegkommt und die Schürze direkt am Kotflügel ansteht und dann von innen verschraubt wird !

Wir können die Schürze allerdings unter den Scheinwerfern nicht mehr ändern, da die Schürze dann zwar besser sitzt, aber nichtmehr montierbar ist !
Deswegen müsst Ihr mit dem Spalt einfach leben, so tief wie der Tigra ist, sieht des aber eh kein Mensch !

Man sieht sich, stehe für jede Diskussion gerne auf der Messe bereit !

MfG
Ralf Reichelt

entschuldigung wenn ich das jetzt nicht kapiere!
aber die originalschürze passt doch auch ohne so ein hammerspaltmass! warum gehts bei denen und bei euch nicht?
ich denke doch eher das es eine fehlerhafte formabnahme war! denn wenn originalteile passen und zubehörteile nicht, dann kann es kaum am original liegen!
klärt mich auf, damit ich es verstehe!

Tuning World
29.11.03, 23:29
Hi,

also ich erklärs :

Den Spalt hast du am Tiggi auch bei der originalen, da du ja den Endpunkt der Schürze oben an dem Paltik hast, an dem die Schürze orig. festgeschraubt ist.

Man muss auch interressanterweise sagen, dass sich dieses bei dem Tigra auch rechts und links unterscheidet ! links ist der Spalt nicht ganz so gross, warum ???? Ich hab das Auto nicht gebaut, wir werden allerdings die Schürze auch mal an nen anderen Tiggi hinhalten, bevor dass Teil abgeformt ist, den das iss ja noch das Modell am Fahrzeug, weil mich der Spaltunterschied von rechts nach links auch etwas irritiert !

Und etz erst wieder Antworten, wenn ich von der Messe wieder da bin, da dass hoir mit nem 56KModem nicht so lustig ist !

MfG
Ralf Reichelt

SpX
29.11.03, 23:47
Hallo Ralf,

den Spalt hat man nicht. Die Serienfront wird seitlich durch diese Kunststoffhalter geführt wobei das Spaltmaß dort recht gut ist!

Ich nehme an das GFK Teil von euch hat eine höhere Wandstärke? Passt eure Front in diese Halter?

Gruß Steffen

Cleaned-LET
30.11.03, 00:03
wuah dennis, hammer, is echt mal mega geil geworden das teil, aber sag mal, is der neu gelackt worden oder wurde der aufbereitet? die verspoilerung etc is echt mal der hammer, nur pfleg ihn diesmal gut :D

nur pass auf das du aufm rückweg nicht wie der Passat von CrazyColours (Roland) aufm hinweg zur Show endest
vorher:
http://superforce.de/passat/Roland_CC35/Passat%20schr%e4gklein.jpg

nachher
http://www.superforce.de/passat/Roland_CC35/Unbenannt-4.jpg
^^ :(

Daikon
30.11.03, 12:22
@Tuning World: War gestern bei euch am Stand und fand den Tigra ganz schön schick. Als ich nach einem Messerabatt nachgefragt habe, war ich enttäuscht. Nur auf die alten Sachen gibt es Rabatt aber nicht auf die neuen 360Grad Teile. :cry:

Tigra V6 X30XE
30.11.03, 12:24
@ Rollin´ Thunder:

Also erst Mal Respekt zu den Seitenschwellern, die schauen super gut aus. Die könnte man sich glatt zulegen.

Was natürlich sehr ins Auge fällt sind die Spaltmaße bei der Front, schade eigentlich.

Ähm, ist die Heckschürze so geplant gewesen oder fehlt da irgendwie etwas in der Mitte? Aber muss wohl der neue Tuningstyle für die kommenden Jahre sein.

Sag´Mal: Deine schwarzen Rückleuchten sind doch ohne TÜV? Denn soweit ich weiss ist der -frank- der einzige, der die Leuchten ganz offiziell durch den TÜV bekommen hat.

Daikon
30.11.03, 13:33
Was ist das eigentlich für ein Fahrwerk? Der kommt ja hinten schön runter!

Anonymous
30.11.03, 13:55
das kommt net schön runter das fahrwerk

da sind nur 205er 17"er pellen drauf .. das ist der grund :D

fand den look der tieferlegung auch extrem edel .. aber naya .. mit 17" is das klar :roll:

Mädchenmanta
30.11.03, 14:47
Moin Leutz,

waren gestern auch dort und muss echt sagen Dein Tigi schaut echt lecker aus....
Hut ab!!!!

Greetz
Dennis

Daikon
30.11.03, 15:31
Wer kann mir nun denn weitere Informationen zum Fahrwerk und den Felgen geben? Tuning World oder Rolling ... ?? :roll:

Anonymous
30.11.03, 15:37
vergiss es gleich!

das kriegste niemals eingetragen .. vorne hauste dir den radkasten kaputt

Ole
30.11.03, 18:53
wo finde ich mehr infos zu dem corsa c ??? fand den ziemlich geil mit der rad reifen kombi und dem spoiler kit!

MFG Sven

Der_Bachelor
30.11.03, 20:55
also ich muss sagen ich war eigentlich fan eurer shark front, nu hab ich die 360 mal live gesehen und muss sagen, optisch geil, nur:

1. Der spalt ist ein grund sie nicht zu kaufen, auch wenn ih nichts dafür könnt
2. Schon mal mit der lüftung testgefahren? Also ich weiß ja nicht ob mein kühler da nicht nen kollabs bekommt, da ja NUR die kleinen löcher rechts und links da sind, und diese nicht mal zur seite geführt werden. und nur die kleine ritze unter der mh wird sicher nicht reichen. schade, weil optisch ist sie dadurch schon wirklich hübsch

zu den schwellern muss ich ein riesen lob geben, sowas perfektes und breit/schönes. wirklich genial!!!!

Das Heck ist für die die duplex fahren (zu anderen passt es wohl optisch nicht so gut) auch gut, sah super passgenau aus ohne ritze etc. .

Aber auf jedenfall riesen dank das ihr euch dem auto angenommen habt und zu eurem kit auch noch die shark produziert habt!!!

