PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd-probelm!



Tigramausi19
27.10.03, 19:00
hi

also ich ein lcdproblem, undzwar war ich in der wekstatt und da wurde festgestellt das mein impuls bzw. wegstreckenfrequenzgeber kaputt ist und es wird dadurch auch keine geschwindigkeit mehr angezeigt! und nun das problem der kfz-mechaniker hat meinen fahrzeugschein rausgenommen und die nummer angeben und hat einen frequenzgeber von nem tigra bestellt, über igens ich hab nen tigra mit tachowelle( welle) ist das der richtige den er bestellt hat oder welchen müsste er bestellen weil er brauch ja eine nummer um den zu bestellen und die hat er aus meinem fahrzeugschein genommen!
aber ich weiss ja nich weil der digitacho stand ja aus nem kadett welchen müsste ich da kaufen wenn es der falsche wäre?! ich brauch genau daten!! ich hab keine ahnung, ihr seit so zusagen meine letzte hoffnung!!
habe 15zoll felgen mit ner bereifung von 185/55 r15. brauch ich da nur einen frequenzgeber oder muss ich da nochmal was kaufen?!

mfg mausi

Iceman
27.10.03, 19:37
Also langsam erstmal...

Hast du jetzt ein LCD, einen analogen Tacho mit Welle oder einen anlogen Tacho ohne Welle ?

Hast du einen Tacho ohne Welle (also mit Impulsgeber am Getriebe) brauchst du einen 15 Imp Geber (es gibt nur den beim Tigra)...

Hast du einen Tacho mit Welle nützt dir der Impulsgeber wenig, da das Signal im Tacho erzeugt wird..

Und falls du ein Kadett LCD haben solltest, brauchst du einen 6 oder 16 Imp Geber...

Tigramausi19
27.10.03, 20:05
also vorher war ein ganz normaler original tigra tacho drin und dort stand w= xxxxx(irgendwelche zahlen), also es ist einer mit welle!!!
Was muss ich´nehmen bzw. kaufen?! der tacho stand aus einem kadett!

mfg mausi

MrGentle
27.10.03, 20:31
wo hab ich das gelesen das auch ein 15er geber funzen soll (wenn mans digi auf 16 stellt) ... rein von den reifen brauchste nen 16-imp-geber ... kannst es mit dem 15er aba probieren ....

Tigramausi19
27.10.03, 21:10
danke erstmal das ihr mir bisschen helft.
Aber iceman hat gesagt da ich vorher einen anlogen tacho hatte mit welle und nun einen lcd aus einem kadett habe, bringt ein impulgeber nichts?!

Da ich ja einen tacho mit welle hatte und nun einen digi reingebaut habe, wa smuss ich da jetzt nehmen einfach nur einen 16impulsstecker das ist alles oder wie?! Kann man den noch bei opel bestellen, weil beim schrottpaltz gibts sowas nicht weil ein kumpel hatte schon mal gefragt.

Brauch ich jetzt also nur einen 16 impulgeber oder auch noch was anderes??!!
Weil mein normaler standart analog tigra tacho hatte welle und beim umbau auf tigi reicht der 16impulsgeber und das passt dann und dann geht er oder??!!

mfg mausi

Iceman
27.10.03, 21:26
danke erstmal das ihr mir bisschen helft.
Aber iceman hat gesagt da ich vorher einen anlogen tacho hatte mit welle und nun einen lcd aus einem kadett habe, bringt ein impulgeber nichts?!

Der Satz von mir oben würde nur gelten, wenn du einen Impulsgeber zusammen mit dem originalen Tigra Wellentacho benützen wolltest, aber dem ist ja nicht so,also vergessen :wink:


Da ich ja einen tacho mit welle hatte und nun einen digi reingebaut habe, wa smuss ich da jetzt nehmen einfach nur einen 16impulsstecker das ist alles oder wie?! Kann man den noch bei opel bestellen, weil beim schrottpaltz gibts sowas nicht weil ein kumpel hatte schon mal gefragt.

Stimmt, 16 Imp Geber gibt es bei Opel nicht mehr, die sind ziemlich selten geworden, im Zweifelsfall sollte aber auch der 6 Imp gehen..


Weil mein normaler standart analog tigra tacho hatte welle und beim umbau auf tigi reicht der 16impulsgeber und das passt dann und dann geht er oder??!!

Yup, das reicht...nur dran denken, hinterher die rot-blauen Kabel (Imp Geber, Tacho) zu verbinden damit TID und Steuergerät auch die Impulse bekommen..

Sync
27.10.03, 22:40
siehe Signatur :-)

Iceman
29.10.03, 18:42
Und der würde auch passen :wink: