PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor 1.4lsi vom Corsa B in Corsa A



mwesmh
02.09.07, 20:35
Hi Leute,

ich bin neu hier und habe schon ein Problemund hoffe auf Eure Mithilfe.

Ich habe in meinem Corsa A den 1.4l si Motor aus dem B eingebaut.
Dieser Motor hat ein elektronisches Zündmodul und das Steuergerät mit den Kennbuchstaben BFZN.
Ich war der festen Überzeugung, dass mein Schlachtcorsa B, der jetzt im Himmel ist, keine WFS Wegfahrsperre hat.
Das einzige Kabel, was ich noch nicht angeschlossen habe, ist das rot/blaue oder blau/rote für WEG oder WFS. ich habe alles probiert, Kabel auf Masse/Plus/ legen, ich habe den WEG Zähler nachgerüstet, hatte auch ein WFS Modul samt Schlüssel von einem Tigra angeschlossen. Den Kabelbaum habe ich auch durchgemessen und den richtigen Anschluß von Benzinpumpe, Drehzahl, Masse und Kl 15+30 mehrmals überprüft.
Die Benzipumpe läuft ( vom BMW Einspritzer im Tank ) es kommt aber keine Zündung.
Es wurde nichts am Motor verändert, Zündmodul und Steuergerät habe ich als Ersatz besorgt und ohne Erfolg, Zündkabel und -kerzen sind NEU.
Ich vermute ein Problem mit der WFS, hatte er aber nicht, kann evtl nur was mit dem Tacho zu tun haben, da das WFS-Kabel dorthingeht und mit der "kmh" Anzeige verbunden ist.
Hatte sogar den Tacho angeschlossen, aber ohne Erfolg.
Frage, warum springt der Bock nicht an, hatte jemand schon dieses Problem, kann mir einer Helfen ?
Ich bin am Verzweifeln.

Ich danke Euch schon jetzt für jeden guten Tip.
mfg, Micha

Dark_Dragon
02.09.07, 21:42
Moin, leuchtet deine MKL? Wenn sie bei Zündung EIN leuchtet (NICHT blinkt) dann hat das STG keine WFS.
Sollte sie ohne Fehlercode dauerhaft blinken, ist die WFS aktiviert. Aber selbst bei aktivierter WFS sollte er 3 Sekunden laufen, bevor sie die Zündung unterbricht.
Hast du alle Sensoren dran? Wenn z.B. der Kurbelwellensensor fehlt, gibts auch keinen Zündfunken.

mwesmh
03.09.07, 16:52
Es blinkt alles normal, MKL bei Zündung nur an, beim Starten/Anlassen aus.
Kurbelwellensensor ist schon neu.
mfg, Micha

mwesmh
03.09.07, 16:58
Folgendes wollte ich noch hinzufügen :
KEINE Fehlercodes im Steuergerät abgespeichert.

habe ich mehrmals ausgelesen

MacFrog
03.09.07, 22:20
was macht der Motor den? Orgelt er , bekommt er Sprit ? Zündfunken? nicht das nur deine bmwpumpe untauglich ist!

mwesmh
03.09.07, 23:23
Der Auspuff stinkt nach Sprit, es kommt also was an.
Die ausgebaute Zündkerze funkt nicht, ab und zu sehr selten ein wenig bis nie

mfg, Micha