Tuning World
30.11.03, 21:41
so, etz bin ichs doch nochma :D


Also, unsere Front passt in diesen Halter, an der Wandstärke liegts mal nicht ! Wir werden allerdings die Front so umbauen, dass die Plastikhalter ganz wegfallen und die Schürze dann 100%ig am Kotflügel bis zu den Scheinwerfern anliegt ! Das unter den Scheinwerfern muss so bleiben, da die Front sonst nicht mehr montierbar ist, da man sie nicht so arg biegen kann wie die originale !

Ans Heck werden wir erneut versuchen in der Mitte was zu machen, der erste Versuch ist gescheitert, hat echt nur Scheisse ausgesehen ! Aber uns fällt schonwas ein !

Zu den Messepreisen:

Shark Tuning 360 wird OHNE Rabatt allerdings Versandkostenfrei ausgeliefert !

Wir werden, wenn die Sponsoringverhandlungen mit eurem Forum beendet sind, für die Mitglieder des Forums dann exklusiv Rabatte einführen ! Auf der Messe gibts allerdings nichts, da ja der Bausatz so noch nicht fertig ist und auch noch nicht ( Ende Januar - Anfang Februar ) ausgeliefert wird !

Desweiteren finden wir die Preise äusserst Human, für das, was Ihr bekommt !

Die Vorbestellungen sind schon enorm und keiner hat sich bisher über den Preis beschwert !

MfG
Ralf Reichelt

Anonymous
30.11.03, 21:45
also ehrlich mal

ihr beschwert euch auch über alles :roll:

wer den tigra live gesehen hat ist überzeugt davon. machmal glaub ich manche denken so ne verspoilerung zu entwickeln kost gar kein geld .. die liegen dann einfach mal zufällig da!

außerdem will tuningworld auch nicht mit +/- 0€ dastehn oder ?

also irgendwo müsst ihr echt mal nen gang zurückschalten jungs!

die preise von tuningworld für bodykits sind nach eBay Nachbauten (löl) echt die billigsten!

Franky1109
30.11.03, 22:10
Was für eine Felgengröße ist das eigentlich???

Lechs
30.11.03, 22:16
ich war auch heute da! und ich war wie alle hier sehr überrascht! sieht wirklich gut aus! zum kühler! hab gefragt und gesagt bekommen dass sich der kühler die luft aus eben diesen zwei löchern zieht! das würde langen! zum fahrwerk: war da natürlich auch baff! hab selber die gleiche reifenkombi 17 205/40 und bei mir kommt er net runter! also nach dem fahrwerk informiert und was rauskam war kw gewindefahrwerk variante 1! so weit ich mich noch erinnern kann! das werde ich dann auch mal ins auge fassen! aber nochmal gratulation! ist wirklich gelungen!

alex

Anonymous
01.12.03, 23:06
Zu dem Fahrwerk!!!!
Ist wie gesagt ein KW Variante 1 mit vorne -75mm und hinten -30mm!!!!!!
@Tigra MV6: Jetzt kennst du den zweiten der die Rückleuchten offiziel eingetragen hat und sich auch bisher noch kein Bulle beschwert hat!!!!
Sind die von Lumma mit E-Prüfzeichen!!!

Der_Bachelor
01.12.03, 23:44
---auf wunsch gelöscht ----

Tigra V6 X30XE
18.12.03, 22:57
@ Fabian666:

Du sprichst mir aus der Seele. Weisst Du zufällig was so ein "Lichttestgutachten" kostet?


@ Rollin´Thunder:

Habe Mal gelesen dass Dein Tiggi neu lackiert werden soll? Nochmal in gelb? Denn ich meine ja, Deiner ist ja der 360 Grad Modena Tiggi und Ferraris Hausfarbe war früher ja auch Mal gelb? Dachte auch immer dass es rot wäre, aber da hat mich so ein Fachmann eines besseren belehrt....

TiCar
18.12.03, 23:52
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra V6 X30XE
19.12.03, 00:15
@ TiCar:

Aber ich glaube jeder hat so seine Geheimnisse wie es das oder dieses hat durch den TÜV bekommen können, und die Sache mit den Leuchten gehört wohl definitiv dazu.

Der_Bachelor
19.12.03, 21:20
das von deinen rl ticar habe ich von dir, habe die email auch glaube noch. damals als ich gefragt habe wegen hilfe der eintragung, wo du mich ganz kalt abblitzen ließest.

Anonymous
20.12.03, 11:52
@ Tigra MV6: Gelb soll er wahrscheinlich nicht mehr werden, wenn dann nur zum teil aber mehr wird noch nicht verraten!

Tigra V6 X30XE
20.12.03, 12:01
@ Rollin´Thunder:

Cool, dann möchte ich Deine neue Farbe in Bohnhorst sehen. Machst bis dahin auch noch was am Motor, denn in Bohnhorst ist ja auch 1/4 Meile, allerdings musst da aufpassen, ist mehr so ein "Feldweg" mit etlichen Bodenwellen, hast sich vor 5 Jahren Mal ein A-Corsa abgeschossen, ist aber zum Glück nichts passiert.

Anonymous
20.12.03, 23:44
Was nützt den eine neue Farbe wenn die Substanz nicht mehr stimmt habe schon Tiggis gesehen die von außen super ausgeschaut haben aber sonst schon ziemlich ferig waren??? (Durch Unfälle -Rost u.s. w.

Tigra V6 X30XE
21.12.03, 00:13
@ Manni:

Aber gegen Rost kann man sich doch schützen bzw. vorbeugen: Karosse auseinanderpflücken und sandstrahlen und schon hält der Tiggi wieder für die nächsten 10 Jahre.......

Anonymous
21.12.03, 01:09
Ist schon klar. Ich lasse ja auch meinen Tiggi neu lackieren obwohl mein Lack 100% i.O.ist aber mich lascht es an das jeder zweite Tiggi Keramikblau ist. Von meinen Sohn der Corsa bekommt die selbe Farbe wie mein Tiggi er ist soweit mit seinen Umbau fertig Kotflügel vorne und hinten Verbreitert Seitenschweller und Stoßstangen selbst kreiert und motifiziert bis auf die Flügeltüren werden in januar fertig. Ich bin bis auf die LSP verbreiterungen (laminieren und Verspachteln und die Seitenschweller anpassen) auch soweit ferig dann können wir in Frühjahr die Autos lacken lassen.

Tigra V6 X30XE
21.12.03, 01:15
@ Manni:

Cool, dann hast Du, genauso wie ich, jemanden gefunden, der die Flügeltüren realisieren kann, nur ich muss die Türen erst ein Jahr später bringen, da ich diese Saison mit nem ultimatven Käfig rumfahren möchte.... Oder ich baue sie mir in meinem zweiten Tiggi ein, aber der ist noch nicht fahrbereit.....

Anonymous
21.12.03, 01:23
Ich baue meinen Tiggi nicht auf Flügeltüren um nur mein Sohn.

Anonymous
21.12.03, 01:32
Das einzige was ich vielleicht irgendwann noch realisieren möchte ist ein anderer Motor. Allerdings fahre ich nur ca.1500 km im Jahr .

Tigra V6 X30XE
21.12.03, 01:36
@ Manni:

Ich darf doch DU zu "Dir"sagen oder nicht?

Wieviel habt Ihr eigentlich fürs Festigkeitsgutachten bezahlt? Sende das bitte per PN, denn übers Geld spricht man nicht, okay?, entweder man hat es oder nicht.

kalliber44
21.12.03, 17:53
weis einer den preis von der front? und wo ich die kaufen kann?

http://www.tuningworld.com/essen2003/500/163.jpg

http://www.opc-nrw.de/bilder/treffen/motorshow03/0085.jpg

Der_Bachelor
21.12.03, 17:55
bei tuning world für 349€ + schwert für 119€

tel.: 09191-32060

kalliber44
21.12.03, 17:56
danke. hmm ohne schwert kommt die front ned so gut oda?

Tigra V6 X30XE
21.12.03, 18:46
Wird die Frontschürze eigentlich noch von Tunng World überarbeitet, denn die Spaltmasse waren ja nicht mehr feierlich.?? Sorry für die Kritik.

s0urc3c0d3
22.12.03, 11:36
also die frontschürze find ich ja mal schick ... nur hab ich da irgendwie die befürchtung, dass der tigra mit der front bei hohen geschwindigkeiten sehr viel abtrieb verliert, da ja durch den mittleren teil die von vorn kommende luft unter das auto geleitet wird.

hat schon jemand die front verbaut und erfahrung damit bei höheren geschwindigkeiten gemacht?

Die Dietrich RS kostet übrigens ebenfalls VMax wie ich inzwischen leider feststellen musste.

Tigi-Cruiser
22.12.03, 15:33
Hat jemand mal ne HP des HErstellers der Felgen parat? Irgendwie finde ich nix dazu im www! Suche nämlich die Preise!

Heiko

Anonymous
25.12.03, 16:00
@: Tigra MV6
Sorry aber bis Bohnhorst wird das mit der Lackierung nix, weil noch so einiges am Auto gemacht werden muss, wie z.B. bremsen, Zahnriemen, Auspuffanlage und neue Felgen :D ! Das sprengt jetzt schon meinen rahmen komplett, deshalb muss ich auf die Lackierung noch etwas warten :cry: ! Am Motor wird nix mehr gemacht, da nix mehr geht!!!
Aber irgendwann ist was neues geplant!!!

stiffmaster
25.12.03, 16:25
Wird die Frontschürze eigentlich noch von Tunng World überarbeitet, denn die Spaltmasse waren ja nicht mehr feierlich.?? Sorry für die Kritik.

ich hab au der motorshow mit dem typen von tuning world geredet, und die meinten das sei ja nur ein prototyp und die spaltmase werden in der serienfertigung um einiges besser sein!
hoffen wir mal und warten ab!

Tigra V6 X30XE
25.12.03, 16:43
@ Rollin´ Thunder:

Schade, wäre trotzdem nett wenn wir in Bohnhorst eine Tasse Bier trinken könnten.


@stiffmaster:

Aber wenn ich schon als Firma, die ja auch von uns, den Käufern profitieren möchte, etwas auf einer Messe im Karrosseriebereich neu präsentieren will, dann hat gefälligst der Prototyp in einwandfreiem Zustand zu sein. Und schliesslich war die Essen Motorshow ja auch nicht die Motorscene oder sonst eine andere Veranstaltung.

Aber generell finde ich die neue Frontschürze sehr gelungen, doch, da gibt es nichts.

stiffmaster
25.12.03, 16:47
da hast du recht mv6, aber naja, warten wir einfach mal ab was sich bei denen tut und ob es wirklich besser wird!?
optisch finde ich, ist es die schönste schürze aufm markt.

Gruß Dennis

Franky1109
25.12.03, 18:02
Ich hätte auch gern noch ein paar Infos zu den Felgen. Größe und Hersteller?

MrGentle
26.12.03, 00:17
oki ... auf das ich schläge einfahre ...

is da was an mir vorbei gegangen?? hab mal so den katalog von tw durchgeguckt und irgendwie kamen mir da die meisten sachen äusserst bekannt vor ... is das nen zufall ??

zu anschauung:

ws-styling:
http://www.ws-styling.de/xxtrem_Gesamt.jpg

tw:
http://www.opc-nrw.de/bilder/treffen/motorshow03/0085.jpg


wenn ich mir da so die schürze und die schweller angucke .. oda is das reiner zufall ???

wetredhat
26.12.03, 00:29
naja...sieht scho ziemlich ähnlich aus...aber des tw zeug gefällt mir wesentlich besser..ka warum, is ja echt fast identisch :?:

greetz markus

LilaTiger
26.12.03, 01:05
Zu den Felgen weiß ich nur das es 17"Zöller mit 205er/40 waren, welcher Hersteller müsste der Besitzer selbst antrworten

Anonymous
26.12.03, 02:30
Also ich finde die front auch sehr gelungen (bis auf die spalte 8) ) allerdings muss ich s0urc3c0d3 zu seinen befürchtungen bezüglich des abtriebs durch die front beipflichten, bevor ich mir eine solche front holen würde würde ich schon gerne eine unabhängige meinung dazu hören weil ich hätte keine lust an bodenhaftung zu verlieren

Tigra V6 X30XE
26.12.03, 11:45
Moin Jungs und Mädels,

ich bin Mal gespannt auf die Antwort von einem gewissen Herrn "Ralf ...." von TW wie er sich da jetzt rausreden will. Ich fand es schon lustig wie er im Thread die Spaltmaße erklärt hat. :D

Und WS-Styling hat ja wohl definitiv vor TW das Styling-Kit herausgebracht: Stand so ja schon in der Flash von Oktober oder so.
:wink:

Lechs
26.12.03, 14:21
benutzt mal die suche! es gab vor paar wochen hier schon mal nen riesen threat deswegen! da haben sich sogar beide firmen darüber geäußert!

alex

LilaTiger
26.12.03, 14:26
Diese Diskussion findet man dann hier:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=6227&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Tigra V6 X30XE
26.12.03, 14:27
@ Lechs:

Aber Ostern ist noch nicht, dauert noch was, dann geht es auf "Suche"

Anonymous
26.12.03, 23:19
Also ich persönlich finde die ganzen Frontstoßstangen häßlich weil sie überhaupt nicht zur Frontpartie des Tiggi passen sind richtig wulstig und wirken aufgesetzt ich finde eine schöne Spoilerlippe z.B. die von Mantzel schaut auf den Tiggi viel sportlicher und eleganter aus. Ist natürlich nur meine Meinung.

Anonymous
27.12.03, 00:37
@ MV6: Klar können wir auf dem Treffen ein oder mehr :lol: Bier miteinander trinken!
Zu den Felgen: Das sind Pro Line´s Typ weiss ich nicht weil die nur für die MS drauf gemacht wurden! Die Dimension ist 8x17 et?

Und zu den Ströhmungsverhältnissen: Ihr glaubt doch nicht etwa selbst das die Front soviel ausmachen wird das ihr da 10 oder 20 km/h Vmax verliert oder gar abhäbt! :roll:

Der_Bachelor
27.12.03, 12:59
also das mit der vmax ist gut möglich, die RS soll ja auch vmax stehlen laut aussage von..???? ...hatte er mal gepostet!

noam
27.12.03, 13:52
klar klaut ne rs topspeed und zwar nicht zu knapp, das heißt gut spürbar!

und sobald man die Aerodynamik verändert verändert man auch das Fahrverhalten und das fängt schon bei minimalen veränderungen an...

oder warum meint ihr das die concord oder tupolev so nen spieß vorn dran hatten. bestimmt net weils besser aussieht!

Anonymous
27.12.03, 15:38
Aber das ist doch schwachsinn sich über die Vmax gedanken zu machen wenn ich mir eine neue Front oder so kaufe! Ich bitte euch!!!!
Es ist do´ch scheiss egal ob ich jetzt 250 oder 240km/h fahre!
Aber für die Leute( Will damit keinen angreifen!!!) die mit ihrem Auto eh nicht schneller als ca. 180km/h fahren können ist das vielleicht sehr schmerzhaft da noch 10km/h einzubüssen!

Tigi-Cruiser
27.12.03, 15:40
He, 240 oder 250km/h? Hast du 'nen Turbo drin?

Anonymous
27.12.03, 15:46
Vielleicht hat es sich so angehört als wenn meiner 250km/h fährt aber damit meinete ich im allgemeinen die leistungsstärkeren unter uns! Aber 240-250 fährt meiner laut Tacho, wie gross die Toleranz bei der geschwindigkeit ist weiss ich nicht!

LilaTiger
27.12.03, 15:56
Was hast du denn für ein Motor drin außer einen Turbo das du lt. Tacho 240-250 fährst?
ODer ist dein Tacho nur nicht richtig justiert?

Lechs
27.12.03, 15:59
ich denke es ist schon ne sache wenn man sich vorallem die front verändert! allein schon wegen dem auftrieb! net dass dann ne bodenwelle bei 180 kommt und mein tiggi fängt vorne an zu schweben! wäre net so dolle!

alex

TeenTigra
27.12.03, 15:59
Na auf alle fälle keinen mit nen F15 Getriebe!

Anonymous
27.12.03, 16:03
Mein Tacho ist richtig justiert! Ist ein 1.6er mit 172PS! Habe auch ein Leistungsdiagramm machen lassen!

Tigi-Cruiser
27.12.03, 16:06
172 PS!? Was hast du denn da gemacht? Das Diagramm würde ich gerne sehen!!!

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 16:13
@ Rollin´ Thunder:

Na, wo kommen denn bei Deinem 1.6-er die 66 PS an Mehrleistung her? *grübel und Mal hochrechne*

TeenTigra
27.12.03, 16:20
Also bei Imotec:

Preis: 6.225.-- €


komplette Zylinderkopfbearbeitung mit großen Ein- und Auslaßventilen, Nockenwellentausch gegen 268° imotec-Sportwellen, Gruppe A - Sportauspuffanlage mit Sportkat, Einzeldrosseleinspritzanlage die auch “offen” gefahren werden kann, MAXI-AIR-FLOW-System, Power-Provider, Grundabstimmung, u.a.
( Erhöhung der Drehzahlgrenze auf 8.000 U/min. wird dringend empfohlen ! )

Damit kann man dann dem Serien Turbo und V6 Konkurenz machen aufgrund des Gewichtsvorteil!

Tigi-Cruiser
27.12.03, 16:23
Das es das gibt, weiss ich! Aber wer lässt es denn machen?
Ich kenne Leute, die dir für weniger einen C20LET Phase 4 reinsetzen!

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 16:30
@ TeenTigra:

Hast Du Mal eine Homepage oder Adresse von der Firma "Imotec" parat? Thanks in advance.

TeenTigra
27.12.03, 16:45
@ TeenTigra:

Hast Du Mal eine Homepage oder Adresse von der Firma "Imotec" parat? Thanks in advance.

http://www.imotecgmbh.de/PS-Bausatze/ps-bausatze.html

:wink:



Das es das gibt, weiss ich! Aber wer lässt es denn machen?
Ich kenne Leute, die dir für weniger einen C20LET Phase 4 reinsetzen!


Ich wollte damit auch nur aufmerksam machen das es sehr unwarscheinlich oder mehr blödsinnig ist :lol:

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 17:26
@ TeenTigra:

Danke für die Homepage. Imotec macht ja sogar Umrüstsätze für den X30XE (sogar mit Fächerkrümmer!!). Dann werde ich die Mal kontaktieren. Die Firma wäre bestimmt auch für den Tillo mit seinem V6 B-Corsa interessant, er möchte ja noch auf einen 3.0-Liter Block wechseln, soweit ich weiss.

Der_Bachelor
27.12.03, 19:27
erst mal ,,es soll kein negativer angriff sein"

aber er hat ihn so gekauft und kann denke ich nicht so viel dazu sagen was alles dran ist. aber 240? war dein tacho nicht nur bis 220!? Außer das ich das bezweifle, wie soll das gehen mit F15 so ne vmax!? Auch aufm tacho!?

Aber aus interesse wäre ich auch interessiert am diagramm.

aber da du die front ja hast, haste nu nen neg. nebeneffekt bemerkt?

Anonymous
27.12.03, 23:17
*lol* 250 km/h mit nen 1.6er
du weist aber schon was du da laberst?

komisch dann muss ich ne LKW Front bei mir vorn drann haben,ich komme nämlich mit 17Zöller gerade mal so auf 220 "laut Tacho"

GTR

Anonymous
27.12.03, 23:23
achso,der Umbau ist z.B. interresant,wenn man in einem Land wohnt wo man leider für andere Motoren auser den orginalen keinen TÜV bekommt (wie hier in Österreich)

Gruss GTR

Tigra V6 X30XE
27.12.03, 23:57
@ GTR:

Heho:

Mit geänderter Nocke, Motronic, Chip und Fächrkrümmer durchaus möglich, dass Rollin`Thunder sein Tiggi 250 rennt, also, nichts für ungut!!

Kumpels Original-1.6-er Tigra lief ja auch schon 220, und sogar nach der Tachoangleichung bei uns.

Anonymous
28.12.03, 00:06
@MV6

das weis ich das man den Motor soweit aufmachen kann da ich den verbau von Mantzel (die alte Stuffe3) +paar Kleinigkeiten selber drinn hab (einige aus dem Forum wissen es) aber du müsstest doch selber wissen das nix über Hubraum geht und da geht dem 1.6 ab 200 ziemlich die Puste aus auch wenn ich 170 Pferde hab.
Ich finde nur man sollte etwas realistisch bleiben,ist nicht böse gemeint!

Gruss GTR

Tigra V6 X30XE
28.12.03, 00:43
@ GTR:

Ja, da hast Du Recht, aber auch wenn hier wieder Mal so ein paar Leutz was gegen Mantztel sagen, warte man ab , was der Mario (Mantzel) und
ich neues entwickeln werden, nicht nur im 16V Bereich.


Euer Tigra MV6

Anonymous
28.12.03, 00:45
Wie ich es schon gesagt habe weiss ich nicht genau wie gross die abweichungen zwischen Tacho km/h und Wirklichen km/h! Ich kann nur sagen das die Nadel noch etwa einen cm hinter die 220 geht!
Wie Fabian schon sagte und ich auch schon verdammt oft gesagt habe ist das Auto so von mir gekauft worden und ich weiss fast alles aber nicht genau alles was gemacht wurde, ich kann nur sagen das Risse alles rausgekitzelt hat was machbar ist!
Es würde sogar noch mehr gehen aber das ist erstmal nicht mehr bezahl bar und zweitens würde der Motor dann nicht mehr lange halten!

TiCar
29.12.03, 10:00
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
29.12.03, 16:19
Ist ja auch alles schön und gut und ich habe ja auch gesagt das ich davon ausgehe was mir mein Tacho sagt! Das bei höheren geschwindigkeiten die Toleranz vielleicht etwas höher ist ist mir auch klar, aber leider kann ich nicht genau sagen wie gross!
Mein Motor dreht bis knapp 8500u/min, das heisst bis fast auf sechs uhr auf dem drehzahlmesser! Ich kann ihn soweit drehen das ich bei rund 210km/h in den fünften schalte! Bin mal ein rennen mit einem 323ti auf der Bahn gefahren und er meinte als er 240km/h auf dem Tacho hatte wäre ich gleich mitgekommen!
Es kann mich gerne jeder der will als Spinner dastellen, das juckt mich nicht, da ich hier niemandem etwas beweisen muss,oder?
Ich lasse mich auch gerne etwas besseren belehren, z.B. Toleranzen!

Lippo
29.12.03, 22:31
Also eines geb ich dir schriftlich:

Die Toleranz beim Tigra in Regionen über 200 km/h geht sicher um gut 20 Km/h falsch!

s0urc3c0d3
30.12.03, 00:39
iss ja auch Wurscht ... um ein paar Postings zurückzukommen: Es ging mir bei meiner Frage darum, ob durch die Front, so wie die ausschaut, die Luft unter das Auto geleitet wird. Da der Tigra nicht, so wie der F360, ein Unterbodenleitblech und Diffusoren besitzt, dürfte das ein Nachteil bei dem Abtrieb vor allem auf der Vorderachse bedeuten und das wiederum würde gerade bei höheren Geschwindigkeiten (auch schon bei 100 km/h) einen Verlust an Bodenhaftung bedeutet. Bei normalen Frontspoilerlippen wird ja die Luft links und rechts am Auto vorbeigeleitet -> Weniger Druck unterm Auto -> Höherer Anpressdruck. Bei der Modena-Front wird wohl eher das Gegenteil passieren, wenn ich mir des Loch unter der Nummernschild-Aussparrung anschaue.

Tuning World
30.12.03, 10:42
Hi,

etz muss ich echt mal was zur Diskussion sagen :

Zum Abtrieb oder Auftrieb oder wie auch immer :

Bis 230 tut sich da gar nix, egal in welche Richtung !
Deswegen wird auch in Gutachten bzw. bei TÜV Prüfungen erst ab 230 ein Fahrversuch gemacht, da es bis dahin wurst ist !

Desweiteren hat sogar der 360er Ferrari bei 280 ein Problem und geht vorne hoch !

Glaubts mir, weder bei unserem Tigra noch beim Calibra macht das irgendwie einen Unterschied ! Des is einfach voll egal, ob du ohne Front oder mit egal auch welcher fährst, das ist FAKT !!! Alles andere ist reine Spekulation, nur mal so zum Grundsatz !

Wünsche nen Guten Rutsch und nen erfolgreichen Start für dieses Forum sowie alle User hier ins Jahre 2004 !

MfG
Ralf Reichelt

s0urc3c0d3
30.12.03, 14:45
also aerodynamik tuning bringt also erst ab 230 etwas?

ja ne iss klar ... und deswegen fahren bei corrado, 911 carrera, mercedes slr, mclaren f1, etc. bei 80 - 120 km/h ein kleiner heckflügel aus ...

und deswegen wird auch bei der formel 1 auf dem stadtkurs monaco mit besonders viel flügel gefahren, weil man da ja besonders schnell iss ... nicht weil dort viele langsamere kurven sind ...

noam
30.12.03, 16:11
sauber daniel *nachtret*

gerade wenn man in langsamen bereichen schnell sein will dann brauch man bodenhaftung und das wird in der dtm, formel 1, etc nur über spoiler gemacht also viel flügel. ich kann mir höchstens vorstellen dass man es erst ab 230 bei unseren autos bemerkt im normalfahrbetrieb.

aber ich denke trotzdem dass sich der grenzbereich verschiebt ,auch bei langsamen geschwindigkeiten

Tuning World
31.12.03, 12:48
Hihi,

die Argumente sind ja geil,

schonmal drüber nachgedacht, dass die den Anpressdruck vielleicht wegen Traktionsproblemen brauchen ?????
Nich um das Ding auf der Strasse zu halten ( Ausnahme Audi TT :lol: )

Ich kenne keinen Tigra, der so saumässige Traktionsprobleme hat, dass er vorne im Beschleunigungsbereich Anpressdruck braucht !

Und kommt etz net mit ...aber der Tigra mim Turbo....... Die Tigra Turbos kannst du an einer Hand abzählen und die haben ne Schürze zwecks der Optik oder der besseren Belüftung des LLK drauf und NICHT wegen fehlendem Anpressdruck !!!!

Wer etz sagt ich habe Blödsinn gepostet, sollte erstmal drüber nachdenken... Desweiteren reden wir hier ÜBER TIGRA , weder über die Formel 1 ( welch himmlisch ähnlicher Vergleich ) noch über Fahrzeuge mit über 200 PS ! ( Welche alle hatten, die aufgezählt worden sind )

Also, bleibt mal mit solchen wirklich hirngespinsten auf dem Boden der Tatsachen, alles andere wäre reine Spekulation, die NIE einer nachweisen wird, weil schon alleine das Interresse fehlt , dies zu tun !

Wir reden hier rein über Optik, wer meint ein Anbeuteil mit dem eines anderen Fahrzeuges zu vergleichen oder zumindest den Grund dafür zu nehmen, sollte mal aus dem Fenster schauen, was für ein Auto er vor der Türe stehen hat !!!!

Ausserdem kenne ich keinen Corrado, bei dem serienmässig ein Flügel ausfährt !

Jungs, wenn Ihr Rennen fahren wollt, dann bestimmt nicht mim Tiggi ! Und für den Strassengebrauch ist es so wie oben beschrieben ! Und gleubt mir, der TÜV weiss, warum er sowas erst ab 230 prüft !

Genausowenig wie es Schürzen gibt, bei der die V-Max zunimmt, alles Verkaufsgags aber nicht von dieser Welt !

Und immer dran denken, IHR fahrt auf deutschen Autobahnen und sonstigen Strassen , und wie oft habt Ihr überhaupt die Möglichkeit schneller als 200 zu fahren ? ( ausser es geht einer Nachts auf die Piste )

Also, absolut sinnlose Diskussion, das gleiche wie mit Heckflügeln, 99% machen sich wegen der Optik einen drauf, ausser sie fahren Rennen ( Formel 1, DTM, STW usw. ) und die bekommen das Auto so hingestellt und jucken sich nich drum, dafür ist dann die Technik da !

Also, Reell bleiben !

P.S.: Macht mal die gleichen Argumente über Fahrwerke, dass ist ausschlaggebender für Grenzbereich Austestungen ! Und solange nich jeder hier ein Rennsportfahrwerk drin hat, dass auh optimal eingestellt ist, braucht Ihr euch über Aerodynamiktuning weniger Gedanken machen !

Gruß, Ralf Reichelt

Caps
31.12.03, 13:10
warum gabs in esssen eigendlich kein RABATT auf die tigra teile?

das argument "die teile sind ganz neu" zählt nicht...

s0urc3c0d3
31.12.03, 13:30
schön zu wissen, dass es leute in der tuning branche gibt, die keine ahnung von dem zeug haben, dass sie verkaufen :)

1. Du scheinst nicht viele Corrados zu kennen, denn diese haben SERIENMÄßIG einen Heckspoiler, der bei 120 km/h ausfährt.

2. Zitat aus einem Fachbuch: "... So hat ein Fahrzeug aus der Tourenwagenmeisterschaft bei einer Geschwindigkeit von 160 km/h einen "Abtrieb" von etwa 60 kg, das selbe Fahrzeug in der Serienversion hat dagegen einen "Auftrieb" von 70 bis 80 kg ..."

Aber Du sagst uns ja, dass Aerodynamik bei Serienfahrzeugen nichts bringt.

3. ... ähm nur für die Traktion ... aaaahaaa ... schonmal was von direkter Lenkung, Grenzbereich, Geradeauslauf, Unter-/Übersteuern, Verbrauch, cw-Wert gehört? ... Aerodynamik hat einen großen Einfluss darauf.

4. Das wir bei der F360 Modena Front nur über Optik Tuning reden war mir fast auch klar ... daher ja meine Frage ... :) ... Jemand der auch einen praktischen Nutzen mit dem Optik Kit wünscht würde ich eh eher zu einer Irmscher Lippe z.B. raten.

5. Komm mal hier hoch in den Norden ... hier gibt es zwei Autobahnen wo du über 50 km am Stück über 200 fahren kannst ... A29 und A31 ...

6. Und glaube mir: Mein Fahrwerk ist absolut genial eingestellt ... aber ich weiss auch von wem ich es mir nicht einstellen lassen würde *sfg*

7. Öfter mal auf den Pinguin hören ;) ...

TeenTigra
31.12.03, 13:35
Ausserdem kenne ich keinen Corrado, bei dem serienmässig ein Flügel ausfährt !




Also

Corrado 2.0 (PS 115)
Corrado 2.0 16v (136PS)
Corrado 1.8 G60 (160 PS)
Corrado VR6-US (174 PS)
Corrado VR6 (190 PS)

Alle diese 5 Corrado haben Serienmässig einen kleinen(aber wirksammen) Heckspoiler der sich bei 120 km/h(80 bei US-Modellen) ausfährt und den Anpressdruck um ca 70% erhöht!
Ich hab das gute Stück bei Temp 180 mal zum Spass einfahren lassen(geht wie mit nen Fensterheber alles Elektrisch) und war froh wo er wieder drausen ist da man es doch schon mehr als deutlich gemerkt hat das er hinten etwas hoch gegangen ist.

Und keiner dieser kleinen aber geilen Gefährten hat über 200Ps von Hausaus und verhält sich trozdem ab ca 150 km/h ohne den ausgefahrenen Heckspoiler wesentlichs chlechter auf dem Asphalt!

Aber ich kann es schon verstehen das ihr eure Teile nicht schlecht reden wollt wäre ja auch dum aber ich schätze kaum das ihr mit eurer Schürze im Windkanal etc wart um das zu wiederlegen also würde ich einfach nix dazu sagen.

MfG Sebastian Spange

TiCar
31.12.03, 13:49
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

noam
31.12.03, 13:58
jaja

daniel du hast noch die a1 und dei a28 vergessen

öhm ja

und wie heißt die bahn noch gleich... oh ne b 401 *g*


also ich fahr wenn ich von der arbeit komm und dass ist entweder mittags um 1 abends um 8 oder morgens um 6 nie unter 200 auf den genannten bahnen. also herr TW bitte einmal deine deutschlandkenntnisse erneuern

Tuning World
31.12.03, 14:52
Also :


Habe ich nicht behauptet, das der Corri keinen serienmässigen Heckflügel hat, sondern dass der elektronisch Ausfährt ! Welches ich nur beim Lotus Omega kenne !!! Hab ja die Weisheit, wie manch andere hier, leider nicht mit Löffeln gefressen !

Desweiteren schmeisst Ihr schonwieder Rennen und Strasse zusammen !
Siehe Punkt 2. ( Oder meinst du, dass bei dem Fahrzeug irgendjemand, der orig. Auftrieb stört ???? )Und zu 3. Das ist wenn dann der Hauptgrund oder kannst du mir irgendein Zubehörteil nennen, das nachweislich irgendwas am Verbrauch ändert oder am CW und dass auch irgendjemand gemessen hat oder nur als Verkaufsgrund angibt ?!?

Am besten war dass mit der I-Lippe, glaubst du, dass die, genausowenig wie irgendein anderer Hersteller bei nem opel teil auf irgendwelche Traktions, auf oder abtriebs Geschichten Rücksicht nehmen ! Ich nicht !
Dafür kenn ich die Szene zu gut !

Das ganze hat mit unseren Teilen schlecht oder gut reden absolut garnix zu tun ! Sondern nur mit dem Grundsatz !

Soweit ich mich erinnere, war der WS im Serientuningbereich der einzige, der mal mit nem Golf 4 glaub ich im Kanal war !

Deseiteren habe ich nicht behauptet, dass es im Bereich der Serienfertigung,keine Flügel oder Stosstangen gibt, die fürs Fahrverhalten entscheiden sind ! Aber sogar Audi hat beim TT erst reagiert, als die Kisten abgeflogen sind ! Und da träumt einer von nem Aftermarket Tuner, der Teile speziell für die Aerodynamik macht ?!?

Eine Bahn, auf der Mann wirklich noch brettern kann ( die weder Beschränkt ist noch zu stark befahren ) von der können wir hier nur Träumen, dass ist leider so, und dass ich, genau wie jemand anderes nicht alle Bahnen in D kennt oder kennen kann, da brauchen wir nicht drüber zu reden !

Desweiteren wäre mal Interressant zu wissen, was du für ein FW drin hast !

Zur Entwicklung:

Wir würden es machen, wenn auch nur annähernd ein Kosten/ Nutzen Faktor da wäre, aber

A.: ein teil dass im Windkanal getestet wurde wersentlich teurer wird als ohne und sich dann
B.: jeder trotzdem zwecks des Preises für die günstigere Version entscheiden wird, wenn diese genauso aussieht !

Also fällt der Kanaltest weg und der Optikteil bleibt, da wir ja auch was verkaufen möchten !

Wenn man mal absolut Objektiv drüber nachdenkt, wird man feststellen, dass es bei jedem Strassenteil, KEINE Verbesserung geben wird ! Sogar der TÜV muss nur darauf achten, dass keine Verschlechterung stattfindet und es irgendwie keinen im optik bereich wirklich interressiert ob es besser wird, oder schlechter, da die Teile mit dem Auge gekauft werden und das fast ausschliesslich, zumindest in dieser Szene !

Es fahren auch genug Ansauggehäuse auf den C20XE Motoren rum...und , wer sagt, dass es Mehrleistung bringt ?!? Der Verkäufer ja, aber gemessen hat keiner was je rauskam !
Als Beispiel der Twister : Wir waren die ersten, die Ihn vertrieben haben und auch auf der Rolle waren , Ergebnis : Leistungsteigerung in geringem Masse vorhanden-----------und glaubts einer ??? Glaubt keine S*a ! Lest mal die Postings durch !
Desweiteren finde ich genauso diese Aerodynamik Diskussion überflüssig !

Was der Erstausrüster hinbaut ist notwendig, aber keiner stört sich dran , reisst alles weg und baut sich ZUbehör Sachen hin, Dass ist die reale Welt ! Da Träumt jeder von der Optik eines DTM oder sonstwie Autos, aber darufhinarbeiten tut keiner !

Solange es Leute gibt, die aus Bodenfreiheitstechnischen Gründen Z.B. die Abdeckung der Ölwanne wegbauen ( obwohl mit Sicherheit evtl. einklitzekleiner Unterschied im Fahrverhalten zumerken sein könnte, dadurch dass die Luft etz anders unterm Auto verwirbelt oder geleitet wird ), braucht au keiner ne Aftermarket Grundsatzdiskussion zu führen !


In diesem Sinne ( mir ehrlich gesagt relativ wurscht, wer sagt ich hätte keine Ahnung )
wümsche ich jedem einen guten Rutsch ins neue Jahr und ne heile Saison 2004 egal ob im Sommer oder noch im Winter, egall ob mit 50 in der Stadt oder mit 300 auf der Bahn :lol:

Noch zum Pinguin :

Was denkt Ihr eigentlich , wie oft man den in div. Foren, auch hier ansetzen müsste ? Da käm der ganz schön ins Schwitzen !

Alex
31.12.03, 14:59
@ TW

Ab wann beginnt ihr den mir der Produktion der neuen Tigra-Palette?
Bzw. ab wann kann man bestellen?

Tuning World
31.12.03, 15:19
@Alex

Bestellen kannst du etz schon !

Die Form wird im Januar gebaut, im Februar sollen die ersten ausgeliefert werden, da es schon wieder massig Bestellungen gibt, können wir keinen genauen Termin sagen, wenn du bestellst !

Franky1109
31.12.03, 15:26
Wie war das nochmal mit den TW Schwellern? Die hat man komplett gegen die alten getauscht, oder?

Und wann sollte man die am besten bestellen? Wegen eventuellem Forumsrabatt?

s0urc3c0d3
31.12.03, 15:29
Oder meinst du, dass bei dem Fahrzeug irgendjemand, der orig. Auftrieb stört
Ja ... bist Du schonmal mit nem Serien-Tigra > 200 gefahren ... wird da ganz schön schwammig in der Lenkung und beim Bremsen.


Am besten war dass mit der I-Lippe, glaubst du, dass die, genausowenig wie irgendein anderer Hersteller bei nem opel teil auf irgendwelche Traktions, auf oder abtriebs Geschichten Rücksicht nehmen ! Ich nicht !
Das weiss ich nicht ... aber ich kann da aus Erfahrung sagen, dass der Auftrieb an der VA mit dieser verringert wird ;)


Das ist wenn dann der Hauptgrund oder kannst du mir irgendein Zubehörteil nennen, das nachweislich irgendwas am Verbrauch ändert oder am CW und dass auch irgendjemand gemessen hat oder nur als Verkaufsgrund angibt ?!?
Darüberhinaus glaube ich aber schon, dass Irmscher als Opel-Haustuner vll. hin und wieder Zugriff auf den Opel Windkanal hat. Von Irmscher gab es mal (ich meine für den Vectra B) so Flügel die man unter dem Fahrzeug vor den Radkästen verbaut wurden ... diese haben nur Wirkung auf die Fahreigenschaften und null Optik Vorteile gebracht!!! Hab des noch irgendwo in nem Prospekt rumfliegen ...

Und hier im Forum gibt es genug Leute die des schon interessiert, ob die Aerodynamikteile eine Verbesserung oder Verschlechterung der Fahreigenschaften für Ihr Auto bedeutet. Im Gegenzug gibt es natürlich auch genügend, denen es scheissegal ist, und denen die Optik am wichtigsten ist. Somit ist diese Diskussion ganz und garnicht überflüssig!

Mein Fahrwerk: Steinmetz-Rennsport Fahrwerk, Steinmetz Stabilisatoren, und 225/35 R17 er Bereifung ... :-D

TeenTigra
31.12.03, 15:32
Mein Fahrwerk: Steinmetz-Rennsport Fahrwerk, Steinmetz Stabilisatoren, und 225/35 R17 er Bereifung ... :-D


Liegt wohl dran das du den Steinmetz Tigra hast :D :D :D und das sowieso ein Sportwagen ist 8)

s0urc3c0d3
31.12.03, 15:35
könnte sein :-D

Tigra V6 X30XE
31.12.03, 16:14
@ sOurc3cOd3:

Kann Dir nur zustimmen mit der A 31 und wenn endlich Mal das letzte Teilstück fertig ist, dann können wir von Leer bis Oberhausen einfach nur PIN geben.

Und am besten zeigen wir dann dem Herrn Ralf von Tuning World, dass es durchaus möglich ist, mit nem´Tigra noch kontrolliert mehr als 260 fahren zu können.

Tigra 1,6 16V
31.12.03, 16:21
hi lewute hab grad den ganzen firlefans gelesen, also ein heckspoiler beim tigra ist sehr sinnvoll, ich habe mitte des fahres den von lumma drauf gemacht den mit den Chrom füssen den kennt ihr alle! also der drückt ab 140 deutlich nach unten! das merkt man auch bei der fahrt da ich viel mehr power brache und das auto ab 150 langsamer schneller wird als vorher! aber es bringt viel in kurzen und bei 190 liegt er viel ruiger und besser! also ich würde ihn nicht mher runter machen!

aber es bringt auf jeden fall was keine frage, es nimmt aber viel an Power!

TiCar
01.01.04, 16:49
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team